
TiCar
Hi,
würde gerne mal folgendes erörtern.
Zielsetzung ist:
Wie gesagt es soll nicht das Maximum erreicht werden, sondern solide 330-350PS (eher 350PS)
Welche Elektronik lasse ich jetzt mal mit absicht aussen vor, da dies wohl mit jeder Evo/Phase/Stage irgendwie erreicht werden kann, geh aber mal von einer Einzelabstimmung aus.
würde gerne mal folgendes erörtern.
Zielsetzung ist:
- ~330-350PS +/-10PS
- ~ 500Nm
- dauerhaft belastbar und stabil
- Turboloch so klein wie möglich, d.h. frühes Drehmoment welches bis zum Drehzahlbegrenzer anliegen sollte
- Serienkrümmer, so das es unauffällig bleibt.
- Welcher Lader (EDS K26, VMax RS, VMax K26,5, DSOP K16 Highflow, ...)?
- wie groß sollte der LLK idealerweise sein?
- Verrohrung Serie, 50 oder 60mm passend zum Stutzen?
- Großer Ansaugstuzen (EDS, Vmax, DSOP, Irmscher)?
- Stahlpleul?
- Kolbenbodenkühlung?
- Einspritzdüsen (Serie, Z20LET oder andere)?
- Pierburgpumpe mit entsprechender Stromversorgung
- Kopfbearbeitung in welcher Form?
- geänderte Nockenwellen - welche?
- Verdichtungsreduzierende Kolben, oder dicker Kopfdichtung? (brauch man wohl nicht für diese Leistung oder)
- Downpipe oder reicht ein 70 Auspuff ab Lader?
Wie gesagt es soll nicht das Maximum erreicht werden, sondern solide 330-350PS (eher 350PS)
Welche Elektronik lasse ich jetzt mal mit absicht aussen vor, da dies wohl mit jeder Evo/Phase/Stage irgendwie erreicht werden kann, geh aber mal von einer Einzelabstimmung aus.