C20XE Kopf

Diskutiere C20XE Kopf im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi! Also so wie es aussieht habe ich wohl nen nicht so dollen Zylinderkopf abbekommen. Ich fahre nen Astra Bj.94. Naja mein Kopf hat die Cossi...
O

Olli16V

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Also so wie es aussieht habe ich wohl nen nicht so dollen Zylinderkopf abbekommen. Ich fahre nen Astra Bj.94. Naja mein Kopf hat die Cossi Kante nicht, sondern ist da glatt. Auf der HP sind ja ansatzweise die Unterschiede erklärt, aber auch wirklich nur recht spärlich. Kann man jemand mal genau die Unterschiede erklären (mich interessiert alles :) )?
Habe ich nen Scheiss Kopf abbekommen?

Danke,

Olli

• C20XE Kopf

Anzeige

O

Olli16V

Punkte Reaktionen
0
Naja hab mal gescucht, aber ist auch net so ausführlich, wie ich mir das vorstelle. Reißt ein weicher KS Kopf auch schneller? Wenn das Material weicher ist, treten doch nicht so leicht Spannungsrisse auf?

N

Nero

Punkte Reaktionen
0
Hi

Also noch ausführlicher,was verlangst Du.

Genau so wie es da steht,so ist es was ist da nicht zu verstehen.

Und wenn Dein Motor die besagte Kante hätte,dann würdest Du es auch erkennen.

Also kannst Du davon ausgehen,das Du einen KS Kopf hast.

Ich habe auch eien 94 er C20XE,und warscheinlich auch ein KS so genau habe ich noch nicht nachgesehen.

Aber der Motor hat jetzt 103 runter,und ich habe noch nie Ärger damit gehabt.

Also das KS Köpfe alle nichts taugen,das sei erstmal da hin gestellt.

Sorry,aber in fast jedem Forum lese ich deine Frage.

Und das obwohl dieses Thema in jedem Forum etliche male durchgekaut wurde,einfach mal suchen und wenn das nicht reicht dann gibt es einfach nicht mehr Infos.

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
@Olli

Ich muss dich nochmal auf die Suchmaschine verweisen!
Das ist nicht böse gemeint, aber dieses Thema wurde echt schon bis zum "abkotzen" :p behandelt und wenn du die Suchmachine richtig benutzt wirst du alle Antworten auf deine Fragen finden!

T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
XE Kopf

OK ich versuche Dir mal zu helfen, denn ich bin der Meinung wenn ich schon was schreibe dann sollte Dir damit geholfen sein, oder?
Was ich bis jetzt hier gelesen habe hätten sich die Leute auch sparen können, aber sie haben ja auch recht, irgendwie.

Also: Der KS Kopf kann Probleme machen, ABER wenn Du bist jetzt keine hattest sehe ich überhaupt keinen Grund den Kopf zu wechseln!

Solltest Du jedoch über Tuning nachdenken, dann würde ich vielleicht doch eher einen Cossi nehmen da eine Kopf Bearbeitung ja auch so um die 500.- €uro kostet und man hier sicher sein kann der Kopf nicht irgendwann kaputt geht und die Kopf Bearbeitung dann mit in den Müll wandert.

Solltest Du noch fragen haben wie ein Cossworth Kopf aussieht, dann Mail mich mal an: TModulyahoo.de
ich schicke Dir dann mal ein WORD-Dokument mit vielen Bildern und ner Erklärung. Das habe ich mal für einen OPELaner aus der Türkei zusammengestellt!
Der hatte übrigens das Problem mit dem KS-Kopf und hatte schon mehrmals die Dichtung gewechselt!
Jetzt mit Cossi no Probs!

O

Olli16V

Punkte Reaktionen
0
@T-Killer Ja an dem Doc bin ich sehr interessiert, nur mit deiner email addy stimmt wat nicht (das @ fehlt :) ). Wäre nett, wenn du es mit schicken könntest [email protected]
DANKE!!!!
enlich mal einer, der einen sinnvollen Beitrag leistet.....

