C20XE im Vectra B

Diskutiere C20XE im Vectra B im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hab jetzt die Suche gequält und 92 Seiten zum Thema C20XE im Vectra B gefunden. :wink: Naja, hab mir dann die Arbeit gemacht und mir alles was...
Joker Ace

Joker Ace

Punkte Reaktionen
4
Hab jetzt die Suche gequält und 92 Seiten zum Thema C20XE im Vectra B gefunden. :wink:
Naja, hab mir dann die Arbeit gemacht und mir alles was irgendwie passen könnte durchgelesen, wobei ab Seite 81 nichts mehr steht :?: :?:
Man kann zwar weiterblättern, aber es kommen keine Beiträge mehr :?:

Bei allen Beiträgen geht hauptsächlich um Abgasdiskusionen D2 E3 ...... geht, geht nicht...... etc.

Da man das aber hier in Ö nicht durch den Tüv bekommt ist mir das Thema Abgas egal!!

Mich interessiert viel mehr die Verkabelung, darüber hab ich aber leider nichts gefunden.

ALSO:
Suche jemanden der das schon hinter sich hat und mir diesbezüglich helfen kann ??!!

Und ja ich weiß das der Bergi hier ausn Forum sowas hat, aber der hat die Kablerei auch machen lassen.

Danke für die Bemühungen !!

Mfg
Steve

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Hat der Vectra B n CAN Bus oder noch ganz "normale" Verstrippung? Dann wärs ja kein Akt.

Vectra VXR

Vectra VXR

Punkte Reaktionen
0
Hat kein CAN Bus.Rein und ganz normal anschließen wie bei allen umbauten .Baue grade auf LET um im Vectra B

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
die Elektrik is genau wie beim Einbau in Kadett oder Corsa , einfach Sysem an System und aber DZM-Signal vom ABS , kann aber muss elektrisch nicht richtig gehen.

Joker Ace

Joker Ace

Punkte Reaktionen
4
Einfach is gut :oops:

Benzinpumpenrelais is ja kein Problem, nur am C20XE Kabelbaum bleiben dann ja noch die 3 Stecker über.
Einer für die Benzinpumpe, der mit dem RTBL Kabel und dann die beiden anderen ?!
Hab mir "So wirds gemacht Anleitungen" gekauft und Stromlaufpläne angeschaut, wobei beim Vectra B so Bezeichnungen wie BNBU drin sind ??

Kann ich jetzt einfach hergehen und die Kabel vom Stecker der beim B-Vectra beim hinter dem BKV dort ist (der normal mit dem orig. Motorkabelbaum verbunden ist) mit den Kabeln vom Motorkabelbaum farbgleich verbinden ??

Ansonsten war der Umbau bisher kein Problem, drin issa !!

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Im Vectra B Buch sind die Kabelfarben auf englisch abgekürzt! Gibt dazu aber in dem Buch 'ne "Übersetzung" was welche Farbe ist, mußt mal schauen direkt bevor die Stromlaufpläne anfangen, ziemlich weit unten auf der Seite!

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ansonsten guck mal in sone Corsa umbauanleitung (zB unter kaoscrew.de -> Downloads), da ist auf der letzten Seite ne Kabelfarbenübersicht, sind nur 10Kabel an sich die verknippert werden:

schwarz/rot -> Magnetschalter Anlasser
blau/weiss-> LiMa Ladestromkontrolle
grün -> Drehzahlsignal
braun/weiss, braun/gelb, braun/blau -> Diagnosekabel
blau/grün -> Öldruckwarnschalter
blau (alternativ schwarz) -> Kühlwassertemperaturanzeige fürs Cockpit (einpoliger Sensor)
schwarz -> Zündplus STG
blau/rot (oder wars rot/blau?) -> Benzinpumpenrelais

freaky80

freaky80

Punkte Reaktionen
0
so dann will ich das thema mal weiterführen, wie schaut es denn mit der einspritzpumpe aus. Da ich nen x16xel also nen 1.6 16v, der hat den gleichen benzindruck wie der c20xe, muss ich diese ändern oder kann ich die drinlassen zwecks durchfluss menge???

MFg Micha

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
So dann hänge ich mich auch wieder an.

ich habe noch immer das problem das der c20xe bei mir extreme Kippt.
trotz Modifizierter Drehmomentstütze geht das irgendwie ned.

Wie habt ihr das gelöst?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Von welcher "Drehmomentstütze" redet ihr eigentlich?

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
Die die der X16XEl original hat... also in meinen Fall.

Ist eine art Gummigelagerte Stürtze links neben der Lichtmaschiene die das Kippen abhalten soll.

Hmm mit Scheibenklaber auffüllen... muss ich mir ansehen...

freaky80

freaky80

Punkte Reaktionen
0
naja, ich hab ja nen xel stütze. Aber das andere was ich am suchen bin is welches getriebe fahren kann. Weil wollte eigendlich das F20 drin lassen, wer weiß wie man das auf hydraulig system umbaut oder ob es vom f15 das hydraulig system ins f20 passt. Das wäre echt super gut wenn ich das so verwenden kann.

MFg Micha

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Kannst du da mal n Bild von machen und ggf. Teilenummern posten, genau sowas suche ich noch fürn B Corsa, vielleicht kann man das ja nachbauen oder n bissl umbasteln.

Thema:

C20XE im Vectra B

C20XE im Vectra B - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Neues Projekt! Omega B Turbo: Guten Abend, mir geht schon länger der Gedanke durch den Kopf, mein Omega B Sport Bj. 2000 auf ein Turbo umzubauen. Aktuell ist es ein Y22SE...
Gewindefahrwerk oder nur Dämpfer (KW V2, H&R) für Vectra B: Hallo, ich suche für einen Vectra B ein Gewindefahrwerk von KW (V2) oder H&R. Wenn evt. Federn fehlen ist das kein Problem, mir geht es...
c20xe im corsa springt nicht an: hallo, hab schon die suche gequält, aber nichts brauchbares gefunden. also zu meinem problem: ich hab in meinen corsa b einen c20xe frisch...
C20xe Startprobleme, danach probleme beim laufen...: so,hab mich nun schon durch sämtliche beiträge und die suche gequält... hab nen c20xe 2,5er mot im a vectra angefangen hat alles damit dass er...
Oben