C20XE mit billigen Mitteln auf die Sprünge helfen

Diskutiere C20XE mit billigen Mitteln auf die Sprünge helfen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Alle 1000km neue Vorderreifen? Entweder stimmt Spur/Sturz nicht oder du kannst nicht anfahren. Oder sind die 1000km alle auf dem Hockenheimring...
Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Alle 1000km neue Vorderreifen? Entweder stimmt Spur/Sturz nicht oder du kannst nicht anfahren. Oder sind die 1000km alle auf dem Hockenheimring gefahren?

• C20XE mit billigen Mitteln auf die Sprünge helfen

Anzeige

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
also ich hatte auch auf blaue Düsen gewechselt, aber eben auch nen anderen Chip plus Benzindruck hoch, und das läuft schon besser, definitiv... mehr-PS? keine Ahnung, hat mich aber auch nie interessiert...

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
mein kumpel hat auch den eds chip und die blauen düsen und der läuft auch besser wie die anbderen düsen

E

elkevreiso

Punkte Reaktionen
0
"Alle 1000km neue Vorderreifen? Entweder stimmt Spur/Sturz nicht oder du kannst nicht anfahren. Oder sind die 1000km alle auf dem Hockenheimring gefahren?"

Sind wohl in Rauch aufgegangen ;)

Wegen den blauen Düsen: Wie gesagt, der läuft mit den blauen Düsen super ruhig im Stand, verschluckt sich aber leider bei plötzlichem Vollgas im bereich von unterhalb 2000U und oberhalb 6000U ist der Motor dann wie abgestorben.

Keine Ahnung warum, dabei soll die Durchsatzmenge bei gleichem Benzindruck ja identisch sein...

Vielleicht laufen eure ja besser, weil die Lambdaregelung es wieder halbwegs gerade bügelt...und die vielleicht unter Volllast sogar noch mitregelt, wo bei 90% der XE eh der Volllastschalter übern Jordan ist. Sowas hab ich ja nimmer.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Alle 1000km neue Vorderreifen? Entweder stimmt Spur/Sturz nicht oder du kannst nicht anfahren. Oder sind die 1000km alle auf dem Hockenheimring gefahren?

Sind wohl in Rauch aufgegangen ;)

Vor der Schule bei den kleinen Pussys oder an der Tanke bzw. Maces bei den Kumpels :lol: ?
Lass den Schrott sein und verblase deine Kiste mit dem Serienmotor, alles andere ist mit deinem Budget wohl unter Zeitverschwendung abzulegen...

Grüße

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Bei so Einspritzventil experimenten wäre eine Breitbandlambda sinnvoll um den benzindruck richtig einstellen zu können dann läuft die Kiste auch anständig ;)

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
oh ja da kannst auch ein schönen turbo bauen was richtiges sauger tuning kostet.

mein kumpel sein corsa xe hat jetzt im winter ca 5 scheine gefressen.... nur motor hübsch machen auf ca 210 bis 220 ps....
EDKA, 276er wellen, große kopfbearbeitung, domkolben übermaß, neu bohren hohnen und kbk, h-schaft pleuel.

ps angabe ist die gehoffte oder geschäzte :) gemessen wird april ....

kannst ja mal vom geld runter rechnen was es bringt 50 euro zu investieren

D

D***G

Punkte Reaktionen
0
oh ja da kannst auch ein schönen turbo bauen was richtiges sauger tuning kostet.

mein kumpel sein corsa xe hat jetzt im winter ca 5 scheine gefressen.... nur motor hübsch machen auf ca 210 bis 220 ps....
EDKA, 276er wellen, große kopfbearbeitung, domkolben übermaß, neu bohren hohnen und kbk, h-schaft pleuel.

ps angabe ist die gehoffte oder geschäzte :) gemessen wird april ....

kannst ja mal vom geld runter rechnen was es bringt 50 euro zu investieren

@Turboinge09
Wieso macht Dein Kumpel KBK bei 220SaugerPS rein ?
Pleuelbedingt od. hat das nen anderen grund ?
Welche Kolben fährt er ?

