C20XE auf C20LET umbauen

Diskutiere C20XE auf C20LET umbauen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Und zwar habe eine frage, ich habe alle Teile von einem LET da ausser den Motorblock. Habe aber noch einen XE Block daheim stehen. Nun bin...
G

gianNeLLi

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Und zwar habe eine frage, ich habe alle Teile von einem LET da ausser den Motorblock. Habe aber noch einen XE Block daheim stehen. Nun bin ich auf HG-Motorsport gekommen und hab gesehn das die alles anbieten um auf c20let umzurüsten.

z.B

Verdichtungsreduzierung (somit keine Let kolben nötig) e.t.c

Nun die Frage,

hat diesen umbau von xe block auf let block schon jemand gemacht und ist dieser dauerhaft haltbar?

MFG Marco

edit: HG-MOTORSPORT C20XE auf C20LET (PFD DATEI)

• C20XE auf C20LET umbauen

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Die machen die Verdichtungsreduzierung über eine zwischenplatte und 2 Kopfdichtungen.
Ein umbau auf LET-Kolben wäre auf jeden fall besser.

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Die Ölbohrung für den Turbolader im Block hat der XE Block auch noch nicht.

MfG Tigra2.0 16V

G

gianNeLLi

Punkte Reaktionen
0
ja das klar die kann man ja machen lassen

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Würde auf jeden fall LET Kolben nehmen... besser noch Schmiede Kolben. 2X ZK Dichtung ist mit sicherheit keine Dauerlösung. Besser einmal vernunftig und Ruhe.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Warum immer diese halben Sachen??? :roll:

wie timo schon sagt mach es 1x RICHTIG dann hast auch Ruhe...und gleich vorauschauend bauen...denn Serie wird der Motor sicher nicht bleiben!!

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Der LET hat doch auch schon seriemässig Mahle Schmiedekolben,oder hab ich da mal was falsch verstanden?

MfG Tigra2.0 16V

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
:D naja giebt ja die Ausgefrästen :)

XE gabs auch mit Mahle Kolben nur halt keine Angelassenen...

michaelm16v

michaelm16v

Punkte Reaktionen
0
Moinmoin!

Frohes Neues wünsche ich allen!

Musste dieses Thema mal ausgraben, da meine Fragen da sehr gut zu passen... :D

Meinen c20xe hab ich heute zum Motorenbauer gegeben, zwecks neu hohnen usw.

Nun fragte er mich, wegen den neuen LET Kolben, ob die bis oder ab Motornummer da rein sollen...

Hat da jmd ne Antwort drauf?

MFG

cleangreenastra

cleangreenastra

Punkte Reaktionen
0
sind die gleichen! wichtiger ist welches übermass und welche leistung du evtl. anstrebst zu fahren ... -> dazu gibt´s im forum einige seiten.

auch ein frohes neues, unfallfreies und treffenreiches jahr.

michaelm16v

michaelm16v

Punkte Reaktionen
0
sind die gleichen! wichtiger ist welches übermass und welche leistung du evtl. anstrebst zu fahren ... -> dazu gibt´s im forum einige seiten.

auch ein frohes neues, unfallfreies und treffenreiches jahr.

Zu den Maßen: Das muss mein Motorenbauer mir noch sagen. Leistung ist bis max. 300 angepeilt...

soll das denn nen LET werden?
falls ja schau mal die Kolben an, z.B.
http://www.klasen-motors.com/shop/product_info.php?cPath=1_6_24_27_33&products_id=81
sehe grad dass die nicht mehr im Angebot sind

Jupp. So ist es geplant.
MFG

Thema:

C20XE auf C20LET umbauen

C20XE auf C20LET umbauen - Ähnliche Themen

Beschriftung Nockenwellen C20let C20xe: Hallo Steinigt mich, wenn ich das zum tausendsten Mal frage, aber aus anderen Suchen bin ich leider nicht wirklich schlau geworden. Habe vor 2...
C20XE oder C20LET Zylinderkopf mit Gruppe A Bearbeitung: Hallo, biete einen XE/LET Kopf an, der Kopf hatte 4 krumme Auslassventile und die 4 Auslass-Führungen waren gebrochen. Ich habe alle...
Unterschied Motorblock C20XE zu C20LET: Hallo zusammen! Fahre zur Zeit in meinem Kadett einen "echten" LET mit Phase 3. Dieser läuft absolut super. Möchte mir jedoch einen Phase 4 Motor...
Preisunterschied zwischen C20XE u. C20LET Umbau beim Astra f: Hallo, bin zurzeit beim Aufbau meines Astra F´s und dafür war ursprünglich ein C20XE geplant. Was mich jetzt mal interessieren würde, wie hoch...
c20xe ubauen auf LET stoßaufgeladen: Hi! Will mir aus einem c20xe, einen c20let herbauen mit stoßaufladung! Zu den Fakten fahre opel calibra x20xev bj97 ich will keine 1000ende...
Oben