c20xe 2.5 m komplett kaufen auf soll man achten?

Diskutiere c20xe 2.5 m komplett kaufen auf soll man achten? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; moin leute. wollt mir demnächst ein c20xe motor besorgen und wollt mal hören auf was man da besonders achten sollte! kann man im ausgebauten...
C

Corsa-B

Punkte Reaktionen
0
moin leute.
wollt mir demnächst ein c20xe motor besorgen und wollt mal hören auf was man da besonders achten sollte! kann man im ausgebauten zustand die kompression prüfen (kurbelwelle durchdrehn)? giebt es sonst noch markante stellen wo man unbedingt nachschauen sollte?

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Schläche und Thermostat an schauen wegen Öl/Wasser schlamm. dann entweder Kopf gerissen oder Kopfdichtung platt.

Kompression messen geht, nimm einfach ein Starterpaket mit und schliess es an den Anlasser an. Nur wird das meistens nicht aussage kräftig weil meist ja kein Öl mehr drin ist, so kann es sein das du evtl was kaputt machst oder er zuwenig Kompression anzeigt.

Beste Lösung wäre ein Endoskop gibt es gerade bei obi für nen fuffie.

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
kaufen, aufmachen :)
flaches schwungrad würd ich persönlich nehmen....

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Ausgebaute Motoren sind leider immer so eine Sache, bin selbst mal kräftig mit übers Ohr gehauen worden.
Und wenn das einer ist, der es drauf anlegt, wirst du auch keinen Öl/Wasserschaden sehen, weil er den vorher gut gespült hat.
Kompression ist auch so eine Sache, ein paar Tropfen Öl in die Zylinder und schon hat er gute Werte.
Da lieber einen Druckverlusttest.

Mein Rat: Kauf dir lieber ein kompl. Auto, den man auch noch fahren kann oder zumindest den laufenden Motor begutachten. Alles andere ist sehr große Vertrauenssache!!!

Und skeptisch wäre ich immer, wenn es heisst der hat so zwischen 120-140 tsdkm gelaufen. Es mag zwar noch solche Motoren geben aber denk mal dran, wie alt die C20XE mittlerweile sind und da sind solche Angaben eher unrealistisch, zumal wenn es überhaupt keinen Nachweis darüber gibt.
Kommt natürlich auch auf den Preis an.

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
Kaufen einbauen und fahren ist sicher kaum drin bei den alten Dingern. Nimm ihn auseinander dann weißt was de hast und man kann ne ganze Weile beruhigt fahren. Zahnriemen und Co ist Pflicht da Würd ich mich nicht auf was verlassen was der erzählt.

Thema:

c20xe 2.5 m komplett kaufen auf soll man achten?

c20xe 2.5 m komplett kaufen auf soll man achten? - Ähnliche Themen

C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
Oben