C20LET / Turbolader wird zu heiß ??

Diskutiere C20LET / Turbolader wird zu heiß ?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Nabend zusammen , Ich hab da nen kleines Problem und zwar hab den VMAX 260 Chip drin und bin letztens bisschen den Berg hochgestochen und da hab...
F

Fronti

Punkte Reaktionen
0
Nabend zusammen ,

Ich hab da nen kleines Problem und zwar hab den VMAX 260 Chip drin und bin letztens bisschen den Berg hochgestochen und da hab ich dann gemerkt das so nach ca. 3 KM Vollgas die Leistung immer mehr nachgelassen hat , dann hab ich ihn kaltgefahren und wieder Vollgas gegeben , da war wieder alles in Ordnung.
Der Turbo glüht auch immer so nach 3 Minuten Vollgas fahrt , auch auf der Autobahn und er verliert immer wieder Leistung ,
Ist das normal weil er dann zu wenig Sauerstoff bekommt ( wegen der heissen Luft ) oder kann das an was anderem liegen ?

Mein Lader ist auch ziemlich laut , beim Vollgas geben faucht er wie nen Tiger sagen immer alle ^^.

Ach was ich noch dazu sagen muss , meine Kopfdichtung ist kaputt ( er säuft Kühlwasser ).

Kann man gegen das schnelle heiß werden was machen ?

Grüße und danke Fronti

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Ach was ich noch dazu sagen muss , meine Kopfdichtung ist kaputt ( er säuft Kühlwasser ).

Kann man gegen das schnelle heiß werden was machen ?

Grüße und danke Fronti

Glückwunsch mit kaputter Kopfdichtung Vollgas durch die Gegend braten! :roll:

F

Fronti

Punkte Reaktionen
0
Meisterjäger , seit dem ich weiß das sie kaputt ist mach ich es ja nicht mehr , ist wohl nicht selbstverständlich für euch ?
Habe es ja erst nach dem Berg stechen gemerkt.

//Anhang:
Achja , das Kühlwasser wird nicht zu heiß sondern nur der Turbolader also gekocht hat der Zylinderkopf noch nie weil ich immer die Heizung voll aufdrehe und den Lüfter gebrückt lass (Hab mir nen Zusatz Schalter eingebaut).

Grüße

cali0610

cali0610

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit!!!
Mit einer kaputten Kopfdichtung würd ich nicht mehr rum fahren,
wenn du den Motor noch eine weile fahren möchtst!
Wechsel erstmal die Kd, nimm am besten gleich die Z-dichting ist doch schnell gemacht!
mfg Ronny

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Lader zu heiß wird, wirst wohl entweder zu mager sein, oder dein Auspuffsystem ist zu schwach...
Und das du Leistung verlierst liegt mM nach an der sich erhitzenden Ladeluft, sprich zu kleinem LLK.
Geh mal zum Onkel Doc mit deinem Auto, das hat einige Wehwehchen! :roll:

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
genau ,wasserdampfturbine isset ja nit :wink:

F

Fronti

Punkte Reaktionen
0
Wie kann ich überprüfen ob er zu mager läuft ?
und wie kann das Auspuffsystem zu schwach sein meinste das die Abgase nich schnell genug raus kommen ?

Ich sags mal so ich bin mir noch nicht zu 100 % sicher ob die Kopfdichtung kaputt ist , er läuft ja noch auf 4 Töpfen und raucht auch nicht wenn er warm ist , ausser ich mach ihn 5 Minuten lang aus , dann schon. Habe nur die Vermutung weils süßlich ausm Auspuff riecht und da denk ich eben an Frostschutz. Muss mal ASU machen bzw. mit dem Gerät schauen ob da Wasser mit bei ist :/

Und Definiere heiss... -> Glüht richtig Rot , man sieht nachts Orangene Unterbodenbeleuchtung :/
Und es reicht eigentlich schon 3 - 4 mal Vollgas geben das er so glüht.

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
Auspuff zu schwach: zB. verstopfter Kat, gebrochenes Innenrohr im Schalldämpfer, 260 Ps sind sowieso das maxiumum was ich mit Serienauspuff und Serienkat fahren würde.

zu Mager/zu Fett: wenn du keine Breitbandsonde an Bord hast, mußt du Werkstatt fahren und prüfen lassen... kannst eventuell schauen ob die Lambdasonde die Spannungen noch ändert.

...und wenn du Wasser verbrauchst, und es richt süßlich am Auspuff, dann müßte schon Weihnachten sein :santa: damit die ZKD nicht hin is! Natürlich könnte sich das Wasser im Krümmer oder Block auch dazugesellen, aber zuerst nimm mal die wahrscheinlichen Dinge.
Warums nur weiß raucht wenn du ihn stehen läßt is auch logisch... dann hat das Wasser schön Zeit sich im Zylinder zu sammeln, bis der Druck ausgeglichen ist... blöd wirds, wenn sich soviel sammelt, das der Kolben nicht mehr hoch kommt :roll:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Stahl glüht ab 500°C.
Glühen ist relativ.
Und wenn Du bis zu 1000°C vor Turbine hast, dann leuchtets eben.
Das ist aber nicht ungewöhnlich sondern normal.
Zum Leistungsverlust tippe ich auf unterdimensionierten LLK und heiße Verrohrung und heiße Ansaugluft.

Mach erstmal die ZKD und dann berichte mit LD-Verlauf und Abgastemperaturverlauf, am Besten in Verbindung mit Spritdruck unter Last.
Dann hast Du alle Fakten.
Alles andere ist Rätselraten!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Schau mal links in mein Avatarbild :wink:

Ist völlig normal dass die Turbos glühen.

Und um nochmal zu zeigen dass es normal ist, hier ein weiteres Bild

Thema:

C20LET / Turbolader wird zu heiß ??

C20LET / Turbolader wird zu heiß ?? - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Motoröl T20LET / Auspuff undicht: Hallo liebe Freunde, habe folgendes problem und zwar, fahre gerade einen Astra coupe Z20LET benziner 2.0l Turbo. Wurde daweil immer mit 10W40...
Zu heisses Kühlwasser? Abhilfe Hier:: In letzter Zeit lese ich immer wieder von Usern die das Problem haben das ihr Motor zu Heiss wird. Ich möchte hiermit einige Massnahmen und...
Let macht seltsame dinge (Motor oder Turbo Problem ?): Morgen zusammen , Ich hab seit vorgestern nen kleines oder auch großes Problem mit meinem Let , er ruckelt bzw. Stockt immer ein kleines...
Oben