C20XE Enzeldrossel in welchen Bereichn wirk diese ?

Diskutiere C20XE Enzeldrossel in welchen Bereichn wirk diese ? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Kompressor Ok dann geh ich mal davon aus das entgegen vieler Meinungen der Kompressor schon das beste Mittel ist um beim XE viel NM unten rum...
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Tigra456

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Ok dann geh ich mal davon aus das entgegen vieler Meinungen der Kompressor schon das beste Mittel ist um beim XE viel NM unten rum rauszuholen.
 
  • C20XE Enzeldrossel in welchen Bereichn wirk diese ?

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Tigra456

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Na ist eher zweitrangig. Weil eien LET-Umbau würd fast des geliceh kosten wie den C20XE + richtige Bearbeitung...
Und einen Turbo möchte ich net unbedingt.
 
Tomasson

Tomasson

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Ah jo!
Geld is zweitrangig!
De Papa bezahlt jo... :lol:
Spaß beiseite!
Darf man erfahren, warum du so ein Drehmoment Junkie bist???
Zu faul zum schalten? :wink:
 
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Tigra-sauger c20xe

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Der weiss noch gar nicht was son
Kompressorumbau mit allem drum und
drann in ordentlich kostet :cry:

Mann gebe ihm einen Stuhl das er bei dem
Preiss nicht auf den Kopf fällt. :shock:

und wer billig kauft der kauft zweimal :evil:
 
Tomasson

Tomasson

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Also beim Leidinger kostet der Kompressor Kit 4999 Euro!
Dann ist aber noch nix angepasst...
@ Tigra456:
www.leidinger-tuning.de falls du grad bestellen willst :wink:
 
Speedyred

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Re: Kompressor

Noch n Grund mehr wenn der ab Leerlaufdrehzahl des bringt.
N Opamotor nehm ich ganz sicher net... Des ist net das gleiche


Nabend ,

das war doch nicht böse gemeint :wink:

Aber das was du suchst ist nach Deinen Angaben ist ein V6 Motor mit viel Drehmoment, baue Dir den 2.5 oder besser den 3.0l ein . Und gut

Sind für mich für Eigentschaften numal eines OPAMOTORS ,aber damit brauchste Dich auch zu verstecken. 8)
 
Tomasson

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@Speedyred:
Also ich bin eigentlich auch ein Freund von den 6 Endern...
Mag den Klang :evil:
Jedoch würd ich persönlich den Umbau auf V6 der Fahrdynamik zuliebe lassen!
Die Kopflastigkeit und die damit verbundene Tendenz zum Untersteuern in Kurven würd mich nerven (kenn das von meinem Corsa)
Aber wenn man net so auf Performance aus ist, wärs zu überlegen!
 
Speedyred

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Also ich bin eigentlich auch ein Freund von den 6 Endern...
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Jedoch würd ich persönlich den Umbau auf V6 der Fahrdynamik zuliebe lassen!
Die Kopflastigkeit und die damit verbundene Tendenz zum Untersteuern in Kurven würd mich nerven (kenn das von meinem Corsa)
Aber wenn man net so auf Performance aus ist, wärs zu überlegen!

Hi,

das hat meiner schon gemacht als nur ein 1,2i drin war . Ok dies hatte ich ganz vergessen . Aber laut seiner schreiben wird er wohl nicht um des Sixpack drum rum kommen . Zur not soll er Zusatzgewicht rein machen . Das macht bei dem Hubraum auch net mehr viel aus. Wenn ich an einen leicht gemachten Omega 3l 6ver denke. 8)
 
Tomasson

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Wieviel NM drücken denn "Opels Große" so???
Der Komressor kommt laut Diagramm auf 234 NM...
Gut da wird auch noch was zu machen mit entsprechenden Nocken, usw.

P.S. Wenn er wirklich 6 Richtige einbaut, muss er aber auch es Forum wechseln :wink:
 
Speedyred

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Wieviel NM drücken denn "Opels Große" so???
Der Komressor kommt laut Diagramm auf 234 NM...
Gut da wird auch noch was zu machen mit entsprechenden Nocken, usw.

P.S. Wenn er wirklich 6 Richtige einbaut, muss er aber auch es Forum wechseln :wink:

Habe kurz gegooglet und der 3l hat bei 3600 U/min 270NM

PS: Tigra456 das ist das was du suchst
 
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Tigra456

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Ja ansich wär n 6er des richitge. Aber ich habe bescheid von Vmax.de bekommen 6500 Umbau des C20XE inkl Kompressoranbau. Also mit so was hätte ich net gerechnet :shock:

Aber an der Stelle würde mich intressiern ob da Bremsen VA GSI HA Tigra Serie noch ausreichen ?

Auspuff 60 mm Sport ?
 
