C20XE Enzeldrossel in welchen Bereichn wirk diese ?

Diskutiere C20XE Enzeldrossel in welchen Bereichn wirk diese ? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; baue dir den doch erstmal Serie ein so wie er ist, das fährt sich in dem leichten auto schon ganz anders ;) Warum von untenrum viel Dampf haben...
Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
baue dir den doch erstmal Serie ein so wie er ist, das fährt sich in dem leichten auto schon ganz anders ;)
Warum von untenrum viel Dampf haben wollen, willst du dir alle halbe Jahre nen neuen Satz Reifen gönnen??? Wenn ich die Corsa/Tigras mit EDK sehe die erst oben rum ziehen, und was die unten rum schon am qualmen sind möchte ich nicht in einem Drehmoment Monster sitzen :shock:

• C20XE Enzeldrossel in welchen Bereichn wirk diese ?

Anzeige

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
baue dir den doch erstmal Serie ein so wie er ist, das fährt sich in dem leichten auto schon ganz anders ;)
Warum von untenrum viel Dampf haben wollen, willst du dir alle halbe Jahre nen neuen Satz Reifen gönnen??? Wenn ich die Corsa/Tigras mit EDK sehe die erst oben rum ziehen, und was die unten rum schon am qualmen sind möchte ich nicht in einem Drehmoment Monster sitzen :shock:

genau! mit nem serien xe hast schon nen hohen reifenverschleiß! bau dir einfach nen xe ein mit drehmomentwellen und kopfbearbeitung dann geht schon was, wenn unbedingt mehr willst!

T

Tigra456

Punkte Reaktionen
0
Hey hab bei DSOP n guten Motorgefunden

C20XE Sportmotor

Beispiel: Das beste Preis/Leistungs Paket für den C20XE. Die Modifikation am Motor sind alle im überschaubaren Bereich und die Leistungsausbeute enorm, z.B. 14,2 Sek. für die 1/4 Meile in einem Kadett-E. Das folgende Beispiel ist nur ein Auszug aus unseren Möglichkeiten im C20XE Tuning. Für ausführliche Beratungsgespräche stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.
Technische Daten
Leistung 180-190 PS
Drehmoment ca. 215 Nm

Inhalt
-umfangreiche Zylinderkopfbearbeitung mit Anpassung des Saugrohrs.
-Sport-Fächerkrümmer
-Rallynockenwellen (Hydro) 278°, Hub 11,2mm, Drehzahlband 2800-7200 U/Min.
-Kennfeldanpassung

Glaub der wäre was für mich...Bloß vielleicht noch andere Nocken rein dann wär perfekt... :D

T

Tigra456

Punkte Reaktionen
0
Kompre

Also entweder den Sport-Motor oder einen X20XER 2.0 16V OPC
bin gerade am Verhandeln vielleicht bekomme ich einen der nur 3000x produzierten Motoren... Kanpp 500 davon in Deutschland, 1500 In der Schweiz... mal sehen

T

Tigra456

Punkte Reaktionen
0
OPC Motor

Hm ja hat auch nur 188 NMbei 4300 u/min
Aber soll laut vieler Meinungen ein qualitativ Guter und haltbarer Motor sein....(Außerdem kann man dem Ja auch noch paar Maßnahmen gönnen)

Und außerdem sind XEV XER im Kern noch n C20XE... Musst mal den Block und so genau anschauen, ein paar Überbleibsel vom XE sind immer noch zu finden....

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde den Xe dem Xer vorziehn die ecotecs gehn gar nich und sind dafür noch recht teuer . für den Xe hast genug teilm im umlauf wenn mal was ist . Und hier auch ein sehr kompetents forum .

T

Tigra456

Punkte Reaktionen
0
XER

Könntest recht haben....
XER hat halt den Vorteil das der ne bessere E bzw D-Norm bringt...

Wobei mir des ansich weniger wichtig ist...

XE sei extrem zäh und es lässt sich ne menge aus ihm machen...
Hm kann man des aus dem XER net auch ?
Klar ist mehr elektronik-zeugs dran....

Weis halt auch net so recht zur zeit

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
also der XER geht ja mal garnicht! nimm dann lieber den von DSOP, dann hst sicher ein guten Motor drinne! Ich kann nur sagen das der C20XE und der LET die geilsten Motoren sind von Opel! Ich fahre auch nichts anderes mehr! :-D

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
XER hat halt den Vorteil das der ne bessere E bzw D-Norm bringt...
Wenn du einen toll gemachen Motor hast, dann kannst du auch das mit der E-Norm vergessen. Und sowieso gibt es noch niemand der den Motor eingebaut hat. Wie willst das mit TÜV regeln?

XE sei extrem zäh und es lässt sich ne menge aus ihm machen...
Hm kann man des aus dem XER net auch ?
Vielleicht schon, aber es sind doch keinerlei Erfahrungen vorhanden. Für den XE gibt es genügend Spielzeug das sich auch bewährt hat. Wieso dann also auf einen teuren, schwächeren Motor aufbauen, bei dem noch fast keine Erfahrungen vorhanden sind? Was besonderes ist der Motor vielleicht, mehr aber auch nicht...

Hast du schon mal einen XE im Tigra gefahren? Der Motor drückt untenrum schon ganz ordentlich. Und was bringt dir das "unten rum"? Ein XE bewegt auch einen Tigra oder Corsa "unten rum" schon recht ordentlich. Und wenn du es mal wissen willst gibst ihm halt die Sporen...

Thema:

C20XE Enzeldrossel in welchen Bereichn wirk diese ?

C20XE Enzeldrossel in welchen Bereichn wirk diese ? - Ähnliche Themen

Fortsetzung: RVG GEMA Motorsport: Anknüpfung an diesen Thread: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=29031&highlight=gema -------------------------------------- Ja...
Oben