an die andren:
Ich hab im Forum nochmal die Suchmaschiene missbraucht und dachte Teilweise ich bin im falschen Forum. Ein haufen Halbwahrheiten und völlig belanglose Diskussionen. Dehnschrauben nachziehen......3x mal eine Feststellung über die Merkmale der verschiedenen Köpfe und jedesmal wars anders....
Sry Leute aber das war teilweise ganz schön schwach.
Ich versteh auch nicht, warum ihr mich 4x auf die Suchmaschiene verweist. Also wie oben schon angesprochen wird über völlig sinnloses Zeug diskutiert. Was interessierts mich, was für eine Nummer dieser oder jener Kopf hat? Die Frage welchen Kopf ich habe kann ich auch selbst beantworten.
Ich interessiere mich für die Ursache der Risse, die Zugfestigkeitsunterschiede und was das für Leistungssteigerung bedeutet usw.
Mir ist wenig geholfen, wenn ich auf Beiträge verwiesen werde, wo man sich 4 Seiten lang gedanken macht welche Merkmale die verschiedenen Köpfe haben, obwohl das schon am Anfang des Threads richtig dargestellt wurde, aber es wusste ja jeder besser...

N

Nero

Punkte Reaktionen
0
Du findest nichts mit der Suchmaschine,in allen3- 4 Foren in die Du deinen Beitrag gestellt hast?.

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Der wiederholte Verweis auf die Suchmaschine hat meiner Meinung nach nix mit "schwach" zu tun, sondern ich denke du hast mehr davon wenn du dir die ganzen ausführlichen Thread´s durchließt als wenn dir jemand nur kurz und knapp die Unterschiede schreibt!
Wie gesagt über dieses Thema wurde schon seeehr oft geschrieben.
Und jetzt immer ganz locker bleiben, gelle? ;)

B

BlueVelvet

Punkte Reaktionen
0
Hab auch einen KS- Kopf und keine Probleme und mein Cali bekommt richtig brannt und ich fahre gerne und viel autobahn

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi,
also ich hatte auch einen weichen KS-kopf auf meinen LET und der ist auch nach 120tsd km erst gerissen.Also die aussage "wenn bisher nichts passiert ist,wird auch nie was passieren" ist da nicht ganz richtig.Leider hatte mein kopf an mehreren stellen risse,teilweise auch dort wo man sie nicht mehr reparieren konnte.Hab dann einen gebrauchten KS-kopf draufgemacht,der tip top von EDS gemacht worden war.Seitdem hab ich keine probleme mehr.
MfG
DAS BÖSE

S

Steffen

Guest
Die KS Köpfe sind im Serienzustand einen XE´s im Normalfall unkaputtbar! Ein KS Kopf reißt erst ab einer Leistung von 170 PS aufwärts, davor sollten sie standhaft sein, habe allerdings noch keinen LET Fahrer kennengelernt, bei dem der KS-Kopf nicht über kurz oder lang "gerissen" ist!

Gruß, Steffen

R

Realfreak

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte die KS Köpfe reissen nur an einer Stelle?
Wie ist das meiner ist gerissen und wurde von EDS repariert, wie hoch ist die Chance das er auch noch wo anders reisst?

Gruss Realfreak

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi realfreak,
die ks-köpfe reissen fast immer im hauptölkanal.Es gab nur ganz wenige fälle,wo köpfe auch an anderer stelle gerissen sind.Leider hatte ich das pech,daß mein kopf zu diesen wenigen gehört hat.Die wahrscheinlichkeit ist allerding sehr gering,daß ein bei EDS reparierter KS-kopf an anderer stelle wieder reisst.Ich würde mir da keine sorgen machen.
MfG
DAS BÖSE

Thema:

C20XE Kopf

C20XE Kopf - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Wintertuning meines C20XE: Hi Leute! ich such jetzt seit einigen Tagen im Internet und auch im Forum aber dennoch hab ich auf ein paar Fragen immer noch keine Antwort...
C20XE+F20/ Winterauto VW-Polo / Cossi Kopf: Ich biete euch hier meinen alten C20XE und das dazugehörige F20 an. Der Motor sowie das Getriebe haben eine Laufleistung von 135 tkm und liefen...
Corsa B C20XE: Werde in naher Zukunft meinen Corsa abgeben, falls wer ernsthaftes Interesse hat bitte melden. Werde ihn als Bastlerfahrzeug verkaufen, da es...
C20XE - Eine Geschichte des Grauens!!: Hallo, ich habe schon im Astra Forum meine Geschichte dazu geschrieben und wollte es euch allen hier nicht vorenthalten, was ich für einen...
Oben