C20XE im Vectra 2000 nur 139PS?

Diskutiere C20XE im Vectra 2000 nur 139PS? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Nocken+ Kopfbearbeitung+chip+Kat atr. 193 Ps 246NM
2000_16v

2000_16v

Punkte Reaktionen
0
Nocken+ Kopfbearbeitung+chip+Kat atr.
193 Ps 246NM

D

DOHC

Punkte Reaktionen
0
:?: Kolege von mir hat ein Problem mit seinem Vectra 2000 16v
Motor hat nur 139 PS auf der rolle mit chip Tuning 144 PS

Leistung Diag.1.

http://ostrow-net.org/~marek/TECHNIKA/hamownia/vectra/lipiec/1

Bei der 2 messung
hat er auch 139 PS aber nachdem der Filterkassten abgebaut wurde hat er 145PS also habe wir ein problem mit Luft zuführ, Saug rohr vor dem Luftfilterkasten war zu. Jedoch wo ist der Rest der leistung????

Leistung Diag.2.
http://ostrow-net.org/~marek/TECHNIKA/hamownia/vectra/luty/1

ist doch wenig mit rotkäppchen und 5PS weniger als serie.
Muss noch sagen das der Wagen erst 90 TKM runter hat, über 15Bar auf jedem Pott?
Wo bleint die serien leistung von 150PS

du sagtest doch deiner hat keine leistung!!!!

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

da die Lambdasonde vor dem Kat sitzt ist das messtechnisch egal.
Vielleicht fehlt der Rückstau vom Kat ?

MfG Stefan

Das meine ich doch ;)

@2000_16V

Die war schon drunter, ich würde mir keine kaufen. Bringt n halt aber besseres Ansprechverhalten und n bisl bösen Klang. Aber es hat schon sinn, was man von Kat raus aber Lambda behalten nicht sagen kann, aber das ist ein anderes Thema, da findest in der Suche genug zu.
Fakt ist halt, dass der XE auf den Kat angewiesen ist. Bei einigen macht es nicht viel aus. Aber da liegt wohl eher an lauter = stärker.
Es ist aber halt def. ein Grund an dem es liegen könnte, also ausprobieren...
Achja, falls es euch noch nicht klar ist. Wenn euch die Bullen erwischen, ist eine Klage wegen Steuerhinterziehung fällig! Und das wird teuer!

2000_16v

2000_16v

Punkte Reaktionen
0
:?: Kolege von mir hat ein Problem mit seinem Vectra 2000 16v
Motor hat nur 139 PS auf der rolle mit chip Tuning 144 PS

Leistung Diag.1.

http://ostrow-net.org/~marek/TECHNIKA/hamownia/vectra/lipiec/1

Bei der 2 messung
hat er auch 139 PS aber nachdem der Filterkassten abgebaut wurde hat er 145PS also habe wir ein problem mit Luft zuführ, Saug rohr vor dem Luftfilterkasten war zu. Jedoch wo ist der Rest der leistung????

Leistung Diag.2.
http://ostrow-net.org/~marek/TECHNIKA/hamownia/vectra/luty/1

ist doch wenig mit rotkäppchen und 5PS weniger als serie.
Muss noch sagen das der Wagen erst 90 TKM runter hat, über 15Bar auf jedem Pott?
Wo bleint die serien leistung von 150PS

du sagtest doch deiner hat keine leistung!!!!

ALSO ICH SAGE MAL LESEN VON Vorteil
Ist ein Auto von Kolegen Marek

2000_16v

2000_16v

Punkte Reaktionen
0
@2000_16V

Die war schon drunter, ich würde mir keine kaufen. Bringt n halt aber besseres Ansprechverhalten und n bisl bösen Klang. Aber es hat schon sinn, was man von Kat raus aber Lambda behalten nicht sagen kann, aber das ist ein anderes Thema, da findest in der Suche genug zu.
Fakt ist halt, dass der XE auf den Kat angewiesen ist. Bei einigen macht es nicht viel aus. Aber da liegt wohl eher an lauter = stärker.
Achja, falls es euch noch nicht klar ist. Wenn euch die Bullen erwischen, ist eine Klage wegen Steuerhinterziehung fällig! Und das wird teuer!

