In vielen Büchern kann man lesen das die Führung nicht gekürzt werden sollte, eben aus dem Thermischen Grund, andersrum kann man aber auch nach lesen, das die Führungen nicht zu weit in den Kanal schauen sollen, eben darum das sie nicht voll im Abgasstrom stehen und die Wärme voll abbekommen und diese Aufnehmen, also was jetzt?
Wenn man die ABGT nicht über 970° fährt dann hält so ein bearbeiteter Kopf auch, kaputt kriegt man alles wenn man will, einige sind ja da Speziallisten dafür........
Übrigens, ich hatte schon Originale LET Köpfe zerlegt, da waren die Ventile und die Sitze ebenfalls verzogen, wenn die Temperatur zu hoch wird, gibt alles nach!
Aber um auf deine Frage zu antworten, bei einem Serien LET ist es das selbe wie beim XE, du kannst dir eine Bearbeitung sparen, steht in keinem Kosten-Leistungsverhältnis, wird erst interessant wenn man hohe Leistungen fahren will, dann machen große Kanäle auch Sinn (siehe DONNI 500PS mit dem Integrallader und einem gemachten Kopf).
Gruß, Andreas