c20xe auf c20let, BC bzw. MID kompatibel? dringend

Diskutiere c20xe auf c20let, BC bzw. MID kompatibel? dringend im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo, bevor es wieder böse worte gibt. suche habe ich schon benutzt und folgendes gefunden: 1. Titel "Umbau Astra c20xe auf c20let" von...
Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Punkte Reaktionen
0
hallo,

bevor es wieder böse worte gibt. suche habe ich schon benutzt und folgendes gefunden:

1. Titel "Umbau Astra c20xe auf c20let" von Björn16VT
letzter Beitrag 6.10.05

hier wird geschrieben, dass es praktisch keine möglichkeit gibt den
astra mit let zu fahren und dabei den bordcomputer mit seinen
funktionen nutzen zu können.

2. Titel "C20LET-Motorumbauten" von Turbo Olli
letzter Beitrag 15.11.05

hier schreibt Turbo Olli:
"Der kleine kabelbaum im motorraum mit dem großen runden stecker (vom motor) paßt nicht auf das gegenstück aus dem innenraum vom astra.hier wird einfach der C20Let-stecker abgeknipst und der stecker vom astra angelötet damit sich die beiden steckerteile zusammenstecken lassen.die farben stimmen überein und müssen nur miteinander verlötet werden.es bleiben dann von der motorseite 2 kabel übrig für die es keine übereinstimmenden kabel gibt (grün-braun und braun).die beiden kabel sind für die ölstandsanzeige.man muß nur neue kabel von der Ölwanne zum MID legen und schon wird der stand auf dem display wieder angezeigt."

Würde jetzt gerne wissen, ob es jemanden von euch gibt der den Bordcomputer in seinem let astra angeschlossen hat? und vor allem wie?

nebenbei würde mich auch interessieren ob man das etc auch anschliessen kann?

achja, und ne ganz spezielle frage: habe zur zeit den hjs-edelstahlkat (auch bekannt unter mantzel-metallkat) auf meinem xe. is der ok für den let? könnte der tüv was dagegenhaben?

danke schonmal!

D

digiastra

Guest
Hey....

Also dein Checkkontroll funktioniert ganz normal vom BC nur dein Verbrauch stimmt nicht , da es kein Programmiercode für den Astra mit c20let hier in Deutschland gibt.
Nur wenn du den BC aus Südafrika bestellst und die den passenden Code drauf spielen, weil da gab es den let im astra.

mfg Digiastra

Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Punkte Reaktionen
0
also alles andere funktioniert dann?
mit checkkontroll meinst du ja das mid vom astra?
dachte immer checkkontroll nennt man nur das kleine teil im kadett?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
checkkontroll heisst das ding, weil es mehrere dinge überwacht, is beim kadett n extra-display, beim astra das mid, beim Vectra/Calibra hängts mit im Tacho ...

Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Punkte Reaktionen
0
sorry, hatte mich nur an der bezeichnung selber aufgehangen. wie gesagt:kannte ich bis dato nur vom kadett.

vectra und calibra haben das im tacho? dachte, dass wär in diesem kleinen bc in der mittelkonsole drin?

@ emerald: weisst du vielleicht was wegen dem etc? gibts da en problem mit der funktion beim let umbau?

hat der turbo tacho denn noch kontrollleuchten im tacho die die tachos vom astra nicht haben?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
sorry, hatte mich nur an der bezeichnung selber aufgehangen. wie gesagt:kannte ich bis dato nur vom kadett.

vectra und calibra haben das im tacho? dachte, dass wär in diesem kleinen bc in der mittelkonsole drin?

@ emerald: weisst du vielleicht was wegen dem etc? gibts da en problem mit der funktion beim let umbau?

hat der turbo tacho denn noch kontrollleuchten im tacho die die tachos vom astra nicht haben?

Du hast meines Wissens auch im Astra-Tacho unten links die Felder für die Check-Control, mehr Funktionen gibts da nich, guck mal gegen das Licht, was da alles an Kontrolllampen drni is ...
im BC in der Mittelkonsole ist nur der BC, sonst nix ...
ETC? Ja, lass weg den Müll ...

Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Punkte Reaktionen
0
mid

ja, welche kontrolllampen drin sind weiß ich. das mein ich ja auch: der astra hat dieselben wie der calibra. nur du hast folgendes geschrieben:

zitat emerald: checkkontroll heisst das ding, weil es mehrere dinge überwacht, is beim kadett n extra-display, beim astra das mid, beim Vectra/Calibra hängts mit im Tacho ...

"beim astra das mid, bei calibra im tacho" hört sich für mich so an als wären die funktionen die ich im mid hab, bei calibra im tacho. beim calibra sind sie aber in bc in der mittelkonsole.

die sprache kam durch dich auf den tacho, mir gehts eigentlich nur um meine anzeigen wie: durchschnittl. Geschwindigkeit, durchschnittlicher Verbrauch, mom. Verbrauch, Reichweite, Stoppuhr, Temperatur und dazu dann noch die Warnmeldungen die das MID gibt wie Ölmangel, Kühlwassermangel, Bremsbelag abgefahren, Bremslicht, Abblendlicht etc defekt.

dass sind die dinge, auf die ich mit dem let-steuergerät nicht verzichten wollte.

naja, wenns ETC blödsinn war, warum hat opel es dann eingebaut?

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was Emerald schrieb ist schon richtig!
Nur hat der Astra die Check-Control mit im MID und beim Cali/Vectra ist
Check-Contol und BC getrennt... genauso wie im Kadett.
Was bei dir als Warnmeldungen ausgegeben wird sind bei den anderen genannten Autos Warnlampen eben Check-Control.
Ich hoffe so ist es verständlicher.

mfg.

+[zapf]+

+[zapf]+

Punkte Reaktionen
0
*offtopic*

weiss jemand von euch die kabelfarben für die ölrestmengenanzeige / Ölstandsanzeige sensor wo in der aluölwanne im c20let sitzt

bin mir nicht ganz sicher, aber es sind braun und hellbraun?

braun auf masse und hellbraun zum BC / MID?

thx

*offtopic*

welchen Bordcomputer Programmcode verwendet ihr beim c20let im astra f bei der MID anzeige?

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
103
Es ist so wie Emerald schon geschrieben hat:

Kadett E: Hat ein CheckControl im Armaturenbrett. Anzeige über Kontrolllampen.

Calibra/ Vectra A: Hat den BC im Armaturenbrett, das CheckControl hat die Anzeigen im Tacho. Anzeige über Kontrolllampen.

Astra F: Hat das MID im Armaturenbrett. Das beinhaltet BC + CheckControl. Anzeigen werden in Klarschrift ausgegeben.

C

Corsa A 16V

Guest
weiss da einer was wegen den bc code aus südafrika?

denke das die da kaum ein spezielles mid gebaut haben

weil ich hab das etz so aufwendig in meinen corsa gebastelt und etz auf umbau von let würde ich es gerne weiter nutzen

das t i s spuckt leider nix aus (auch wenn man auf südafrika umstellt)

Thema:

c20xe auf c20let, BC bzw. MID kompatibel? dringend

c20xe auf c20let, BC bzw. MID kompatibel? dringend - Ähnliche Themen

Viele Teile C20XE + C20LET --> Teil II !!!: Hallo, in der Werkstatt liegen (immer noch) viele Teile die nicht mehr gebraucht werden und nun weg sollen. Deshalb hier nun angeboten zu fairen...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: Hier nochmal die sachen die Aktuell noch da sind! Vectra/ Calibra • Ölkühler Sandwichplatte C20XE 45€ • C20XE Kühler + Lüfter vb • C20LET...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: Hier nochmal die sachen die Aktuell noch da sind! Vectra/ Calibra • Raid Zusatzinstrumente NAGELNEU! "Nightflight" Ladedruck, Öldruck...
Umbau c20xe auf c20let, habe kabelprobleme, dringend!: hallo, habe gestern meinen xe rausgeschmissen und den let reingesetzt. der wagen ist ein astra f caravan und der let war ein calibra. bei dem...
C20XE vom Kadett. Wo ist das blaue Kabel?: Hallo, ich hab mir einen C20XE aus einem Kadett in meinen Astra eingebaut...und beim Astra ist das Blaue Kabel für die...
Oben