c20let bockt und ruckelt beim anfahren

Diskutiere c20let bockt und ruckelt beim anfahren im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich bin neu hier,und habe ein problem mit meinem c20let kadett. Das auto springt sehr gut an,läuft auch im stand schön,und dreht auch im...
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Kadett Turbo Gsi

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Hallo,
Ich bin neu hier,und habe ein problem mit meinem c20let kadett.
Das auto springt sehr gut an,läuft auch im stand schön,und dreht auch im stand hoch,wenn ich wegfahren (anfahren) will,dann bockt und ruckelt er wenn ich die kupplung nicht treten würde,würde er sogar absterben.
Beim ruckwährtsfahren fehlt wieder gar nichts.
Hat von euch jemand einen tipp für mich,woran es liegen könnte???
Habe schon LMM,Zündkerzen und die schläuche auf dichtichkeit gebrüft.
Bin am verzweifeln!
Weiß jemand bescheid???
 
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Kadett Turbo Gsi

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Kann mir denn keiner helfen?
Hat schon mal jemand das problem?
Währ für jeden rat dankbar!
 
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Evtl. die Verkabelung ?? Zb. Massekabel Getriebe/Motor zur Karosserie lose ?? Batteriepol nicht fest usw...
Gruß.M.
 
Calli3.0V6

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Wurde etwas am Motor getauscht, gewechselt? Irgend was über den Winter verändert? kam es von Heute auf Morgen? usw!
 
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Der Mit Dem Reifen Malt

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Nicht lachen, aber ich hab meine 1098s ab und an im Winter mal gestartet ( nur weil ich sie mal wieder hören wollte ) und nach dem Winter war sie "versoffen" Bockte nur noch rum wie ein Gaul ! Nachdem ich die Kerzen erneuert hatte, ging es wieder.
Und bei meiner SMC hatte ich es auch schon mal :)
Da deiner aber anscheinend rückwärts geht, schließe ich die Kerzen mal aus :)
 
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Kadett Turbo Gsi

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Hallo,
danke für die antworten,aber die kabel (masse) habe ich schon 3 mal kontrolliert.
@cali3.0V6:ich kann das nicht genau sagen,da ich das auto so bekommen habe,laut vorbesitzer ist das auto einwandfrei gelaufen.
Ich habe bereits volgende teile getauscht,angesehen:lmm,benzinpumpe,kws,ks,schläuche,kabel,zündkerzen,verteilerkappe+finger,zündkabel
Kann es sein,das das lrv defekt ist?
 
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Kadett Turbo Gsi

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Hab gerade nochmal getestet,wenn ich vorwährts anfahre,bockt und ruckelt das auto heftig,und dabei klackert das benzinpumpenrelais,habe es aber auch schon gewechselt,und das selbe.
Kann es doch am ladedruckregelventiel liegen???
 
Corsa-A-LET

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Klingt nach Kabelbruch, wenn sich der Motor in seinen Lagern neigt.
Biege mal bei laufendem Motor alle Kabel (zwischen Motor & Karosse) in der Richtung, als wenn Du vorwärts anfährst.
Sprich Motor neigt sich zur Stirnwand.
 
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Kadett Turbo Gsi

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Habe alle kabel und stecker durchgeschaut,nichts gefunden.
Kann das bocken von der wastegate dose kommen,das sie vielleicht falsch eingestellt ist???
 
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Wer kann mir etwas über das wegstreckensignal sagen?
Kann ich das überbrücken oder ähnliches?
 
Cali-Faucher

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du bist aufm falschen Weg.
Dein Benzinpumpenrelais setzt aus-somit muß man sich um KW Sensor kümmern.Wenn der net geht läuft nix.
 
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Kadett Turbo Gsi

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Am stand dreht ja das auto schön hoch,nur bein forwährts anfahren,bockt und ruckelt er.
Hab dem KW-sensor schon mal abgesteckt,und da ist er gar nicht angesprungen.
 
Cali-Faucher

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mach halt mal nen anderen KW Sensor hin.Das hat ein geschirmtes Kabel und ist empfindlich....
nochmal erwähne ich das nicht mehr
 
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Ok,werde ich morgen gleich mal wechseln,und ausprobieren,muss ich da auf was bestimmtes achten?
 
Cali-Faucher

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der Stecker ist soweit weniger das Problem weil der "im trockenen"platziert ist.
Je nach dem,wie das Kabel verlegt ist,das Kabel geht runter am Block,hat womöglich Scheuerstellen...
im ungünstigsten Fall kann auch ein Problem vorliegen mit der Inkremetenscheibe auf der Kurbelwelle...z.B.lose
 
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Kadett Turbo Gsi

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Das würde ich aber hören,oder?
Dann würde er ja im stand,oder beim rückwährtsfahren auch nicht gehen,oder?
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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nein,
mir nicht möglich das zu erklären auf die schnelle,
bitte teste erst das einfachste.
 
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