Da könnte ich mich jetzt mit Dir streiten da es den XE auch
ohne Kat gegeben hat.
Hat auch mehr Leistung gehabt genau den hatte ich im
meinem ersten GSI 16v
Ist auch egal die Frage war warum hat Marek keine 150PS ausserdem Darf er ohne kat Fahren der Lebt im Polen

2000_16v

2000_16v

Punkte Reaktionen
0
:) @DOHC

habe ich mir schon gedacht wollte aber nichts sagen
oki :lol:

D

DOHC

Punkte Reaktionen
0
@2000_16v
passt:)

@marek
also dein vectra is das der nur 139ps bringt?

also wie gesagt prüfe mal die ganzen punkte die aufgezählt wurden, besonders der leere kat kann was kosten denke ich da der c20xe im vectra/calibra ja darauf ausgelegt ist das er einen kat hat.

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
KAT ist ein streitthema, bei mir in der Szene sacht auch jeder Kat rausmachen, gibt aber auch welche die sagen das es schwachsinn wäre. Aber eigentlich SOLLTE er nicht die Leistung klauen wenn er "fachmännisch" entfernt wurde. Und ich denke mal das den leute klar ist das sie Steuerhinterziehung begehen, wobei das in Polen wahrscheinlich nicht so geahndet wird wie hier.

Ich kann auch nur von einem Beispiel erzählen, das war nen Kumpel von mir der sich mit 110tkm einen Calibra 16V gekauft hat, das ding aufen Prüfstand geschliffen hat, und komplett ohne Tuningmaßnahmen 140ps geschmissen hat. Dann haben wir den Motor komplett neu Abgedichtet und n bissl aufgeblasen, am ende (nach langer "aufblas phase") hatte er 204PS bei 7950rpm geschmissen. Da war auch Kat draußen und so fatz.

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
@2000_16V

Da könnte ich mich jetzt mit Dir streiten da es den XE auch
ohne Kat gegeben hat.
Hat auch mehr Leistung gehabt genau den hatte ich im
meinem ersten GSI 16v
Ist auch egal die Frage war warum hat Marek keine 150PS ausserdem Darf er ohne kat Fahren der Lebt im Polen

Der hatte aber auch n andere Steuerung und keine Lambda ;)

Ist dir jetzt klar wieso ich nach dem Sinn fragen wenn keine Kat aber Lambda??
Wenn ihr die Klemme 20 am STG auf Masse legt denkt die Motronik sie sei eine für ohne Lambda/Kat und dann bringt es auch was. Aber nicht einfach nur Kat raus. Das bringt die ganze Abstimmung um

@Nitro
Nur weil viele Baumarkt tuner sagen(ohne damit sagen zu wollen dass die Leute bei euch nur Deppen sind!) : Bla bla bla.
Dann stimmt das??
Es ist nunmal Fakt (und so steht es auch in Aufzeichnungne von Indra) das der XE darauf abgestimmt ist mit Kat zu laufen und halt seinen Rückstau braucht. Ich habs auch probiert und war erstaunt wie laut das Ding wird und wie wenig da geht.
Ich glaube sogar gehört zu haben, dass der XE ohne Kat auch n andere Ansaugbrücke hatte. Das weiß ich aber nicht!!

D

DOHC

Punkte Reaktionen
0
bei einem ansonten serienmäßigem motor bringt eine katatrappe nix! sie kostet leistung behaupte ich mal. schliesslich wurde der motor auf kat ausgelegt und die opel ing`s haben sicher einige zeit am prüfstand und bei testfahrten verbracht um dem motor seine optimale leistung mit kat zu entlocken.

verbaut man nen gescheiten metallkat in verbindung mit na guten gruppe a, fährt schärfere nockenwellen etc. und modifiziert den ansaugtrakttrakt und lässt sich dann sein steuergerät darauf abstimmen bringt es sicher mehr

aber einfach den kat aus dem optimal aufeinander abgestimmten system eines serienmotors zu reissen kann ja garnix bringen

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Tausche mal den LMM und teste nochmal. Und gucke peinlichst genau das zwischen LMM und Drosselklappe alles dicht ist, Ansaugkrümmer natürlich auch.
Dann meß ma den Benzindruck, evtl Pumpe oder Druckregler fertig, oder Filter zu.
Gruß

2000_16v

2000_16v

Punkte Reaktionen
0
Es ist mir ehrlich gesat sch... egal ob mit oder ohne Kat meiner Hält seine Leistung mit. Auf jedenfall war es bei Marek auch mit Kat 139PS
Also kann es schon mal nicht am kat Legen.

