C20LET springt schlecht an, läuft unrund, hat keine Leistung

Diskutiere C20LET springt schlecht an, läuft unrund, hat keine Leistung im C20LET Forum im Bereich Technik; Fehlt beim E-Ventil Zylinder 1 nicht was :?:
Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
Fehlt beim E-Ventil Zylinder 1 nicht was :?:

Ja, da fehlt die grüne Kappe mit Abdichtung :?
Die muss beim Abbauen der Einspritzleiste abgegangen sein...
Muss ich morgen suchen, habe ich leider noch nicht gefunden? Möglicherweise liegt sie irgendwo in der Ansaugbrücke oder im Kopf.
Aber danke für den Hinweis :wink:

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
Kopf und Block sind völlig intakt *puh*

zu früh gefreut... :cry:
heut morgen hab ich mir den Kopf mal genauer angesehen:

Frage an die Experten: Wie kommt es zu so einem Schaden?
Was war vmtl. zuerst defekt? Kopf oder Dichtung?
Bin nachdem er schlecht lief (und somit die Dichtung wohl durch war vielleicht noch 800m ganz moderat gefahren und hab ihn zur Fehlersuche ein paar Minuten im Stand laufen lassen)...
Hoffentlich kann man das reparieren. Der schöne Coscast :cry:

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
schweissen kann man das,hab ich schon mal gemacht,nur kann es sein das sich die rübe ein wenig verzieht....
wenn der noch nie geplant worde sollt es gehen ..

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
So, der LET läuft wieder...

anderen Kopf verbaut, Z-LET Dichtung und bei der Gelegenheit auch gleich auf XE-Einlaßwelle, überholten K16 mit Sitzringgehäuse und Z-LET E-Düsen umgebaut.

Der Lader macht unglaublich viel aus :!: Der alte war total müde und hatte den klassischen Riss...

Vielen Dank an alle, die in der kurzen Zeit mit (Ersatz-)teilen und ihrer Hilfe mit dafür gesorgt haben, dass die Kiste so schnell wieder läuft :!:
Ihr wisst, wer ihr seid :wink:

Den defekten Kopf werd ich jetzt in aller Ruhe reparieren (lassen), da habe ich auch schon eine gute Adresse :wink:

Hooligirl

Hooligirl

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe ein ähnliches Problem:
Wir hatten neulich mal die zündkerzen raus, nach dem neue bzw. andere drinnen war tauchten die Probleme auf. Wenn Sie etwas länger steht, egal ob warm oder kalt draussen, springt sie an, sobald der Öldruck oben ist geht die Drehzahl runter und der Motor aus. Das ganze kann man dann so zwei drei mal beobachten und dann beim Gasgeben muckelt er auch total rum.
Wenn es dann aber mal läufdt, läuft es. Ausserdem hab ich das neue Problem das Sie aussetzter hat, unregelmäßig ab dem 4.ten Gang/ 5.ten Gang kurz vor 5000upm. Die Motorkontrollleuchte geht nicht an, der Ladedruck geht nicht über 0,9 bar....
Kerzenstecker, Verteiler, Benzinfilter oder Pumpe??????????????

Hooligirl

Hooligirl

Punkte Reaktionen
0
Es war übrigens der Tempfühler..allerdings sind die Aussetzter im 5.ten Gang bei 4500upm nicht weg..ne idee??

Thema:

C20LET springt schlecht an, läuft unrund, hat keine Leistung

C20LET springt schlecht an, läuft unrund, hat keine Leistung - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
X20XER läuft schlecht: seit ein paar tagen läuft der XER nicht mehr richtig (wird jetzt auch nicht mehr gefahren) klingen tut es als liefer er nur auf 3 töpfen aber egal...
und wieder mal...motor läuft nicht: super ! grade das problem mit dem rucken und den fehlzündungen behoben und schon steht der nächste mist an :cry: also... ich bin von der ampel...
Oben