C20LET GT2871 Chinalader E85 Knöpfle Motorsport powered by Giesling Torboladers

Diskutiere C20LET GT2871 Chinalader E85 Knöpfle Motorsport powered by Giesling Torboladers im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Grüßt euch, da mein K16 (In Fachkreisen K0815) den Geist aufgegeben hatte, baute ich direkt auf Garrett um. Ich schreibe hier in Vergangenheit...
H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Grüßt euch,

da mein K16 (In Fachkreisen K0815) den Geist aufgegeben hatte, baute ich direkt auf Garrett um. Ich schreibe hier in Vergangenheit, da der Wagen so schon 2-3 Monate läuft.

Verbaut ist aktuell:

-C20LET Serienmotor
- Stoßaufladungskrümmer
-GT2871-Klon von MMHP (219€ Lader :) )
-100Zeller 130er Durchmesser KAT von Materialmord
-Bastuck Gruppe A
-630er Düsen

Ich war Anfang Mai bei Arno zum Abstimmen und kann nur positive Dinge berichten !

Die Abgastemperatur bleibt unter 850° !

Abgestimmt wurde auf E85

Die Bastuck bremst wohl einiges.... der Abgasgegendruck wurde bei 1,2 Bar so hoch, dass ich zwar mehr Leistung an einem Punkt hatte, jedoch der gesamte Kurvenverlauf sich stark verschlechterte.

Ergebnis: 301,9PS bei 1.1 Bar Ladedruck und 446nm....

Anhänge

• K800_IMAG3577.JPG
    K800_IMAG3577.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 211
  • C20LET GT2871 Chinalader E85 Knöpfle Motorsport powered by Giesling Torboladers

Anzeige

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Gratulation! Sieht doch alles sehr gesund aus! Rein zur Interesse... die AGA hat 2,5 Zoll oder wie viel?

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Gratulation! Sieht doch alles sehr gesund aus! Rein zur Interesse... die AGA hat 2,5 Zoll oder wie viel?

Jap genau 63.5mm Gruppe A eben. Spritverbrauch ist bei schwerem rechten Fuß bei ca. 12-13 Liter. Also absolut in Ordnung.

Durch das E85 sollte doch rein logisch gesehen mehr Abgase ausgestoßen werden....

Der Lader hält jetzt schon 600km (wow ^^) und bisher habe ich 0 ! Öl verloren/verbrannt. Ansprechzeit des Laders ist nicht überragend aber in Ordnung.

Sicherheitshalber verbaue ich jetzt noch eine Z-Ölpumpe. Im Winter kommt die 3" von Friedrich unter den Wagen.....

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Hey.
Meine hat letztes jahr keine 1,3bar überlebt, mehr solltest Du es damit nicht versuchen und es so fahren. Wenn Du mehr willst, dann ein echtes rein. Wünsche Dir viel spaß damit.

Gruß, Murat

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Du bist auch einen Chinalader gefahren Murat? :)

Hier mal ein Bild

Anhänge

• K800_IMAG3116.JPG
    K800_IMAG3116.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 228
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
670
finde das nicht so toll.0,8 bar auf Dauer zu fahren macht auch nicht glücklich bei dem schlechten Ansprechverhalten.Da geht ein Serienlader viel besser unten raus.
Ja gut ne Basis zum echten Garett ist gemacht,kann man schnell umbauen,muß halt noch mal abstimmen fahren...

srcoupe

srcoupe

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte innerhalb 1-2 Monate 3 Chinalader (GT2571) verballert :) ...Und die dinger haben kein Druck gesehen .. Die dinger wollten einfach nicht halten ^^
War wohl ne schlechte Produktionsreihe :) ...

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
finde das nicht so toll.0,8 bar auf Dauer zu fahren macht auch nicht glücklich bei dem schlechten Ansprechverhalten.Da geht ein Serienlader viel besser unten raus.
Ja gut ne Basis zum echten Garett ist gemacht,kann man schnell umbauen,muß halt noch mal abstimmen fahren...

So ist mein Plan.... Für den Preis kann man einfach nichts falsch machen. 219€ NEU.....da können keine 500€ kaputt gehen ^^

Der Lader soll genau dieses Jahr halten. Ich hatte die Wahl zwischen Chinalader und erst am Jahresende fahren :)

Eugen fährt den Lader jetzt in seinem BMW.....

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
jau hab den gleichen lader im BMW . das teil für 100 gekriegt egal bei dem was man in die karre so rein buttert, ist es kein geld :D
erste probefahrt hab ich gestern gemacht, 0,7bar und früherer ansprechverhalten wie saab

war am dem tag auch bei eds, war top wie immer, was will man mehr als zufriedene kunden :D

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
naja, sehe ich anders.
da können sogar mehrere 1000 euro kaputt gehen, wenn der chinamüll auseinander fliegt, und dir den motor als folgeschaden zerstört.

mfg ttb

Das Risiko hat man aber bei fast jedem Lader....klar ist es "besser" ein Markenprodukt zu kaufen. Wir hoffen einfach mal, dass der LLK als "Teilesieb" dient....

Dieser Billiglader wurde an einem VR6 über 50tkm bewegt und sah noch immer gut aus....wir drücken einfach mal die Daumen

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
Try-Out-Racing warum auch nicht, wenns klappt.
Dein Krümmer gefällt mir!

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Jimmy...was ist das für ein Krümmer? ^^ Hab ihn gebraucht gekauft

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja das schlimme ist halt manche denke der Kram ist die Endlösung und alles andere ist zu teuer.

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Naja das schlimme ist halt manche denke der Kram ist die Endlösung und alles andere ist zu teuer.

Das soll hier um gottes Willen wirklich keiner denken. :-D

Kreps Satz trifft es schon sehr gut ! Ich mache das auf Risiko. Preis/ Leistung stimmt aktuell halt wirklich....

"Nur 300ps? Da hättest du ja auch einen K16 kaufen können" ---> jo....aber nicht für 219€ mit der Option einfach einen orig. Garrett verbauen zu können :)

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Das soll hier um gottes Willen wirklich keiner denken. :-D

Kreps Satz trifft es schon sehr gut ! Ich mache das auf Risiko. Preis/ Leistung stimmt aktuell halt wirklich....

"Nur 300ps? Da hättest du ja auch einen K16 kaufen können" ---> jo....aber nicht für 219€ mit der Option einfach einen orig. Garrett verbauen zu können :)

naja, 219 sind ja auch nur der lader. dazu kommt der krümmer, anpassung auspuff, neue dichtungen, schrauben öl- und wasserleitungen, anpassung ladeluftverrohrung usw.
das gabs sicher alles nicht bei den 219 euro dabei.und die zeit zum anpassen braucht man sowieso nicht rechnen.

mfg ttb

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Marko letzter stand, er will wieder auf k29/26 umrüsten^^

Lasst ihn basteln, ich glaub Andre will absichtlich seinen Motor zerschiessen , damit er einen Grund hat gleich eine PH4+ Block zu bauen.^^

Thema:

C20LET GT2871 Chinalader E85 Knöpfle Motorsport powered by Giesling Torboladers

Oben