C20LET + F28 in Astra G Cabrio Bj. 2001 ?!?!?

Diskutiere C20LET + F28 in Astra G Cabrio Bj. 2001 ?!?!? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Wie siehts aus mit dem Einbau eines C20Let+F28 in ein Astra G Cabrio Bj01 mit Serien Mäßig 1,8i.... ? Ist der Einbau Problematisch? Der...
C

-Calibra16V-

Punkte Reaktionen
0
Hi

Wie siehts aus mit dem Einbau eines C20Let+F28 in ein Astra G Cabrio Bj01 mit Serien Mäßig 1,8i.... ?

Ist der Einbau Problematisch? Der Motorraum ist ja net so so groß wie beim Calibra.... Wo gibts passende Motor + Getriebe halter?

Hat einer von euch vielleicht diese Kombination?!?!

Und ganz wichtig ....> Was ist mit TÜV?

MFG
SebW

D.B.

D.B.

Punkte Reaktionen
1
Moin,
ich denke das wird schlecht aussehen. Zum einen Hat der astra ein Hydraulisch betätigtes Ausrücklager. zum anderen wird es probleme mit der Abgasemission geben.
Ich weiß von jemanden der Sich einen LET in einen astra eingebaut hat ( war damals noch zu Carls-Motorsport zeiten (EDS). er hat den Motor wieder ausbauen müssen , weil kein Tüv der welt den eintragen wollte.

Wende dich mal an Arno (EDS), der kennt die Geschichte.

Gruß
Dennis

C

-Calibra16V-

Punkte Reaktionen
0
hmm... aber wenn ich ein F28 einbaue dann kann ich doch auch auf mechanisches Kupplungspedal umbauen....
Den C20Let bekommt man doch auf abgasklasse D3.. reicht das etwa net?

MFG SebW

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
der atsra hat aber d4.. und zurückschlüsseln macht keiner!

G

Guest

Guest
GUCKS DU HIER ALTER :lol: geht nit gibs nit 8)

A

astrafgsi16v

Punkte Reaktionen
0
hallo,

es gibt mehere astra g mit c20let, zb die ´"show-Astra's" die in luckau waren wo alles verchromt oder vergoldet ist.

Der einzigste haken ist wie schon gesagt das auto in das der motor rein soll darf keine bessere abgasnorm wie d3 haben.

gruß thorsten

G

Guest

Guest
hallo,

es gibt mehere astra g mit c20let, zb die ´"show-Astra's" die in luckau waren wo alles verchromt oder vergoldet ist.

Der einzigste haken ist wie schon gesagt das auto in das der motor rein soll darf keine bessere abgasnorm wie d3 haben.

gruß thorsten

FALSCH !!!!!!!
DU darf ein auto eine stufe runter stufen lassen
der astra im bild läuft mit eds D3 kat ohne solch ein kat keine eintragung

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
den Hänger Autos ist das eh egal, die Fahren sowieso nicht normal weil ja was kaputt gehen könnte!
Aber C20LET im Astra G ich weis ja nicht .... :wink:

mfg
Sebi

S

SR

Punkte Reaktionen
0
FALSCH !!!!!!!

Falsch.

Du darfst auf die Stufe runterstufen, die zum Produktionszeitpunkt des Autos gesetzliche Mindesvoraussetzung für eine Zulassung war. Das KANN eine Stufe sein, kann aber auch unmöglich sein.

SR

G

Guest

Guest
FALSCH !!!!!!!

Falsch.

Du darfst auf die Stufe runterstufen, die zum Produktionszeitpunkt des Autos gesetzliche Mindesvoraussetzung für eine Zulassung war. Das KANN eine Stufe sein, kann aber auch unmöglich sein.

SR

ich kenne einige leute die ein c motor im astra g und vectra b eingetragen ist
ich kenne das so das , wenn du ein euro 4 norm hast und ein z motor eintragen lässt wird dann weiter hin euro 4 bleiben
aber
verbaust du jetzt ein c motor in diesem fahrzeug so wird dir dieser motor niht engetragen ohne ein d3 kat

mfg

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Kannst das F28 auch auf Hydraulische Kupplung umbauen das geht ohne große Probleme.... 8)

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
FALSCH !!!!!!!

auch FALSCH!

wenn du ein D4 auto hast und einen D3 Motor drin hast . haste nen großes problem

hab das problem auch grade

der tüv sagt GEHT NICHT

auch falsch

du musst die abgasnorm haben die am tag der zulassung des autos galt! wenn du vorher euro4 hattest, kannst auch d3 haben nachher wenn das mit dem datum der erstzulassung passt

G

Guest

Guest
S

SR

Punkte Reaktionen
0
ich kenne einige leute die ein c motor im astra g und vectra b eingetragen ist
ich kenne das so das , wenn du ein euro 4 norm hast und ein z motor eintragen lässt wird dann weiter hin euro 4 bleiben
aber
verbaust du jetzt ein c motor in diesem fahrzeug so wird dir dieser motor niht engetragen ohne ein d3 kat

mfg

Wen du kennst und wie du es kennst hat nicht zwangsläufig was mit der Realität zu tun, oder?

SR

Thema:

C20LET + F28 in Astra G Cabrio Bj. 2001 ?!?!?

C20LET + F28 in Astra G Cabrio Bj. 2001 ?!?!? - Ähnliche Themen

Suche: Opel Fahrzeug mit C20LET und F28 Getriebe: Hallo Forum Gemeinde. Ich suche ein Opel Kadett/Astra/Calibra/Vectra Turbo mit C20LET und F28 Getriebe. Unfallschaden, Kein TÜV, etc. Wäre...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Astra G Z22SE umbau auf Z20LET: Guten Tag, wir bauen momentan einen Astra G Bj. 2000 mit Serien Z22SE auf Z20LET um. Das Spenderfahrzeug ist Bj. 2003 und hat Xenon der 2.2 hat...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Astra g Cabrio 1.8l KW-Sensor: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass habe ich ein paar Fragen an die z18xe Fahrer unter uns und natürlich an alle die es auch wissen :D. Ich habe...
Oben