C20LET ansaugbrücken unterschied

Diskutiere C20LET ansaugbrücken unterschied im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; so habe zu hause 2 ansaugbrücken liegen. was mir heut aufgefallen ist, das auf der schwarzen 2 gewindebohrungen mehr sind als bei der silbernen...
esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
so habe zu hause 2 ansaugbrücken liegen. was mir heut aufgefallen ist, das auf der schwarzen 2 gewindebohrungen mehr sind als bei der silbernen

wozu sind die gut, hab leider meine originale nicht mehr da ich die im austausch abgegeben habe und nicht genau geguckt habe was die hat und was nicht

opp-md

opp-md

Punkte Reaktionen
0
ich glaube das hatte was mit der Riemenführung zu tun.
Wenn du Flachriemen hast, dann wird u.A. die Lichtmaschiene anders befestigt, dafür die Löscher :idea:

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
das hab ich mir auch schon gedacht, hat jemand ein bild von der brücke wo das Keilriementrieb verbaut ist nicht das flachriemen?

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
hast du doch selber, das untere bild ist eine Brücke vom Normalen Keilriemen, und das obere Bild ist eine Brücke vom Mehrrippenriemen

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
ja klar hab ich ja beide, nur ich weiss halt nicht welche zu was ist, und was da draufgeschraubt wird :D

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Die obere Brücke auf dem ersten Bild ist ab Baujahr bzw ab Fahrgestellnummer und die untere ist die bis Baujahr.

Die ab Baujahr ist ab dem Vectra A GT16V M.2.8 MJ92 und Astra F 16V (umstellung iat 11/92 erfolgt) serienmässig verbaut wegen dem Flachriemen.
Habe auch schon Vectra 2000 mit Flachriemen gesehen,aber eben einer der letzten Ende 92.

Die bis Baujahr ist eben im Vectra 2000,Calibra 16V,Kadett und Astra F 16V C20XE M.2.5 verbaut worden.

LET hat eh die ab Baujahr...

Gruß Micha

Thema:

C20LET ansaugbrücken unterschied

C20LET ansaugbrücken unterschied - Ähnliche Themen

Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
Äußere Unterschiede Verteilergetriebe sauger (c20xe, c20ne) und turbo (c20let): Hallo zusammen Ich weiß, es gab schon öfter Beiträge zum VG und der Unterschiede. Die sind aber relativ schnell im Sande verlaufen, ohne dass...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Eigenbau Plenum Ansaugbrücke für C20LET + komplett überholter K700 Kopf: Verkaufe 2 Teiliges Eigenbau Plenum Ansaugbrücke mit innenliegenden Trichtern für C20let. Es war verbaut in einem Vectra A-X Turbo und passt somit...
C20ne Unterschiede zu c20let: Mein Vectra Turbo nähert sich der Vollendung. Ich habe als Schlachter noch einen c20ne Vectra A stehen. Im Lager liegt noch ein c20let...
Oben