C20XE Drehzahlmesser hüpft im Leerlauf

Diskutiere C20XE Drehzahlmesser hüpft im Leerlauf im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, habe ein Problem am C20XE mit m2.5 aus kadett e im leerlauf hüpft der dzm unregelmäßig hin und her, tippt man aber das gas an bzw dreht etwas...
blackdevil2k1

blackdevil2k1

Punkte Reaktionen
0
Hi, habe ein Problem am C20XE mit m2.5 aus kadett e

im leerlauf hüpft der dzm unregelmäßig hin und her, tippt man aber das gas an bzw dreht etwas höher als standgas, zeigt er ganz normal an.

man könnte nun auf einen wackelkontakt tippen aber was mit stutzig macht, dass ich 2 Leute kennen die das gleich problem haben. wäre ein komischer zufall... villeicht liegts aber an was ganz banalen nur ich komm nicht drauf.

der c20xe ist in einem B corsa

mfg

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Denk mal das es an deinem Leerlaufsteller liegt.

Mal ausbauen und über Nacht in Bremsenreiniger einlegen.

blackdevil2k1

blackdevil2k1

Punkte Reaktionen
0
nein ich gluabe du verstehst falsch die drehzahl selbst bleibt unverändert, nur der drehzahlmesser also die anzeige hüpft

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
wird denk ich mal ein massefhler sein entweder im inneraum oder fehlende (wackelkontakt)masse am motor

blackdevil2k1

blackdevil2k1

Punkte Reaktionen
0
aber wie erklert sich dann das funktionieren bei drehzahlen die nicht im leerlauf sind?

die masseverbindungen müsten alle sehr gut sein ich habe den motor erst zusammengebaut und dabei alle massekontakte abgeschliffen trotzdem werd ich die morgen nochmal kontrollieren

Thema:

C20XE Drehzahlmesser hüpft im Leerlauf

C20XE Drehzahlmesser hüpft im Leerlauf - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20XE im Corsa DZM hat seltsame zuckungen (mit Video): Ich habe ein kleines Problem bei meinem Corsa, den ich auf C20XE umgebaut habe Folgende Problematik: Die Leerlaufdrehzahls motors ist normal...
Kat defekt ?? Auto nimmt kein Gas an: Hi Jungs, erstmal ein paar Daten. Auto: Tigra Motor: C20xe mit M2.5 ich hab mal wieder ein riesen Problem. Ich beschreibe es einmal. Also wenn...
C20XE Kaltstartschwierigkeiten! Hilfe, bin im Ausland!: Moin, sitze gerade in Dänemark. :) Die Fahrt hier hoch war problemlos. Am Sonntag stotterte er ein bisschen beim Beschleunigen, aber wir sind...
Motor springt ab und zu nicht an :( (und andere Probleme): Hallo, habe da ein problem. wenn ich früh versuche zu starten säuft er ab. aber nur mit viel gas geht er an. das ganze ist nur wenn er eine...
Oben