C20XE im Corsa B

Diskutiere C20XE im Corsa B im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Wir sind gerade dabei einen Corsa B 1,4 16V auf 2.0 16V umzubauen,ohne Umbauanleitung! Motor is bereits drin und läuft...problem macht uns die...
S

Spunk

Punkte Reaktionen
0
Wir sind gerade dabei einen Corsa B 1,4 16V auf 2.0 16V umzubauen,ohne Umbauanleitung!
Motor is bereits drin und läuft...problem macht uns die Schaltung.Es lassen sich zwar alle Gäng schalten,jedoch kann man nich direkt vom 1. in den 2. ,man muss erst den Hebel ein stück nach rechts drücken und dann geht der 2. rein,aber nich so schön wie der 1. ...Ich habe das dann so eingestellt,dass man fast direkt vom 1. in den 2. Schalten kann,dann bekommt man den 5. aber nich mehr rein!Das Schaltgestänge is das originale vom 1.4 16V...muss man da noch was ändern?Zwischen Getriebe und Halter is eine Distanzplatte verbaut...
Ausserdem suchen wir eine Lösung für den Kühlerventilator,da dieser zu hoch baut und gegen den Motor kommt...
Desweiteren haben wir einen Halter für die Servopumpe...schraubt man da jetzt ne original C20XE Pumpe an?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Nimm ein Spal Lüfter, oder den vom 1.4 mit 44KW, das hatte bei meinem XE im B wunderbar gepasst, allerdings weiß ich net ob Dein Wasserkühler anders ist.
Zum Rest kann ich so nichts sagen ohne es zu sehen. :?

S

Sebi_16V

Punkte Reaktionen
0
hi, also für die Schaltung musst du das kleine Gestänge von der Schaltumlenkung um 2cm glaub ich verlängern. Kann aber auch weniger sein. Aber es muss auf jeden Fall verlängert werden.

mfg

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Schaltumlenkung vom Corsa A nehmen ist einfacher

S

Spunk

Punkte Reaktionen
0
Die Schaltumlenkung vom A passt nich in den B,deshalb bauten wir das um...
Wir haben jetzt den Hebel verlängert nun funzt das!Ausserdem legten wir den Kühler nach vorn...original Lüfter passt so ohne probleme...
Einziges problem macht uns die Servopumpe!Was nimmt man da jetzt?Nen extra Halter dafür haben wir... Hat der 16V original ne Doppelriemenscheibe?Bei unserem Halter kann man aber nichts mehr Spannen,da schraubt man die Pumpe einfach nur fest?!

Thema:

C20XE im Corsa B

C20XE im Corsa B - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
C20XE Schaden - Ursachenforschung: Nach ewigen Zeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort - leider mit einem wenig aufmunternden Thema. Motor: C20XE M2.8...
Biete Corsa B c20xe oder ggf. einzelne Teile: Hallo, der Corsa machte nach einer Tour motorseitige Geräusche. Ich selbst habe keine Interesse oder Zeit den Motor wieder zu richten. Da es nun...
Opel corsa a C20LET 857hp: Es handelt sich um spezial umgebautest fahrzeug für Beschleunigungsrennen. Hier sind ein paar daten und artikelbeschreibung: Opel corsa bj. 1992...
Oben