C20LET Ladedruckschwankung

Diskutiere C20LET Ladedruckschwankung im C20LET Forum im Bereich Technik; DSOP hat nur eine einzige Software welche nichtmal einen Sollladedruck hat sondern der nur aus der Wastegatespannung resultiert :wink:
Crio

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DSOP hat nur eine einzige Software welche nichtmal einen Sollladedruck hat sondern der nur aus der Wastegatespannung resultiert :wink:
 
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Kolbenandy

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Was ist das den, sowas gibt es ?
Naja egal werde mich demnächst darum kümmern und mich wieder melden.
 
Kasti

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DSOP hat nur eine einzige Software welche nichtmal einen Sollladedruck hat sondern der nur aus der Wastegatespannung resultiert :wink:

ok ich gebe es zu ich hatte jetzt grad einen 2 seitigen aufsatz da stehen aber im forum selbst will man ja eh nie negative ( beweißbare ) aussagen sehen und somit lass ich das thema dsop mal lieber schlafen weil sonst bekomm ich wieder einen hohen blutdruck ..

nur am rande erwähnt es gibt 2 datensätze

so das wars von meiner seite
 
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Kolbenandy

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So dose wurde nachgespannt! Änderung keine aber wenn der richtig heiss ist ist alles okay leistung ob alles wieder vorhanden. Fährt man aber wieder ne weile sachte temperatur geht runter und will dann wieder spass haben geht der scheiss wieder los bis er wieder richtig heiss ist.

Was ist das kann das der sitzring sein?
 
Crio

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DSOP hat nur eine einzige Software welche nichtmal einen Sollladedruck hat sondern der nur aus der Wastegatespannung resultiert :wink:

ok ich gebe es zu ich hatte jetzt grad einen 2 seitigen aufsatz da stehen aber im forum selbst will man ja eh nie negative ( beweißbare ) aussagen sehen und somit lass ich das thema dsop mal lieber schlafen weil sonst bekomm ich wieder einen hohen blutdruck ..

nur am rande erwähnt es gibt 2 datensätze

so das wars von meiner seite

Ein Freund von mir hat sich damals ein Stg von Dirk schicken lassen zum Testen.

Ich fuhr zu dem Zeitpunkt eine EDS P3.5 mit K26 und 1.25bar Dd und 1.6bar Ob.

Haben den Benzindruck auf 3.9bar runtergeschraubt und das Dsop-STG eingebaut. Machte nur 0,7bar DD und 1 bar Overboost. Also die Dose nachgespannt bis fast aufs Maximum und dann machte das das STG 1.1bar Dd und 1.6OB. Ein Fc kam keiner.

Bei einem Gespräch sagte Herr Stock dann dass er immer den gleichen Datenstand verwendet und dass dieser mit K16 bis GT30 funktioniere und der Endladedruck nicht fest sondern über die Wastegatespannung einstellbar sei.

Das sind meine Erfahrungen. Ob es mittlerweile aber einen weiteren/neuen DSOP-Datenstand gibt will ich nicht bestreiten.
 
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Kolbenandy

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werde mal die Software in meinen packen und mal gucken was sie da so treibt.
aber wie aus der Tour heute ist klar das es eher an der klappe liegt. Inwiefern kann ich euch erst sagen wenn ich am schrauben war;)
 
Cali-Faucher

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So dose wurde nachgespannt! Änderung keine aber wenn der richtig heiss ist ist alles okay leistung ob alles wieder vorhanden. Fährt man aber wieder ne weile sachte temperatur geht runter und will dann wieder spass haben geht der scheiss wieder los bis er wieder richtig heiss ist.

Was ist das kann das der sitzring sein?
vielleicht ist dieser eingestzter Sitzring locker
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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muß wieder fixiert werden...das muß man sich anschauen....
 
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corsa king

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Hi.
Blöde frage, aber...
Hast du schon geprüft ob sich der schlauch zwischen lmm und lader zusammen zieht?
War bei mir ganz doll.
Auch mit samco schlauch. hab jetz mir einen aus Alu nachgeben.
 
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Kolbenandy

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So Fehler gefunden nach 2 Großtunern und mehreren Werkstätten habe ich es gelöst. Sein Umluftventil wurde vom Tuner am kleinen Ventildeckelschlauch angeschlossen.
 
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