C20NE / C20XE Kurbelwelle

Diskutiere C20NE / C20XE Kurbelwelle im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; passt die kurbelwelle bzw die riemenscheibe des C20XE an den riementrieb des NE ? wenn nicht, kann die riemenscheibe des NE an die XE KW...
SyNc^4x4

SyNc^4x4

Punkte Reaktionen
0
passt die kurbelwelle bzw die riemenscheibe des C20XE an den riementrieb des NE ?

wenn nicht, kann die riemenscheibe des NE an die XE KW angepasst werden ?

passen die pleule des XE an die NE KW ?

wie groß ist jeweils das brennraumvolumen bei C20NE und C20XE ?

und was kostet n satz neue kolbenringe für C20XE ?

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Die Riemenscheibe des NE wird mit 4 schrauben und die XE mit 6 schrauben an der KW befestigt!! Aber ansonsten müsste die eigentlich gleich sein, wenn ich mich nicht irre :roll: !!!

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
Satz Kolben und Ölabstreifringe kommen auf gute 230€...
Zubehör keine ahnung...

Gruß Xarre

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Hab letztens erst ne Riemenscheibe vom NE an den XE gemacht. (Keilriemen umgerüstet auf Flachriemen) Musste nur 4 neue Löcher bohren, in die Riemenscheibe, 2 konnt ich verwenden. Wenn man sich Mühe gibt, ist das kein Problem.

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Hi,
wie meinst du das jetzt mit dem Brennraumvolumen?
Also der Block ist jeweils gleich,beides Quadrathuber 86*86.
Oder was meintest du damit?

MfG

SyNc^4x4

SyNc^4x4

Punkte Reaktionen
0
yo genau das mein ich

hab vor die xe kolben samt pleulstangen (zwecks einfacherer montage) im NE zu benutzen und hab nur n bissl angst das die verdichtung bissl ZU hoch wird

L

letastra

Guest
moin

XE Kolben in einen NE---passt----mit angepasster Zündung funktioniert das sogar wunderbar...

Mfg S.Treisch

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
91 Oktan is normalbenzin, den solltest schon immer auf 95 stehen haben ... das mit der angepassten Zündung heißt Abstimmung ...

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Die 98 Oktan nutzen dir nix, wenn der Zündzeitpunkt nicht passt ... entweder er zündet extrem zu früh und der Verbrennungshöchstdruck kommt vor OT -> Dann schlägt das zurück auf die kurbelwelle (klopfen) oder er zündet zu spät, das Gemisch hat sich evtl. schon selbst entzündet -> Schlägt zurück auf die Kurbelwelle (klopfen) oder du hast Glück und der Zeitpunkt passt, aber wenn da schon mal der Treisch sagt, dass man das anpassen muss :wink:

L

letastra

Guest
durch das ändern des Widerstands (Stecker) -- z.B von 95 auf 91 entschärftst die Zündungslinien/Felder, da sonst großes Klingelkonzert nach dem betanken von 91 Okt Kraftstoff angesagt wäre.Andersherum wenn du auf "95" steckst wendet dein STG. nur die ihm vorgegebene Optimal Werkseinstellung für 95 Okt. an.
Und die ist für die Serienverdichtung eines NE Motors mit 95 Okt Kraftstoff ausgelegt.
--über eine Klopfregelung verfügen die Motoren nicht---also kann bei auftretener klopfener Verbrennung, verursacht durch erhöhte Verdichtung bei gleichbleibender NE-Einspritzmenge auch kein Zündzeitpunkt zurückgezogen werden...
Fazit: XE Kolben im NE macht Sinn. Stecker drehen nicht, sondern Abstimmen !

MFG S.Treisch

Thema:

C20NE / C20XE Kurbelwelle

C20NE / C20XE Kurbelwelle - Ähnliche Themen

Lagerauflösung - C20XE LET C20NE X25XE usw.: Hallo erstmal ans Forum. Ich werde mein Lager auflösen. Ich habe leider nicht mehr die Zeit um viel zu Schrauben. Ich löse mein Lager bzw...
C20XE Zeichnung Zahnriemenführung oder Zahnriemenseite oder 3D Modell Motor: Guten Tag in die Runde, ich bin C20XE-Neuling und baue aktuell einen C20XE für den historischen Motorsport auf. Der Motor soll auch optisch...
Biete C20XE C20LET TEILE: Habe noch Div XE Teile abzugeben - F20 Getriebe 170Euro - Saugrohr C20XE mit Düsen Stock, BDR Drosselklappe usw... 99Euro - Ölwanne C20XE...
Kupplung C20NE - C20XE im XEV (F18/F18+): Hey Zusammen, ich habe schon einiges über diesen Kupplungsumbau gelesen, jetzt möchte ich aber loslegen aber keine Fehler bei der Bestellung...
Abgastemperaturanzeigen verschiedene, Alu-Riemenscheiben C20XE/LET: Biete 2 Stück KW Riemenscheiben an für den alten Riementrieb. Einmal von EDS und gebraucht für 50eu und einmal NEU von Epytec 79eu Eine...
Oben