C20XE Geblitzt!!!!!!!!!!

Diskutiere C20XE Geblitzt!!!!!!!!!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo freunde:bin gestern auf der autobahn lauto tacho bei 160km/h geblitzt worden.danach hab ich es ausgerechnet und ich komme auf eine...
K

Kadett GT

Guest
Hallo freunde:bin gestern auf der autobahn lauto tacho bei 160km/h geblitzt worden.danach hab ich es ausgerechnet und ich komme auf eine geschwindigkeit vom 152km/h kann das stimmen???achsübersetzung ist 3,45, 5-Gang 0,89 reifen:185/55R15 und ca 4200rpm

danke fuer eure mithilfe

greetz

astra f gsi 16v irmscher

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
150-152 km/h dürftest etwa gehabt haben ... davon werden dir normalerweise nochmal 3 km/h abgezogen, also hast 27-29 zuviel gehabt :wink:

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
das photo wird es dir beweissen ....ob du oder dein Schutzengel schneller war :shock:

K

Kadett GT

Guest
Vileicht hab ich wirklich ein schutzengel.von 100-150 werden 5 km/h abgezogen ab 151 werden 7 km/h abgezogen ab 25km/h zuviel gibt es eine anzeige.Meint ihr werd mein führerschein los?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ab 21 zu schnell gibts Punkte, ab 31 außerorts glaub ´n Schein ... so hab ich´s vor 4 1/2 Jahren in der Fahrschule gelernt ... www.polizei.de -> Bundesland auswählen, dann Bußgeldkatalog :wink: da steht eigentlich alles drin!

K

Kadett GT

Guest
nein keine probezeit aber ich komme aus der schweiz hab der lappen seit 3 jahre scho und bis jetzt hatte ich nie was

C

cat

Punkte Reaktionen
0
nein keine probezeit aber ich komme aus der schweiz hab der lappen seit 3 jahre scho und bis jetzt hatte ich nie was

tja du kommst ja auch aus der ch ........der ist weg leider....aber wenn du glück hast gehts um 1 km /h mehr oder weniger stell dich mal drauf ein das er weg iss und die busse nicht vergessen also faktor mal 3 was in d gilt.

K

Kadett GT

Guest
scheisse cat.keine erfreuelichen neuigkeiten.weiss du wo frauenfeld ist wenn du vom sg richtung zh fährst gibt es dort ein parkplatz dort war der blitzkasten montiert aber polizei hat mich nich angehalten :roll:

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ab 100 km/h werden 3% abgezogen darunter sind es 3 km/h.

Habe in einem Thread über Getriebe die Formel gespostet suche einfach nach 3,43 oder 3,55

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Hi, normal haben die Tachos aber so ca. 10% Abweichung ( oder gilt das nur bei älteren Autos ) ? Wären bei 160 also ca. gefahrene 144 . Wieviel war denn erlaubt ? Bin letztens zum 1. mal Geblitz worden - aber mit meinem 13N :shock: ( voll schäm ). Wollte garnicht zu schnell fahren, ging 'nen Steilen Berg runter war innerorts Tacho 80. 10 % Tacho Abweichung = 8 km/h wäre ich bei 72 gewesen, dann noch 3 km/h Tolleranz ab wären 69 gewesen - auf dem Wisch standen dann 68 ( vielleicht warens auch 3-4 km/h Tolleranz ). Also 18 zuviel in Deutschland : 35 Euro, keine Punkte, da alles unter 40 Euro "nur" Verwarngeld ist.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hi, normal haben die Tachos aber so ca. 10% Abweichung ( oder gilt das nur bei älteren Autos ) ? Wären bei 160 also ca. gefahrene 144 . Wieviel war denn erlaubt ? Bin letztens zum 1. mal Geblitz worden - aber mit meinem 13N :shock: ( voll schäm ). Wollte garnicht zu schnell fahren, ging 'nen Steilen Berg runter war innerorts Tacho 80. 10 % Tacho Abweichung = 8 km/h wäre ich bei 72 gewesen, dann noch 3 km/h Tolleranz ab wären 69 gewesen - auf dem Wisch standen dann 68 ( vielleicht warens auch 3-4 km/h Tolleranz ). Also 18 zuviel in Deutschland : 35 Euro, keine Punkte, da alles unter 40 Euro "nur" Verwarngeld ist.
sorry aber 10%, dann 3% wo lebstn Du?
Das hat nichts mit Auto neu oder alt zu tun, auch nicht damit was Dein Schätzeisen anzeigt, oder gehen die nach Deinem Tacho?
Du kannst nicht einfach sagen 10km/h, dann würde er ja bei 20 sich noch garnet bewegen.
Die ziehen einfach nur gewisse Prozente ab.
Und das Du für Dich siehst wie viel Dein Tacho vorgeht kann man net einfach sagen 10km/h. Das kommt auf die Geschwindigkeit, Abrollumfang, Getriebe, und Tacho drauf an. :wink:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hallo,

doch da gibt es 2 verschiedene Messverfahren glaube BJ. abhängig,

früher waren das je nach Skalenweite x%+xkm/h
check ich jetzt net.
Wenn die 50km/h messen, und Dein Tacho da 30km/h oder 80km/h anzeigt ist denen egal. Die ziehen ihre Prozente ab und gut.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hallo,

ganz einfach wenn sie 97 km/h messen werden 3 km/h abgezogen
und wenn sie 200km/h messen werden 3% (6 km/h) abgezogen.
Ich weiß was Du meinst.
Bis 100km/h 3km, und ab 100km/h 3%
Aber was hat das mit den 10km/h und 3% auf sich?
Oder bin ich jetzt schon zu müde?

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

du bist schon zu müde :wink:

Der Betroffene wusste/weiß noch nicht wie schnell er geblitzt würde und wollte sich die Geschwindigkeit ausrechnen. Deshalb hat er 10% von seinem Tacho abgezogen um seine Geschwindigkeit zu schätzen. Die Corsa A Tachos weichen aber manchmal schon extrem ab da sind 20km/h auf der Bahn keine Seltenheit.

K

Kadett GT

Guest
DANKE FUER EURE MITHILFE LEUTE

ich werde weiter berichten was passiert ist.wünscht mir glück das ich der lappen darf behalten

greetz

astra f gsi 16v irmscher (1996)

BM910

BM910

Punkte Reaktionen
0
Deutschland:
Bis 100 3km/h
ab 100 3%.

Bin mit 148 laut Kadett 16V Digi geblitzt worden.
Sind dann gemessene 139 gewesen. Abzüglich Toleranz dann 134.

Ich warte jetzt noch auf den Bußgeldbescheid. Da es 03 war rechne ich mit 75€ und 3 Punkten. Seit 04 sinds glaub ich 100€.

Thema:

C20XE Geblitzt!!!!!!!!!!

C20XE Geblitzt!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
ASTRA C20XE C20LET CorsaD OPC CorsaB LET teile: 2x Astra F einstellbare Domlager für Nachlauf und Sturz 1x Juparts Downpipe V2 70mm mit flexrohr angepasst CorsaB 1x Juparts Downpipe V2 70mm...
Hobbyaufgabe C20XE/LET + Corsa B Teile / Chromzeugs: Aufgrund meiner Hobbyaufgabe habe ich hier noch sehr viele Teile abzugeben...teilweise Neu und Neuwertig :shock: gerade die verchromten Sachen...
Corsa B GSI C20XE Umbau EDS Phase 2: Verkaufe hier meinen Corsa B ( war mal GSI Serie ) wegen Hobbyaufgabe In diesen Fahrzeug stecken sehr sehr viel Zeit und sehr sehr viel Geld...
Oben