Tach Leutz!
Entschuldigung, wenn ich mich schon wieder auf die Seite von 4.0-24V schlagen muss.
Ich bin aber der gleichen Meinung: KAT rausbauen und die damit erzielte Mehrleistung steht in KEINEM :!: Verhältnis zur zu erwartenden (und meiner Meinung nach auch gerechten) Strafe, wenn man erwischt wird.
Ich habe da absolut KEIN Mitleid mit nem erwischten Steuerhinterzieher. Von mir aus könnte die "Rennleitung" ständig diesbezüglich Kontrollen durchführen und die Kisten dann an Ort und Stelle entstempeln!!! Damit es so RICHTIG teuer wird, sonst kappierens die ja net.
@Janosch:
Auch wieder ein toller Beitrag! Abermals RESPEKT :shock:
Ich würde mir wünschen, du würdest endlich mit dem "Gelaber" von Zeiten aufhören und Dich endlich auf ne Vergleichsfahrt einlassen (Taschentücher hab ich schon besorgt).
Und das mit der "Ignoreliste" is n guter Vorschlag. Allerdings sollte meiner Meinung nach nicht 4.0-24V auf die Liste, sondern......
@ Emerald:
Zitat: "... und ich glaub, die meisten hier wissen, was sie tun und lassen können und welche Folgen das hat !!!"
Des glaub ich nicht :!: :!: :!: Wenn Du schon mal mitgekriegt hast was da alles ansteht, wenn einer erwischt wird, dann sollte man sich das mit dem Kat-out schon genauer überlegen.
Und zum Glück kann nicht jeder tun und lassen, was er will (wie es Deine Aussage ist). Es gibt immer noch Gesetze in unserem schönen Staat und das ist auch gut so (zugegeben, nicht alle erscheinen sinnvoll). Würde aber jeder machen was er wollte, dann würde es ja zugehen :?: (der eine erschlägt den anderen, nur weil sein XE zu langsam war und bekommt keine Strafe dafür..... "leicht übertrieben" ausgedrückt :twisted:
@ 16v Reisekutsche:
Ähä! Verbraucht Dein XE nur so rund 4,5 Liter :?: Meiner is da schon etwas durstiger. Aber nur, wenn du bei dem Traumwert liegst, dann wäre die Rechnung, die DU aufgemacht hast, mit dem dreifachen Verbrauch des 4.0 richtig.
Der 4-Liter hat vergleichbare Technik mit dem XE und keine "Wehrmachtsvergaser".
Und übrigends: Ich lass den Leuten gern Ihren Spass, aber bei Kat-Out hört der bei mir auf, und das nicht nur wegen der Steuerhinterziehung....
Deshalb ist es auch meine Meinung: Laßt den Kat wo er ist, wenn Ihr euch keinen Metall-Kat leisten könnt oder kaufen wollt. Sonst wünsche ich jedem, dass er in ne Kontrolle kommt und eins aufn Sa.. bekommt. Aber ganz kräftig.
Meine Meinung...
Gruss Coli16v