c20XE macht mucken BITTE HILFE LMM??

Diskutiere c20XE macht mucken BITTE HILFE LMM?? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo nachdem ich heute bei meiner M2.8 an der einspritzleiste ein kabel repariert habe springt er zwar an geht aber direkt wieder aus. also...
bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
Hallo

nachdem ich heute bei meiner M2.8 an der einspritzleiste ein kabel repariert habe springt er zwar an geht aber direkt wieder aus. also hatte ich den LMM im verdacht. siehe da wenn er abgestekct ist läuft er mit MKL aber soweit einwandfrei.

wie kann ich jetzt prüfen ob der LMM defekt ist oder die kabel dorthin am sack sind.

der LMM hat 4 pins ...von links nach rechts sage ich mal.

nur zwischen pin 3 und 4 konnte ich 5,9Kohm messen. zwischen keinem der anderen pins war ein widerstandfeststellbar. habe LMM mit bremsenreiniger gereinigt (vorsichtig betröppelt) lief vorher der wagen zu99% einwandfrei hatte aber hin und wieder im schiebebetrieb bei bestimmten drehzahlen kurzzeutig die MKL.

kann man die kabel zum LMM vom STG aus prüfen??

bin für jeden tip dankbar denn jetzt läuft er nur mit MKL auf notprogramm...wenigstens etwas!!

danke euer bassda!! :D

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
also mit einem anderen LMM wars genauso... die kabel zum LMM sind aber nicht unterbrochen. auf PIN 1und3 habe ich 12V bei batterie an. der braungrüne leigt auf masse der blau weiße in der "luft". keiner ne idee!?

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
nun ja... leider kann ich das nicht ausserdem hat es definitv mit dem LMM zu tun. könnte natürlich auch das STG sein. aber wenn ich den LMM dranlasse dann setzt er keinen weil er nicht lange genug anbleibt!!

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
hallo

nein das tut er nicht. habe den fehler jetzt gefunden... durch das hantieren am kabelbaum und der einspritzleiste hat sich der schlauch vom SFI kasten zum LLFRegler gelöst...die schelle war nicht richtig fest. somit hat er dann falschluft gehabt und die motronic hat gesponnen. mit abgezogenem LMM lief er dann weil d ann die werte wieder einigermaßen gestimmt haben!!

DANKE nochmal für alle tips (auch per PN)

euer bassda!°!

Thema:

c20XE macht mucken BITTE HILFE LMM??

c20XE macht mucken BITTE HILFE LMM?? - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Oben