C20LET Öl im Wasser und komisches Gefrickel am Kopf

Diskutiere C20LET Öl im Wasser und komisches Gefrickel am Kopf im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Kumpel hat bei seinem C20let viel Öl im Wasser. Quasi der ganze Wasserkreislauf ist versaut. Die Kopfdichtung allerdings ist noch...
nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hallo,

mein Kumpel hat bei seinem C20let viel Öl im Wasser. Quasi der ganze Wasserkreislauf ist versaut. Die Kopfdichtung allerdings ist noch ganz.

Jetzt hat er so eine Stelle am Kopf entdeckt, die mit roter Dichtmasse verschmiert ist. Sieht man nur wenn der Krümmer ab ist, deshalb is das vorher nicht aufgefallen. Die Kopfdichtung wurde erst letztes Jahr von ihm erneuert weil in der nähe vom Thermostatgehäuse es immer wieder auch Öl raus drückt und den ganzen Motor versaut.

Wurde da mal der Kopf repariert oder gepfuscht? Wie sehen wir jetzt das es ein Öl Wasser Schaden ist? Wer kann sowas reparieren? Costa Quanta ?

• C20LET Öl im Wasser und komisches Gefrickel am Kopf

Anzeige

asphaltcowboy

asphaltcowboy

Punkte Reaktionen
0
ich denke der kopf ist gerissen und hat nen öl wasserschaden

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
wenn dein freund die kopfdichtung letztes jahr neu gemacht hat, müsste er diesen fusch gesehen haben!!!

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Öl wasser Schaden wird doch zwischen 2tem und 3ten Zylinder Repariert?

Auf alle fälle gehört die Schraube da nicht rein und das die Rostet wie Sau geht auch nicht ;)

es immer wieder auch Öl raus drückt und den ganzen Motor versaut.

Der Ganze Kopf schaut irgendwie Recht Dreckig aus der Sollte mal in die Waschanlage!

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Öl wasser Schaden wird doch zwischen 2tem und 3ten Zylinder Repariert?

Auf alle fälle gehört die Schraube da nicht rein und das die Rostet wie Sau geht auch nicht ;)

es immer wieder auch Öl raus drückt und den ganzen Motor versaut.

Der Ganze Kopf schaut irgendwie Recht Dreckig aus der Sollte mal in die Waschanlage!

Das is kein Rost das is Dichtmasse.

kds

kds

Punkte Reaktionen
0
Das müsste ein KS Kopf sein, denn der hat dort einen Froststopfen. Da war wohl jemand zu faul, es beim Motorenbauer reparieren zu lassen.
Einfach nen neuen Froststopfen rein und gut. Kost vielleicht 20Euro.
Dann halt noch die übliche Öl/Wasserreparatur beim KS-Kopf durchführen.

Kai

Thema:

C20LET Öl im Wasser und komisches Gefrickel am Kopf

C20LET Öl im Wasser und komisches Gefrickel am Kopf - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Z14XEP mischt Wasser und Öl: Grüßt euch, wir haben vor 3-4 Monaten einen D Corsa repariert. Wasser wurde ins Öl gepumpt. Auf Verdacht die Kopfdichtung erneuert, Kopf war plan...
C20let-NEUAUFBAU,für RICHTIG Leistung: Hallo,verkaufe einen C20let Motor,er ist von oben bis unten aus Neuteilen zusammengebaut! Hier mal eine Beschreibung: Daten zum Kopf( von Andy...
Hitzeprobleme C20LET: Hi, ich hab bei mir am Calibra sehr heftige Hitzeprobleme. Der Motor ist neu aufgebaut, nachdem der andere wegen einem riss im ZylinderKopf...
C20Let Schon wieder Öl-Wasser Schaden???: Hallo Beim Kauf des Calibras war auch schon Öl im Wasser und ein reparierter Ks 400 kopf von Eds war drauf habe dann immer gespült öl war dann...
Oben