C20let Umbau im Astra F nur welcher Kabelbaum?

Diskutiere C20let Umbau im Astra F nur welcher Kabelbaum? im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo, ich habe ein kleines problem. ich habe einen astra f (c20xe) mit etc. jetzt habe ich einen c20let eingebaut mit kabelbaum vom let. nur weiß...
hedonism

hedonism

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe ein kleines problem. ich habe einen astra f (c20xe) mit etc. jetzt habe ich einen c20let eingebaut mit kabelbaum vom let. nur weiß ich jetzt nicht welchen ich beim anlasser nehmen soll der zu lima geht also der kleine?

der vom let passt nicht auf die anschlussstelle da wo die kontakt box ist. das ist genau umgedreht.

hat jemand eine ahnung welchen kabelbaum man da nehmen kann? oder hat jemand eine plan wie man den stecker umlöten kann?

mfg

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Kabelbaum is egal. Du must nur die passenden Kabel verbinden. Farbe auf farbe.
Wenn was nich zusammenpasst stromlaufplan besorgen und gucken was zusammengehört.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
die pitten aus der Drehbox kann man auch ziehen und anderweitig stecken, wie man es braucht....

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
wie funktioniert das denn l-v, brauch man irgend nen werkzeug oder nen speziellen handgriff???????

hedonism

hedonism

Punkte Reaktionen
0
ja aber... der c20xe kabelbaum mit etc ist anders als der c20let.. er hat andere stecker und auch die farben bei der steckbox sind anders.

der astra ist bj 91, der kabelbaum 93.

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Dann lasse doch den Anlasserkabelbaum von deinem XE drin. Die ETC legst du tod und fertig. Anlasserkabelbaum muß ja nicht vom LET kommen. Ich fahre z.B. einen vom 1,6i

hedonism

hedonism

Punkte Reaktionen
0
ja das hatte ich auch schon vor.. nur dann habe ich gesehen, das der vom let noch 2 stecker zum motorkabelbaum hat die der xe nicht hat.

ein stecker hat 2 kabel eines schwarz/weiss und das andere schwarz gelb.

und dann hat er noch ein einzelnen stecker einen schwarzen..

das ist mein problem

hedonism

hedonism

Punkte Reaktionen
0
nein das dürften sie nicht sein.

weil die ans getriebe gehen kommen glaube ich vom motorkabelbaum. also zumindest der eine der soweit runter geht

hedonism

hedonism

Punkte Reaktionen
0
nein... es geht mir um die beiden stecker mit sw/ws und sw/ge und der einzelne sw. diese sind bei den anlasserkabelbaum vom let dran und werden an den motorkabelbaum gesteckt. sind die nötig oder brauch man die nicht? weil sonst kann ich den vom c20xe dran lassen.

hedonism

hedonism

Punkte Reaktionen
0
oder kann es sein das der sw/ws sw/ge vom anlasserkabelbaum an den motorkabelbaum angeschlossen wird und dann vom motorkabelbaum das getriebe verbunden wird?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Verbinde einfach die kabel die von der farbe her zusammenpassen,den rest läßt Du weg

hedonism

hedonism

Punkte Reaktionen
0
ja aber wenn ich den kabelbaum vom astra nehme dann bleiben 2 stecker ab die mit dem motorkabelbaum verbunden würden

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Auf den einzelnen muß Zündungsplus wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Den sw/ge lässt du vom Fahrzeugkabelbaum weg. Mach doch mal ein Bild, ist immer einfacher wenn man das sieht.

hedonism

hedonism

Punkte Reaktionen
0
ja kann ich aber erst morgen machen..
du meinst das zündungsplus für das steuergerät?

dann wäre es einfach das von wo anders zu nehmen und dann an den kabelbaum zu gehen....
aber von wo nimmst man das am besten?

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
nichts gegen dich oder so aber hast keinen kollegen der das schon mal gemacht hat! der macht das in null komma nichts! besser als bei jedem kabel zu fragen wo hin damit!

hedonism

hedonism

Punkte Reaktionen
0
doch, der schlachtet in der woche ca 4 let's.. zu dem wollte ich morgen eh evtl noch paar teile holen..
aber mir ging es darum welchen anlasserkabelbaum..

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
warum die frage welcher anlasserkabelbaum????? man verbaut IMMER den anlassekabelbaum vom fahrzeug! und nicht von dem motor!

also immer den anlasserkabelbaum der zu dem fahrzeug gehört!????
warum begreifen das einige leute nie und pfuschen da sich was zurecht? ich habe schon leute gesehen die haben einen Vectra A c20ne auf C20XE aus einem kadett umgebaut und haben den ganzen innenraumkabelbaum also vom armaturenbrett vom kadett in den vectra gebaut! am ende ist natürlich wieder alles rausgeflogen und es wurde so gemacht wie ich es gesagt habe.

Thema:

C20let Umbau im Astra F nur welcher Kabelbaum?

C20let Umbau im Astra F nur welcher Kabelbaum? - Ähnliche Themen

Opel astra f z20let umbau: Hallo, möchte gerne in meinen 1.8l Astra f einen z20let mit dazugehörigem getriebe einbauen. Habe mumentan einen c20xe verbaut. Aber habe einen...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Luftfilterkasten Astra F C20let: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Südafrika Luftfilterkasten für den C20let im Astra F. bietet zufällig jemand so einen an oder...
Umbau auf Z20LET: Hallo Zusammen, Nach über 13Jähriger unaktivität melde ich mich zurück mit einem Astra G. Ich habe einen Opel Astra G gekauft der auf LET...
Z22se raus Let rein kabelbaum Stecker: Hallo community, Ich bin ein stolzer 28 Jahre junger Opel Fahrer aus dem sauerland der demnächst einen z22se raus wirft und einen komplett...
Oben