C20LET + F28 will nicht so recht!

Diskutiere C20LET + F28 will nicht so recht! im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, geht um meinen LET Umbau in meinem Vecci A CC C20XE! Lief eigentlich alles ganz ok, bis auf ein paar fehlende Teile wie F28...
Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

geht um meinen LET Umbau in meinem Vecci A CC C20XE!

Lief eigentlich alles ganz ok, bis auf ein paar fehlende Teile wie F28 Frontumbausatz!

Als der Motor dann drin war samt Getriebe, haben wir ihn mal laufen lassen, lief dann auch ganz ok, nach knapp 4-monatiger Standzeit!

Auto war auf 4 Böcken aufgebockt und dann wurde mal in der Luft gefahren um die Schaltung unter anderem einzustellen! Ging eigentlich auch alles ganz gut, bis das Auto wieder auf die Räder kam! Dann musste ja erneut eingestellt werden!

Ab dann, konnte man keinen Gang mehr einlegen, alles probiert mit einstellen! Vorher war ein F20 verbaut, eine kürzere F28 Schaltumlenkung wurde auch verbaut!

Wir waren echt ratlos, ist es eine Einstellungssache? Hat es was mit der Kupplung zu tun die nicht trennt? Das Ausrücklager? Eventuell kann jemand Licht ins Dunkle bringen!

Falls hilfreich, die Gänge lassen sich bei eingeschaltetem Motor einwandfrei schalten, nur sobald z.B. der 1.-Gang eingelegt wird, Kupplung getreten wird und das Auto gestartet wird, springt das Auto auch vor, wie wenn Kupplung nicht getreten wird!!

gruß und danke i Voraus!

mfg Toni

winni

winni

Punkte Reaktionen
0
Kenn ich das problem.
Hatte das auch mal. Habe dann aus Verzweiflung die Kupplung ausgebaut weil ich dachte das das ein Fehler vorliegt, aber es war nicht an den. Habe denn wieder alles zusammen gebaut und eine neuen Kupplungs Seil verbaut obwohl der alte noch gut war.
Hinterher war das problem jedenfalls weg und ich würde sagen das es einfach am Kupplungs Seil gelegen hat.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Seil Falsch eingestellt?

Versuch doch mal die Kupplung von Hand am Getriebe zu betätigen (Hebel!)

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn es an dem seil liegt, wär es ja gut! :)

stimmt dem jeder zu?

mfg

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hi,
lag nicht am Kupplungsseil! Haben es maximal entspannt das Gewinde um möglich hohen Weg zu haben am Pedal, aber er will nicht trennen, dass die Räder sich frei drehen! :(
Keiner mehr eine Idee?

Wäre es möglich,
dass nach langer Standzeit ( 4 Monate ) eventuell die Kupplung festgegammelt ist und nicht mehr trennt?

Werden morgen das Getriebe lösen und schauen was los ist!

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Ausrücklager habt ihr nicht vergessen oder ? :wink:

hat das F28 nicht einen kürzeren kupplungszug als alle anderen...hab sowas im hinterkopf

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hi,

XE und LET haben gleiches Seil!

Das mit dem Ausrücklager ist ne gute Frage, da wir Kupplung leider nicht demontiert haben! Alles beachtet, alles lief wunderbar, nur dieser eine dumme Fehler! Hoffe es ist nur das Ausrücklager oder die Kupplung an sich, durchgebrannt, verschmolzen oder so was!

Bleibt ja nichts anderes übrig!

Was hälst du von der Möglichkeit, dass die zusammengerostet sind durch die Standzeit?

mfg

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Ausrücklager war montiert!!

und Toni, das Seil ist nicht gleich!!

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Aso!
Winni meinte Seil wäre gleich!
Aber das Seil hat ja eh keinen Einfluss drauf oder?
Spiel schon mit dem Gedanken F20 reinzuhauen!

Vllt ists ja nur die Kupplung oder so...

Matze vllt ist sie fest oder so? Geschmolzen, wer weiß was der Vorbesitzer gemacht hat! Die trennt dann ja nie wieder? Meinst festgerostet ist sie nicht durch die Standzeit?

gruß

A

AstraGSI06Turbo

Guest
nach 4 monaten gammelt da nix zusammen,nicht mal wenn der motor draußen steht...

(Der alte NE bei mir vorm lager sieht heut noch ganz gut aus :wink: )

entweder ist es das falsche seil - oder die kupplung an sich ist im eimer...aber da müsste sie in irgendeiner form trennen.,oder geräusche machen etc.pp.
hab noch keine geräuschlose,defekte kupplung gesehen.

PS. ich find es etwas einfälltig einen Motor einzubauen ohne vorher die kupplung anzuschauen....ist ja wie ein griff ins klo :wink:

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hi,

scheinst ja ziemlich aufgeweckt zu sein! :)
Dann verrat mir doch was das Seil für einen Unterschied machen soll!
Die Schaltgabel kann nicht weiter wie Anschlag! Und wenn dieser erreicht ist, bringt das längste Seil nichts!

odeeer willst mir was anderes erzählen?

mfg

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Vll. ein XE Schwungrad mit nicht passenden Kupplungsteilen verbaut? War bei mir da auch so und seit dem Topfschwung keine Probleme mehr.

Wenn es bei Motor aus geht und bei Motor an, trennt die Kupplung nicht!

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hi Lars,

dann müsste das Problem beim Vorbesitzer auch bekannt gewesen sein, richtig?

So konnte er auch nicht fahren oder?

mfg

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
ich sag kupplung festgegammelt.... wird wohl schon länger wie 4 montate stehen!!

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Sooooooooooo,

also Getriebe wurde heute ausgebaut und siehe da! Die Scheibe war festgerostet, zwar nicht arg, aber zum trennen war es zu fest!

Wieder was gelernt!

Wollte nur berichten!

mfg

Thema:

C20LET + F28 will nicht so recht!

C20LET + F28 will nicht so recht! - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Startprobleme C20Let Motormanagement mit laufender Lichtmaschine: Hallo Leute, ich weiß der Limes meiner Aktivitäten in diesem Forum geht gegen Null, aber ich poste hier wieder mal ein Problem und hoffe mir...
C20LET mit F28 80tkm: Verkaufe Komplettpaket C20LET, Motor (Ab Motornummer) und Getriebe stammen aus einem Calibra Baujahr 95 Erstzulassung 97 mit einer Laufleistung...
Oben