[C20LET] Läuft nur auf 3 Zylinder

Diskutiere [C20LET] Läuft nur auf 3 Zylinder im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Hab mal eine Frage, jeden Tag wenn ich in der Früh zur arbeit fahre, macht mein Vectra komische sachen: Starten funktioniert Top...
themike

themike

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Hab mal eine Frage, jeden Tag wenn ich in der Früh zur arbeit fahre, macht mein Vectra komische sachen:
Starten funktioniert Top,
nach ca 30 Sekunden Langsame Fahrt (raus vom Parkplatz bis zur Hauptstraße) wenn ich dann stehen bleibe, läuft der Motor ganz unrund wie wenn er nur auf 3 Zylinder laufen würde.
kann aber ganz normal weiterfahten (hat auch leistung) aber klingt noch immer komisch.
nach ca 2-3 minuten auf der Landstraße lauft er wieder ganz normal.

Was kann dass sein??
hab keinen Fehlercode.
ist jetzt so seit ca 4 Tagen, hab keine Ahnung :?:

Danke schonmal!

MFG
TheMike

• [C20LET] Läuft nur auf 3 Zylinder

Anzeige

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hast schonmal Kompression geprüft?
Und wie alt sind deine Zündkerzen Bzw. wieviel km haben die schon drauf?
Mfg Markus

themike

themike

Punkte Reaktionen
0
Zundkerzen sind 2000 km alt. sind die von EDS,
Kompression kann ich nicht messen?!

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Sowas hat ich vor ein paar jahren auch.Da war an einem zylinder eine oder mehrere ventilschaftdichtungen nicht mehr so frisch und wenn der wagen längere zeit stand,liefen ein paar tropfen öl in den brennraum und haben die zündkerze nassgemacht.Da lief der motor die ersten 3-5km auch unruhig.Kurzzeitig auf drei,dann wieder auf allen zylindern bis die kerze trocken war.Schraub die kerzen mal raus nachdem der wagen eine nacht oder so gestanden und schau nach ob vielleicht eine feucht ist.
Und wenn die kerzen raus sind,auch mal mit einer taschenlampe einen blick auf die kolben durch die zündkerzenöffnungen werfen.Kann ja nicht schaden.

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi

Hatte ich auch mal, bei mir waren es die Vorzeichen von ner kaputter Zylinderkopfdichtung, zwischen Zylinder und Wasserkanal.
Beim Start ganz normal, dann kurz drauf 3 Zylinder. ne minute später wieder null Probleme.

Mfg Patrick

themike

themike

Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt noch einen Weitere vielleicht hilfreiche Information ist mir erst jetzt aufgefallen: die Leelaufdrehzahl ist bei ca. 1200 umdrehungen und wenn ich lange bei der Ampel stehel, pendelt die Drehzahl zwischen ca. 600 udn 1400. Hab ich jetzt noch ein weiteres Problem??

Ps.: noch immer kein Fehlercode gespeichert.

Danke nochmal!

MFG
Mike

Thema:

[C20LET] Läuft nur auf 3 Zylinder

[C20LET] Läuft nur auf 3 Zylinder - Ähnliche Themen

XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Y25DT ab 3000u/min. unrunder Motorlauf und geht mit starker Rußbildung aus.: Moin, ich habe einen Omega B Caravan mit dem Y25DT (M57D25) Motor und Automatik Getriebe, Laufleistung ca. 225.000km. Der Wagen startet...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben