C20LET ruckt und fährt weiter...

Diskutiere C20LET ruckt und fährt weiter... im C20LET Forum im Bereich Technik; handelt sich um einen Calibra turbo während der vollen beschleunigung ist für 1 sekunde der komplette strom weg. Licht geht aus, Radio aus...
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Tazman

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handelt sich um einen Calibra turbo
während der vollen beschleunigung ist für 1 sekunde der komplette strom weg. Licht geht aus, Radio aus, einfach alles.....
(Manchmal kommt auch garkein fehler).
dann fährt er weiter als wäre nichts gewesen.

was könnte das für eine ursache haben?

Kein Fehlercode!

Mfg Taz
 
let-vectra

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Masse Fehler!

es kann aber auch hier dran liegen!! Kabel geht auf Masse!

hab mir mal das Bild von Klaus geliehen :wink:

Klick
 
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Tazman

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so richtung batterie an karosse
oder getriebe an batterie?

Mfg
 
let-vectra

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das Kabel schleift gerne am Kupplungshebel...je nachdem wo man es hingezogen hat...bischen spielraum hat man da ja...bei mir hat es damals am Hebel angelegen!
 
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Tazman

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was hast du dagegen gemacht?
die Kabel neu isoliert und mit kabelbindern fixiert?
schadet dieser fehler dem motor oder der motronic?

Danke für die super schnelle Antwort!

mfg
 
let-vectra

let-vectra

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wenn es daran liegt musst du das Kabel neu isolieren...weil wenn es dauerhaft aufliegt kriegst du nen Kabelbrand!


klick Dich mal oben durch den Link dann siehst Du was passiert!
 
Cali-Faucher

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ja Moment,das Kabel ist nur 12 V fürs STG,deshalb darf nicht alles aus gehen.
Und zu meinem Schaden damals,das Kabel hat bei mir nicht gescheuert,der Kurzschluß entstand ím Stecker zur Zündspule.Dann nahm das Unheil seinen Lauf in Richtung STG und in Richtung Innenraum...

aber schon richtig,sowas muß dringend abisoliert werden :wink:
 
let-vectra

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Klaus bei mir damals ging alles aus..Motor aus alles!!
habe auch gesucht uns nix gefunden, bis es eines Tages anfing zu rauchen :x
 
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Tazman

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also wichtig, aber nicht die Ursache meines Problems?

mfg
 
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Tazman

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ok werde dann mal alle kabel die in der nähe des getriebes sind neu isolieren. ich hoffe mir bleibt dadurch ein kabelbrand erspart!

mfg
 
Cali-Faucher

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Licht alles aus gegangen hmmm.Ja gut,bei mir geschah das damals auf der Hebebühne nach dem ich Getriebeöl gewechslt hatte und Zündung einschaltete und Motor starten wollte und nicht mehr ansprang stieg der Rauch auf...wenn Bastian nicht schnell Batterie abgeklemmt hätte wäre noch mehr abgefackelt Richtung Innenraum!
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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ok werde dann mal alle kabel die in der nähe des getriebes sind neu isolieren. ich hoffe mir bleibt dadurch ein kabelbrand erspart!

mfg
ich sag dir das ist die Hölle :evil: die Motorkabelbäume kann man ja ersetzen bzw.reparieren...aber das Instantsetzen -Gefummel und aufwickeln vom Kabelbaum zum Innenraum hatte einige Tage gedauert...
 
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Tazman

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habe dort ein schwarzes kabel gefunden mit einem 1poligen runden stecker. dort war die ummantelung beschädigt.
könnte das die ursache sein?
mfg

ps. ist genau der auf dem bild!

wenn es das kabel für das STG ist. wäre es nicht sinnvoll eine sicherung in das kabel einzulöten? zwecks vermeidung kabelbrand?
 
let-vectra

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habe dort ein schwarzes kabel gefunden mit einem 1poligen runden stecker. dort war die ummantelung beschädigt.
könnte das die ursache sein?
mfg

ps. ist genau der auf dem bild!

wenn es das kabel für das STG ist. wäre es nicht sinnvoll eine sicherung in das kabel einzulöten? zwecks vermeidung kabelbrand?

na Bingo...wie Ich gesagt habe

Isolier da sKabel vernünftig und schau ob die Probleme weg sind :idea:
 
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Tazman

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Vielen Dank an LET-VECTRA!

der Fehler ist weg, bin wieder total happy :D

mfg taz
 
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