Corsa-A-LET

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@Speedyred:
Also ich bin eigentlich auch ein Freund von den 6 Endern...
Mag den Klang :evil:
Jedoch würd ich persönlich den Umbau auf V6 der Fahrdynamik zuliebe lassen!
Die Kopflastigkeit und die damit verbundene Tendenz zum Untersteuern in Kurven würd mich nerven (kenn das von meinem Corsa)
Aber wenn man net so auf Performance aus ist, wärs zu überlegen!
Mit dem V6 im Corsa/Tigra übersteuert er!
Da der Motor auf-vor der Vorderachse sitzt, drückt das vorne mächtig runter und macht das Heck leicht.
Ein Kumpel von mir hatte mal einen B Corsa mit V6. Der fuhr net besser wie mein LET vom Kurvenverhalten her, obwohl er H&R Gewinde hatte und breitere Räder als ich.
War viiiiieeel zu kopflastig. Bei dem Gewicht ist die schwache Vorderachskonstruktion doch nur noch am rotieren, da eiert und verwindet sich alles, nicht wegen NM und PS sondern wegen Gewicht.
Sound war natürlich geil, und Anzug war auch net verkehrt, ging wie ein XE, aber untenrum deutlich besser.

Im Großen und Ganzen würd ich davon abraten.
Gewichtsmäßig ist meiner Meinung nach der XE mit F20 das Maximum was sich noch gut fahren lässt, alles darüber wird schlimmer!
 
Tomasson

Tomasson

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@ Corsa-A-Let:
Übersteuern??? :shock:
Ich red jetzt nicht vom bremsen, sondern vom (beherzten) Tritt aufs Gaspedal im Scheitelpunkt einer Kurve...
Vom Bremsen her ist ein übersteuern klar, kennt ja jeder Corsa,usw.- Fahrer hier im Forum :wink:
Mit einiger Zeit bekommt man das ja aber gut in den Griff...
Den grössten Zeitverlust habe ich am Kurvenausgang, da man die (wie du auch geschrieben hast) rotierenden Reifen nicht zielgenau aus der Kurve dirigieren kann, und dadurch stets vom Gas muss, um das Unterteuern zu mildern.
Bei starker Gaswegnahme staucht sich der Wagen wieder auf der VA zusammen.
> das leichte Heck meldet sich wieder zu Wort, woduch man wiederrum gezwungen wird leicht zu beschleunigen, um den Wagen wieder in die Spur zu ziehen, da man sonst einen Dreher riskiert und den Wertungslauf komplett vergessen kann :!:
Kann man auf einigen Videos schön sehen, bzw. die Gasan- (und weg-) nahme hören!!!
...Das war (m)ein Kurvenausgang bei sportlicher Fahrweise in ausführlicher Erklärung!
Wenn ihr nur übersteuert, beneide ich euch!
 
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Tigra456

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Kompressor / Edka

Also n 6er find ich in sonem kleinen Fzg wie Tigra/corsa auch nicht richtig.
Klar PS und so... Aber ihr müsst ja auch n recht ausgeglichenes Fahrverhalten haben... Wenns wie sau gerade aus geht und in ner Kurve müsst ihr Sau langsam machen....also das sollt ja net sein

Lieber n "kleinen" wobei ich 2.0 für die Autos schon recht kräftig nennen möcht. Bei VW heist n Polo 1.6 16V schon GTI von dem her....

Lieber n bissl dem 2.0 /1.6 oder auch 1.4 aufbauen...
Nicht vergessen selten aber gibts Risse/Mantzel Tigra 1.8 Umbau...
Sry Corsa-tigra.de angewohnheiten...


Ergenis = keinen 6er :)

edit: Das angebot von Vamx gilt nur für den Einbau des Komprssors wenn man C20XE fährt... (Kompressor einzeln ca. 1500 Euro)

Laut Vmax
 
Tomasson

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Na dann kannste ja auch hier im Forum bleiben :wink:
und mit den Bremsen ist wie mit Frauenbrüsten:
zu Große gibts selten... :twisted:
Notfalls wird dir der TÜV schon sagen, welche Größe du brauchst :!:
 
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Tigra456

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Ansich war ja die frage welche Teile nötig sind um die C20XE Leistungskurve schon früh hoch zubringen...
 
Jimmy*c20rsa_xe*

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Titisee-Neustadt (Schwarzwald)
der c20xe mit seinen 150 ps im corsa/tigra hat genug kraft und drehmoment! also man kann ihn auch mal niedertourigfahren und der zieht schon gut unten raus! wenn man dann halt mal richtig will dann mal schnell 2 gänge runter und tschüss! bremsen brauchst min 256x24 vorne bei serienleistung, hinten können trommeln bleiben!
 
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