E
elkevreiso
Nein, bitte nicht gleich an der Überschrift verzweifeln...ich möchte keinen 200PS XE für 50 Euro aufbauen :lol:
Mir gehts eigentlich nur darum, mit OEM-Mitteln den Motor ein wenig (und wenns nur 5PS sind) zu optimieren.
Folgende Ausgangsbasis: C20XE M2.5 @20XE, sprich ohne Kat und Lambdaregelung (keine Katdiskussion bitte
).
Folgende Versuche bis jetzt gestartet: Blaue Einspritzdüsen der M2.8 verbaut...und direkt wieder ausgebaut, die Kiste säuft unter Volllast kurz ab und bringt auf meiner Hausteststrecke glatt mal 10kmh weniger Topspeed...reproduzierbar! Also ohne SW-Anpassung defintiv nicht sinnvoll.
So, weiter...was ist von der Ansaugbrücke der M2.8 und dem Kadett SFI-Kasten zu halten? Auch ohne SW-Anpassungen fahrbar/von Vorteil oder sein lassen?
Danke und Gruß, Kevin
Mir gehts eigentlich nur darum, mit OEM-Mitteln den Motor ein wenig (und wenns nur 5PS sind) zu optimieren.
Folgende Ausgangsbasis: C20XE M2.5 @20XE, sprich ohne Kat und Lambdaregelung (keine Katdiskussion bitte
Folgende Versuche bis jetzt gestartet: Blaue Einspritzdüsen der M2.8 verbaut...und direkt wieder ausgebaut, die Kiste säuft unter Volllast kurz ab und bringt auf meiner Hausteststrecke glatt mal 10kmh weniger Topspeed...reproduzierbar! Also ohne SW-Anpassung defintiv nicht sinnvoll.
So, weiter...was ist von der Ansaugbrücke der M2.8 und dem Kadett SFI-Kasten zu halten? Auch ohne SW-Anpassungen fahrbar/von Vorteil oder sein lassen?
Danke und Gruß, Kevin