C20 XE klingt wie ein saug diesel!?

Diskutiere C20 XE klingt wie ein saug diesel!? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Habe en bekannten dem gesagt wurde sein 16V würde sich wie ein Saug diesel anhören.! er hat ein Rotkäppchen drauf offenen Luftfilter noch...
ASTRA17

ASTRA17

Punkte Reaktionen
0
Habe en bekannten dem gesagt wurde sein 16V würde sich wie ein Saug diesel anhören.! er hat ein Rotkäppchen drauf offenen Luftfilter noch originale größe am Auspuff bzw. 50 durchmesser! leerer Kat!

Was sagt ihr dazu!

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
Tja ist die frage klingt er so weil der auspuff so einfach mist ist..

Oder meint man mit deisel das duie Hydros scheppern?

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
ich habe einen bekannten der einen bekannten hat der einen kennt dem gesagt wurde seine felgen sehen hässlich aus.
er hat 17 zoll azev a drauf.

was sagt ihr dazu?

was willst du uns denn damit genau sagen?scheppert der motor?oder wie oder was?

ASTRA17

ASTRA17

Punkte Reaktionen
0
er scheppert eigentlich nicht, naja er klackert ein wenig, schätze die Hydros sind das aber nicht doll. er stand ja auch ne weile ohne öl!

aber er klingt auch nach blech! so ein komischer sound halt wie ne brotmaschiene oder so, weiß nicht wie ich sonst ausdrücken soll.

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
der auspuff klingt blechern oder was?dann müsst ihr mal nen ordentlichen kat einbauen und nicht solch ein scheiss leergemachten.ich hasse das wie die pest.

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
es gibt gute und schlechte brotmaschinen 8) :)
wird das geräusch denn je nach betriebstemperatur anders?hell =kalt dumpfer = warm ,oder sowas in der art?nimmt der sauber gas an?kerzen alle in ordnung,usw...

ASTRA17

ASTRA17

Punkte Reaktionen
0
ich schau mal was ich die nächten tage machen kann, werde mal was aufnehmen!

Q

qphalanx

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich wollt' das Thema nochmal aufgreifen. Meine Maschine ist aus '88 mit Cossi Kopf und Schmiedekolben, wie's die zu der Zeit gab. Ansonsten auch Powercap, offener Luftfilter... und das Ding klingt auch wie ein SDI. Sagt auch jeder, der mitfährt. Vor allem das röhrende Geräusch von 2.500-3.000upm ist ziemlich auffällig. Hab mir anfangs noch ein bisserl Sorgen gemacht, aber er fährt einwandfrei, verbraucht praktisch kein Öl oder Wasser und wird mit wärmer werdenden Motor immer ruhiger / Dumpfer im Klang. So what... die XEs laufen ja gerne mal etwas rumpelig, was den Sound angeht.

Grüße,

qp

4

4x4ever

Punkte Reaktionen
0
hi

wenns das rotkäppchen und den pilz wieder wegmachst wirst dein "normalen" sound wieder haben, es sei den ne membrane beim mittel oder endtopf ist i.a. sowie beim mir :lol:
mfg

Q

qphalanx

Punkte Reaktionen
0
Ist schon faszinierend, was das Rotkäppchen für heisse Sounds erzeugt. Ehrlich gesagt nervt's mich manchmal, aber für mehr ist halt im Corsa kein Platz. :wink:

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
dann solltet ihr erstemal die serien scheiße entsorgen....

dann klingt es auch nach was... diesen schwuchtelkat raus und gegen ordentliches rohr ersetzen. am krümme gleich diesen gartenschlauch wo lambda drin ist abflexen und nen 63,5er dranbrutzeln....

und wem das net langt....solche teile draufmachen wie auf meinem avatar

Thema:

C20 XE klingt wie ein saug diesel!?

C20 XE klingt wie ein saug diesel!? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Katdurchmesser 100mm vs 130mm bei P 3 am C20LET: Hallo! Es ist bekannt das selbst 100Zeller nicht unbedingt in nem 100er Durchmesser fürn CLET geeignet bzw die Besten sind. Ich hab son 100Zeller...
Astra f Turbo Facelift: Hallo biete euch meine Astra-f-cc facelift an. Original wurde der Wagen mit dem C20XE Motor(150PS) ausgeliefert und fuhr bis Mai 2008 original...
Oben