@corsa-A-LET

LMM habe ich ihm auch schon ausgetauscht Keine Besserung obwohl
sollte mann vieleicht noch mal veruchen da es damals Probleme mit Eingesaugte Luft gab , das Saugrohr vor dem filterkasten war zu.Benzin Druck steht auf über 3Bar

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Jaja,
meß ma den Benzindruck unter Volllast in hohen Drehzahlen, evtl packt die Pumpe oder der BDR den Druck nicht mehr.
Also bei meinem ehemaligen XE hab ich die Erfahrung gemacht, das er bei der kleinsten Undichtigkeit im Ansaugbereich rumgesponnen hat und deutlich weniger Leistung hatte.
Also sprüh mal den Ansaugkrümmer mit Bremsenreiniger voll wenn der Motor läuft, auch von unten.
Ansonsten wurde schon alles genannt und mehr fällt mir auch net ein.
Seit wann hat er so wenig Leistung???
Irgend ein Umbau, Unfall,...???
Ansonsten würde ich auch noch aufn Zahnriemen tippen, evtl ein Zahn versetzt. :roll:

2000_16v

2000_16v

Punkte Reaktionen
0
@Corsa-A-LET
Es würde erst festgestellt nachdem er einen Chip eingebaut hat gab ja ganze 144 Ps er sagte mir weniger als serie also hat es wieder ruckgengig gemacht und noch mal gemessen .
Ich denke auch das der Zahnrimen um ein Zahn daneben ist da war ein künstler dran hat die Geschichte 3 mal auseinander genommen weil die Kurbelwelle nicht Dicht gewesen ist

D

DOHC

Punkte Reaktionen
0
dann bleibt eigentlich eh nur noch der zahnriemen! kontrolliert das schleunigst! weil wenn der riemen um einen zahn verrutscht ist kann es sein das er irgendwann um noch einen verrutscht. und dann kuscheln die ventile mit dem kolben :?

was war das für ein chip? eds, vmax etc oder noname?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
dann bleibt eigentlich eh nur noch der zahnriemen! kontrolliert das schleunigst! weil wenn der riemen um einen zahn verrutscht ist kann es sein das er irgendwann um noch einen verrutscht. und dann kuscheln die ventile mit dem kolben :?

quote]
Das halte ich für Blödsinn, ausser er is nicht richtig gespannt.
Probleme könnte es geben, wenn er mit Chip höher Dreht und die Ventile nicht rechtzeitig zu sind und dann durch einen versetzten Zahn könnte es sehr eng werden, bzw. zu eng.
Aber is nich schlimm, das passt sich alles an :p :lol:

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
Probleme könnte es geben, wenn er mit Chip höher Dreht und die Ventile nicht rechtzeitig zu sind und dann durch einen versetzten Zahn könnte es sehr eng werden, bzw. zu eng.
Aber is nich schlimm, das passt sich alles an :p :lol:

Das ist sicher KEIN Blödsinn, denn was einmal passiert kann auch n 2. mal passieren.... Kann halt sein, dass er beim nächsten mal direkt drauf geht..

D

DOHC

Punkte Reaktionen
0

quote]

hmm könntest recht haben.

aber es könnte natürlich schon auch so sein wie ich meinte das der riemen damals beim zusammenbau nicht ordentlich gespannt wurde und deshalb dann um einen weiter gerutscht ist.

wahrscheinlicher würde es aber wohl sein das er schon beim einbau um einen zahn falsch aufgelegt war - 2000_16v schrieb ja wörtlich:
"Ich denke auch das der Zahnrimen um ein Zahn daneben ist da war ein künstler dran hat die Geschichte 3 mal auseinander genommen weil die Kurbelwelle nicht Dicht gewesen ist"

also am besten einfach mal kontrollieren, spekulieren bringt eh nichts :)

Thema:

C20XE im Vectra 2000 nur 139PS?

C20XE im Vectra 2000 nur 139PS? - Ähnliche Themen

Leistungsprobleme bei Vectra 2000: Hi Leuts, Erstma danke für eure Hilfe Habe bei meinem Vectra 2000 folgendes Problem, er hat nicht genug Dampf, zumindest zu wenig fürn 16V. Er...
Oben