C20let mit F28 zusammen in Astra F mit ABS bauen?

Diskutiere C20let mit F28 zusammen in Astra F mit ABS bauen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi wollt mal wissen wie ich am einfachsten den Let und das F28 in meinen astra GSI baue? zusammen ghet wohl schlecht wegen dem ABS Block oder?
let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
XE oder NE raus und LET rein sammt F28...Plug and Play.....da stört kein ABS Block

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
immer von unten..ist am einfachsten.....der reine Motor umbau ist in 3std erledigt!! mit Bühne!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
von oben gehts auch,einfach schräg hängen und rein. hab ich immer so gemacht

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
wenn du ne bühne zu verfügung hast ist es immer am einfachst von unten einzubauen.ansonsten von oben schräg rein wie rr16v schon gechrieben hat.bei meinem letzten umbau musste ich auch von oben reinhängen.geht mit getriebe aber ist halt aufwendiger.

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Ich hab bei mir auch schräg von oben eingebaut!

Let inkl. F28, bisschen knapp is es schon, würd ich aber wieder so machen!!

Mfg Mich

mkII

mkII

Punkte Reaktionen
0
habens auch schon öftters von unten gemacht , eimal ganz alleine;

ich heb das auto hoch, stell den let auf zwei wagenheber, fahr den dann drunter, lass die karosse so ab dass ich noch drunter komme und pump mit den wagenhebern den let auf die richtige position hoch

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Es geht von oben ohne probleme. Der Turbo muß ab,riemenscheibe und der Ölkühleradapter auch.
Der Motor muß mit Getriebe schräg ca. 45-60° hängen. Beim runterlassen schiebst das getriebe dann ein stück unter den Längstrager damit du andere seite platz hast.
Dann kannst ihn runterlassen bis er unten auf dem Rahmen aufliegt.
Nun hängst ihn gerade ein und drückst das getriebe hinten mit so einem Rangierwagenheber hoch bis er hinten mit dem gummilager auf dem Rahmen sitzt. Vorn die motorhalter ran und fertig. Is bei mir in 15 min erledigt die sache.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
*g*

So wie es let-vectra geschrieben hat.

Wenn ihr es einmal von unten gemacht habt macht ihr es immer wieder ;)

Motor incl Wellen VG und Antriebswellen auf einem Rollbrett oder reifen stellen. Bühne runterlassen festschrauben und Motor ist drinnen ;)

Von oben habe ich es auch schonmal probiert sowas umständliches......

Zur Not könnt ihr auch mit dem Flaschenzug oder Motorkran die Karosse vorn anheben und dann den Motor drunter schieben.

don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
*g*

So wie es let-vectra geschrieben hat.

Wenn ihr es einmal von unten gemacht habt macht ihr es immer wieder ;)

Motor incl Wellen VG und Antriebswellen auf einem Rollbrett oder reifen stellen. Bühne runterlassen festschrauben und Motor ist drinnen ;)

Von oben habe ich es auch schonmal probiert sowas umständliches......

Zur Not könnt ihr auch mit dem Flaschenzug oder Motorkran die Karosse vorn anheben und dann den Motor drunter schieben.
Das ist ne klasse idee mit dem hochheben über den seilzug so werd ich es wohl machen da wird am besten gehen

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Servus,

@Roadrunner 16V: Ich hab das ganze Paket reingehoben ohne irgendetwas abzubauen, also Lader, Flansch für die Ölleitungen und die Riemenscheibe hab ich nicht demontiert!!

Soll jeder so machen wie er lustig ist und je nach dem was er für ne Werkstatt zur Verfügung hat!! Wenn ich eine Bühne hätte, hätt ich vielleicht mal den versuch gestartet es von unten zu probieren, aber da ich nur Grube und elektrischen Kran an der Decke hab wars so am einfachsten!!

Wenn ihr den Motor inkl. Getriebe von unten reinhebt, baut ihr da vorher die Achse aus , oder wie macht ihr das beim Astra??

Mfg Mich

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ja die Achse muss dann raus.......aber das ist ja kein Problem

T

THULE

Punkte Reaktionen
0
Hi, bin neu hier aber die besten erfahrung hab ich auch von unten gemacht weil du dir echt leichter tust, ich hab nämlich meinen motorraum neu lackiert und von oben hätt ich mir sonst vermutlich zahnriemenseitig alles verkratzt!!

Thema:

C20let mit F28 zusammen in Astra F mit ABS bauen?

C20let mit F28 zusammen in Astra F mit ABS bauen? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Suche: Opel Fahrzeug mit C20LET und F28 Getriebe: Hallo Forum Gemeinde. Ich suche ein Opel Kadett/Astra/Calibra/Vectra Turbo mit C20LET und F28 Getriebe. Unfallschaden, Kein TÜV, etc. Wäre...
Astra F Caravan C20LET: Hallo Kollegen, so langsam muss auch ich mich von meinen Schätzen trennen... Siehe Kleinanzeigen...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Astra f c20let 4x4: So dann kann ich hier auch endlich mal was posten :) C20let Zylinderkopf: KS 859 Kanäle original Brennräume CNC-bearbeitet -> Verdichtung ca...
Oben