C20LET ruckt und fährt weiter...

Diskutiere C20LET ruckt und fährt weiter... im C20LET Forum im Bereich Technik; handelt sich um einen Calibra turbo während der vollen beschleunigung ist für 1 sekunde der komplette strom weg. Licht geht aus, Radio aus...
T

Tazman

Punkte Reaktionen
0
handelt sich um einen Calibra turbo
während der vollen beschleunigung ist für 1 sekunde der komplette strom weg. Licht geht aus, Radio aus, einfach alles.....
(Manchmal kommt auch garkein fehler).
dann fährt er weiter als wäre nichts gewesen.

was könnte das für eine ursache haben?

Kein Fehlercode!

Mfg Taz

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Masse Fehler!

es kann aber auch hier dran liegen!! Kabel geht auf Masse!

hab mir mal das Bild von Klaus geliehen :wink:

Klick

T

Tazman

Punkte Reaktionen
0
so richtung batterie an karosse
oder getriebe an batterie?

Mfg

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
das Kabel schleift gerne am Kupplungshebel...je nachdem wo man es hingezogen hat...bischen spielraum hat man da ja...bei mir hat es damals am Hebel angelegen!

T

Tazman

Punkte Reaktionen
0
was hast du dagegen gemacht?
die Kabel neu isoliert und mit kabelbindern fixiert?
schadet dieser fehler dem motor oder der motronic?

Danke für die super schnelle Antwort!

mfg

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wenn es daran liegt musst du das Kabel neu isolieren...weil wenn es dauerhaft aufliegt kriegst du nen Kabelbrand!

klick Dich mal oben durch den Link dann siehst Du was passiert!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
ja Moment,das Kabel ist nur 12 V fürs STG,deshalb darf nicht alles aus gehen.
Und zu meinem Schaden damals,das Kabel hat bei mir nicht gescheuert,der Kurzschluß entstand ím Stecker zur Zündspule.Dann nahm das Unheil seinen Lauf in Richtung STG und in Richtung Innenraum...

aber schon richtig,sowas muß dringend abisoliert werden :wink:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Klaus bei mir damals ging alles aus..Motor aus alles!!
habe auch gesucht uns nix gefunden, bis es eines Tages anfing zu rauchen :x

T

Tazman

Punkte Reaktionen
0
also wichtig, aber nicht die Ursache meines Problems?

mfg

T

Tazman

Punkte Reaktionen
0
ok werde dann mal alle kabel die in der nähe des getriebes sind neu isolieren. ich hoffe mir bleibt dadurch ein kabelbrand erspart!

mfg

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Licht alles aus gegangen hmmm.Ja gut,bei mir geschah das damals auf der Hebebühne nach dem ich Getriebeöl gewechslt hatte und Zündung einschaltete und Motor starten wollte und nicht mehr ansprang stieg der Rauch auf...wenn Bastian nicht schnell Batterie abgeklemmt hätte wäre noch mehr abgefackelt Richtung Innenraum!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
ok werde dann mal alle kabel die in der nähe des getriebes sind neu isolieren. ich hoffe mir bleibt dadurch ein kabelbrand erspart!

mfg
ich sag dir das ist die Hölle :evil: die Motorkabelbäume kann man ja ersetzen bzw.reparieren...aber das Instantsetzen -Gefummel und aufwickeln vom Kabelbaum zum Innenraum hatte einige Tage gedauert...

T

Tazman

Punkte Reaktionen
0
habe dort ein schwarzes kabel gefunden mit einem 1poligen runden stecker. dort war die ummantelung beschädigt.
könnte das die ursache sein?
mfg

ps. ist genau der auf dem bild!

wenn es das kabel für das STG ist. wäre es nicht sinnvoll eine sicherung in das kabel einzulöten? zwecks vermeidung kabelbrand?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
habe dort ein schwarzes kabel gefunden mit einem 1poligen runden stecker. dort war die ummantelung beschädigt.
könnte das die ursache sein?
mfg

ps. ist genau der auf dem bild!

wenn es das kabel für das STG ist. wäre es nicht sinnvoll eine sicherung in das kabel einzulöten? zwecks vermeidung kabelbrand?

na Bingo...wie Ich gesagt habe

Isolier da sKabel vernünftig und schau ob die Probleme weg sind :idea:

T

Tazman

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank an LET-VECTRA!

der Fehler ist weg, bin wieder total happy :D

mfg taz

Thema:

C20LET ruckt und fährt weiter...

C20LET ruckt und fährt weiter... - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
C20Let läuft schlecht.: Hallo zusammen, habe Problem mit meinem Calibra Turbo. Nach dem Starten müss ich immer beim Anfahren etwas Gas geben damit er nicht aus geht und...
Opel Astra g 2.0 Turbo: Moin alle zusammen fahre ein Opel Astra g 2.0l Turbo Coupé Z20LET bj2001 mit 134xxx km gelaufen und hat eine Software mit 230ps und 320NM. Seit...
Oben