c20let bockt und ruckelt beim anfahren

Diskutiere c20let bockt und ruckelt beim anfahren im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich bin neu hier,und habe ein problem mit meinem c20let kadett. Das auto springt sehr gut an,läuft auch im stand schön,und dreht auch im...
K

Kadett Turbo Gsi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin neu hier,und habe ein problem mit meinem c20let kadett.
Das auto springt sehr gut an,läuft auch im stand schön,und dreht auch im stand hoch,wenn ich wegfahren (anfahren) will,dann bockt und ruckelt er wenn ich die kupplung nicht treten würde,würde er sogar absterben.
Beim ruckwährtsfahren fehlt wieder gar nichts.
Hat von euch jemand einen tipp für mich,woran es liegen könnte???
Habe schon LMM,Zündkerzen und die schläuche auf dichtichkeit gebrüft.
Bin am verzweifeln!
Weiß jemand bescheid???

K

Kadett Turbo Gsi

Punkte Reaktionen
0
Kann mir denn keiner helfen?
Hat schon mal jemand das problem?
Währ für jeden rat dankbar!

D

Der Mit Dem Reifen Malt

Punkte Reaktionen
0
Evtl. die Verkabelung ?? Zb. Massekabel Getriebe/Motor zur Karosserie lose ?? Batteriepol nicht fest usw...
Gruß.M.

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Wurde etwas am Motor getauscht, gewechselt? Irgend was über den Winter verändert? kam es von Heute auf Morgen? usw!

D

Der Mit Dem Reifen Malt

Punkte Reaktionen
0
Nicht lachen, aber ich hab meine 1098s ab und an im Winter mal gestartet ( nur weil ich sie mal wieder hören wollte ) und nach dem Winter war sie "versoffen" Bockte nur noch rum wie ein Gaul ! Nachdem ich die Kerzen erneuert hatte, ging es wieder.
Und bei meiner SMC hatte ich es auch schon mal :)
Da deiner aber anscheinend rückwärts geht, schließe ich die Kerzen mal aus :)

K

Kadett Turbo Gsi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke für die antworten,aber die kabel (masse) habe ich schon 3 mal kontrolliert.
@cali3.0V6:ich kann das nicht genau sagen,da ich das auto so bekommen habe,laut vorbesitzer ist das auto einwandfrei gelaufen.
Ich habe bereits volgende teile getauscht,angesehen:lmm,benzinpumpe,kws,ks,schläuche,kabel,zündkerzen,verteilerkappe+finger,zündkabel
Kann es sein,das das lrv defekt ist?

K

Kadett Turbo Gsi

Punkte Reaktionen
0
Hab gerade nochmal getestet,wenn ich vorwährts anfahre,bockt und ruckelt das auto heftig,und dabei klackert das benzinpumpenrelais,habe es aber auch schon gewechselt,und das selbe.
Kann es doch am ladedruckregelventiel liegen???

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Klingt nach Kabelbruch, wenn sich der Motor in seinen Lagern neigt.
Biege mal bei laufendem Motor alle Kabel (zwischen Motor & Karosse) in der Richtung, als wenn Du vorwärts anfährst.
Sprich Motor neigt sich zur Stirnwand.

K

Kadett Turbo Gsi

Punkte Reaktionen
0
Habe alle kabel und stecker durchgeschaut,nichts gefunden.
Kann das bocken von der wastegate dose kommen,das sie vielleicht falsch eingestellt ist???

K

Kadett Turbo Gsi

Punkte Reaktionen
0
Wer kann mir etwas über das wegstreckensignal sagen?
Kann ich das überbrücken oder ähnliches?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
du bist aufm falschen Weg.
Dein Benzinpumpenrelais setzt aus-somit muß man sich um KW Sensor kümmern.Wenn der net geht läuft nix.

K

Kadett Turbo Gsi

Punkte Reaktionen
0
Am stand dreht ja das auto schön hoch,nur bein forwährts anfahren,bockt und ruckelt er.
Hab dem KW-sensor schon mal abgesteckt,und da ist er gar nicht angesprungen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
mach halt mal nen anderen KW Sensor hin.Das hat ein geschirmtes Kabel und ist empfindlich....
nochmal erwähne ich das nicht mehr

K

Kadett Turbo Gsi

Punkte Reaktionen
0
Ok,werde ich morgen gleich mal wechseln,und ausprobieren,muss ich da auf was bestimmtes achten?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
der Stecker ist soweit weniger das Problem weil der "im trockenen"platziert ist.
Je nach dem,wie das Kabel verlegt ist,das Kabel geht runter am Block,hat womöglich Scheuerstellen...
im ungünstigsten Fall kann auch ein Problem vorliegen mit der Inkremetenscheibe auf der Kurbelwelle...z.B.lose

K

Kadett Turbo Gsi

Punkte Reaktionen
0
Das würde ich aber hören,oder?
Dann würde er ja im stand,oder beim rückwährtsfahren auch nicht gehen,oder?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
nein,
mir nicht möglich das zu erklären auf die schnelle,
bitte teste erst das einfachste.

Thema:

c20let bockt und ruckelt beim anfahren

c20let bockt und ruckelt beim anfahren - Ähnliche Themen

C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
C20LET Hecktriebler zwischen 1500 und 2000umin wie Zündaussetzer: Hallo zusammen, hab leider noch immer ein Problem. Fahre einen Kadett C mit c20LEt und Verteilerumlenkung (Zündverteiler läuft anders herum) Habe...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Oben