C20Let läuft schlecht.

Diskutiere C20Let läuft schlecht. im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe Problem mit meinem Calibra Turbo. Nach dem Starten müss ich immer beim Anfahren etwas Gas geben damit er nicht aus geht und...
M

manni216v

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe Problem mit meinem Calibra Turbo.
Nach dem Starten müss ich immer beim Anfahren etwas Gas geben damit er nicht aus geht und er richt nach Benzin.
Verbaut ist eine Phase 1 EDS Ladedruck wir sehr spät aufgebaut (ca 3800bis 4200) aber dann bis max Ladedruck.
Leistung ist mal da mal nicht.
-Benzindruck gemessen auch unter belastung, neuen Regler eingebaut.
-Temperaturfühler blau getauscht
-Lamdasonde erneuret
-Luftverschlauung auf fehlluft geprüft.
-LMM gereinigt
-Keine Fehlercode
habt ihr noch einen Tip für mich was es noch sein könnte.
hab mir überlegt eine Breitbandlamdasonde mit Anzeige zu verbauen damit ich richtige Daten habe.
Könntet ihr mir da was empfehlen.

Vielen Dank vorab!!!

MfG. Matthias

• C20Let läuft schlecht.

Anzeige

M

manni216v

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Danke für die Antworten. Das mit dem LMM werd ich noch versuchen.
Hab mich etwas eigelesen und fesgestellt das der vom VR6 passt. Jetzt hab ich drei Möglichkeiten.
1te neu von Bosch 450€
2te gebraucht ca 80 €
3te nachbau gibt es bei Amazon ca90€
Hat jemand mit dem nachbau Erfahrungen gesammelt.
Was könntet ihr mir empfehlen.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
519
Ich würde original neu nehmen.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
158
Für den Preis von einem neuen "Alten" könntest auf nen aktuelles Modell umbauen der auch große Luftmassen kann und neu abstimmen lassen....! 😂

M

manni216v

Punkte Reaktionen
0
Würde auch den Bosch vorziehen aber der Preis ist schon der Hammer. Schraub jetzt erstmal den einen LMM von meinem anderen c20let in den cali zum test. Und wenn der dann ohne Zicken läuft bekommt der einen neuen bosch.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
158
Geht das so einfach?

Glaube Arno hat soetwas damals mal gemacht und im Shop mit 100er Ansaugung angeboten.
Ich weiß das nur wenige auf 100er Ansaugung abstimmen, da es dafür keinen genauen Wert gibt zum hinterlegen. Daher gehe viele auf RS4 LMM mit Gehäuse, da es dazu den festen Wert gibt zu7m abstimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
ja soweit ich weiß war der alte LMM in ein 100 er Gehäuse verbaut und es geht nicht so einfach nen HFM anzuschließen.

M

manni216v

Punkte Reaktionen
0
Also hab heute den LMM getauscht und er läuft wieder wie eine eins. Vielen Dank für die Unterstützung.

Thema:

C20Let läuft schlecht.

C20Let läuft schlecht. - Ähnliche Themen

Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
Donni´s Astra F-C20let, Klasen Ph4-Abstimmung: War heute beim Klasen zum Abstimmen meines Alltags-Caravans, angestrebt waren so 350ps und ein gut nutzbares drehzahlband, halt...
Oben