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Sorry, aber ich muß hier mal ne Lanze brechen für den TE:
Er hat nie geschrieben, daß er für ein Taschengeld einen >200PS Rennmotor bauen will!!

Vielleicht schraubt er einfach gerne, oder er will seine Fähigkeiten lieber an einer "Rostmöhre" vertiefen als an einem aktuellen Auto!
Und das es manchmal Sinn machen kann original Teile von anderen Motoren/Autos zu verwenden ist doch nicht von der Hand zu weisen.

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
106
Ja und nun? Irgendwann muß man ja anfangen Erfahrungen zu sammeln.

Will gar nicht wissen wer hier alles schon Moped Motoren zu tode gebastelt hat, lange bevor das erste Auto vor der Tür stand. Aber darum geht es doch gar nicht.

Jeder kann doch auf seine Art "lernen".

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Meine Mofa war schon vor erhalt der Prüfbescheinigung kaputt frisiert. Kolbenfenster mit ner Eisensäge zu groß gesägt.
Im Garten war aber auch kaum noch Wiese.

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Ich denke GERADE dafür gibt es doch das Forum !!! Jemand hat unter seinen Beiträgen immer "Die Fehler die ihr macht, muss ich nicht machen" oder so stehen.....

Wenn hier 99% der Leute wissen, dass es nichts bringt, hat es auch keinen Sinn ihm Tips zu geben!

Ich hab damals selber mit so Dingen gespielt.....Rotkäppchen....umgeschliffene Nocken..."größerer" Fächer....ALLES alleine MÜLL! :)

Wieso soll er "unsere" Fehler wiederholen..... ?

P.S. Meine Zündapp CS25 lief auch über 100......so zwei Wochen ^^

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
also wenn du gerne bastelst und es kein festes ps ziel gibt kannst ein paar anbauteile bearbeiten.
um sinn und erfolg gehts dir ja nicht.
den motor an sich kannst hierbei zulassen

hier mal n paar beispiele:

- schweissnähte im fächer wegschleifen
- 197er ansaugbrücke einbauen
- übergänge asb / dichtung / kopf anpassen
- sfi kasten vom kadett einbauen
- anderen chip einbauen
- k&n filtermatte

und zum thema drosselklappe kannst mir ne pn schreiben da gibts auch noch was...

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
ich habe bei meinem XE caravan den originalen kleinen rüssel vor dem luftfilter unter dem frontblech gegen ein 70mm ABS bassreflexrohr ersetzt und damit eine etwas höhere entgeschwindigkeit auf meiner teststrecke erreicht! sozusagen toom markt tuning vom feinsten.

alles andere hat C20XE ja schon erwähnt. das alles bringt zusammen schon einiges im durchzug! weiterhin: GEWICHT aus dem auto raus!

Fleischwurst

Fleischwurst

Punkte Reaktionen
0
den keil auf der drosselklappe wemachen, haltet ihr das für sinnvoll oder eher weniger?

E

elkevreiso

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

Also den Keil hab ich mal aus Spass weggemacht und die Klappe per Zusatzanschlag auf Vollgas genau in Mittelstellung gebracht (Volllastkontakt schaltet noch locker!). Bringt nix...verschlechtert aber auch nix.

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
also die kbk ist wegen den pleuelen und schaden kann das auch nicht bei einer verdichtung von 12.5:1 wegen kopfregelung, kolben sind wieseco 87mm

das sollte auch nur ein beispiel sein vom geld und erwartung her.

vorher haben wir auch immer versucht mit weniger geld was zu machen.... negativ... :lol:

am ende ist alles für die katz und man kauf alles doppelt und dreifach

"geiz" ist nicht immer geil :D

und ja mein moped war auch mal nach der reparatur kaputt.... hi hi :lol:

Thema:

C20XE mit billigen Mitteln auf die Sprünge helfen

Oben