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Flickschusterri
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem mit meinem C20XE M2.8
ich hab den Motor mit Calibra halb zerlegt gekauft. Verkäufer hat gesagt das er mal umgebaut wurde von 2.5 auf 2.8 M.
Zuhause sah ich dann das die den Verteiler noch dran gelassen haben wegen des Hallgebers.
Ok das hab ich dann richtig gebaut mit den richtigen Teilen, sprich Nockenwelle und Hallgeber gekauft und eingebaut. Dazu den Stecker wieder umgelötet mit einem modifizierten OT Geber Stecker.
Mein PROBLEM:
heute mal gestartet. erst schön ohne Kerzen und mit frischen ÖL orgeln lassen bis Öldruck da war. Stand ja 3 Jahre der Wagen.
Dann Kerzen rein und Benzinpumpenrelais reingesteckt und los. Naja er lief für 20 sekunden schön ruhig und dann war aus. Ließ sich auch nichtmehr starten.
Kerzen mal getauscht ohne Erfolg
Sprit abgelassen und neuen rein.
OK jetzt läuft er auf einem Zylinder. Klasse auf dem 4.
Zündfunke mal Kontrolliert aber ich bring irgendwie keine richtige Masseverbindung hin selbst der 4. zeigt mir kein Funken.
Habt ihr eine Idee was es noch sein könnte?
Wenn das DIS Modul kaputt wäre wäre doch wenigstens auf 2 Zylindern ein funken oder? oder eben auf keinem...
bin für jede Hilfe Dankbar...
mfg Marcel
PS ich bin noch neu meine Vorstellung reiche ich noch nach
ich habe ein kleines Problem mit meinem C20XE M2.8
ich hab den Motor mit Calibra halb zerlegt gekauft. Verkäufer hat gesagt das er mal umgebaut wurde von 2.5 auf 2.8 M.
Zuhause sah ich dann das die den Verteiler noch dran gelassen haben wegen des Hallgebers.
Ok das hab ich dann richtig gebaut mit den richtigen Teilen, sprich Nockenwelle und Hallgeber gekauft und eingebaut. Dazu den Stecker wieder umgelötet mit einem modifizierten OT Geber Stecker.
Mein PROBLEM:
heute mal gestartet. erst schön ohne Kerzen und mit frischen ÖL orgeln lassen bis Öldruck da war. Stand ja 3 Jahre der Wagen.
Dann Kerzen rein und Benzinpumpenrelais reingesteckt und los. Naja er lief für 20 sekunden schön ruhig und dann war aus. Ließ sich auch nichtmehr starten.
Kerzen mal getauscht ohne Erfolg
Sprit abgelassen und neuen rein.
OK jetzt läuft er auf einem Zylinder. Klasse auf dem 4.
Zündfunke mal Kontrolliert aber ich bring irgendwie keine richtige Masseverbindung hin selbst der 4. zeigt mir kein Funken.
Habt ihr eine Idee was es noch sein könnte?
Wenn das DIS Modul kaputt wäre wäre doch wenigstens auf 2 Zylindern ein funken oder? oder eben auf keinem...
bin für jede Hilfe Dankbar...
mfg Marcel
PS ich bin noch neu meine Vorstellung reiche ich noch nach