C 20 XE ohne Kat

Diskutiere C 20 XE ohne Kat im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; wenns einer bezahlt gerne, wenn net, dann glaubt ihr mir halt net, is mir auch egal, ich weiss das die kiste ohne kat besser geht und fertig
A

ahenss

Punkte Reaktionen
0
wenns einer bezahlt gerne, wenn net, dann glaubt ihr mir halt net, is mir auch egal, ich weiss das die kiste ohne kat besser geht und fertig

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
jetzt macht sich mal einer die mühe und testet mal beide varianten und muss sich nun hinterher hier drin wieder nur anhören dass er zu dumm ist zum messen.. manchmal nur zum kopfschütteln was hier manche schreiben...

vll. mach ich demnächst auch mal so ne messung, serien kat vs. 100 zeller... wäre allein schon wegen der kommentare nen versuch wert

C

Corsa A 16V

Guest
jetzt macht sich mal einer die mühe und testet mal beide varianten und muss sich nun hinterher hier drin wieder nur anhören dass er zu dumm ist zum messen.. manchmal nur zum kopfschütteln was hier manche schreiben...

vll. mach ich demnächst auch mal so ne messung, serien kat vs. 100 zeller... wäre allein schon wegen der kommentare nen versuch wert

ich kann nirgens lesen dass hier jemand für dumm gehalten wird.

und ich versteh net warum immer von illegal gesprochen wird,ich war damals legal unterwegs ohne kat

Damals?

Zeig mir einen Tüv´er der dir den kat JETZT legal austrägt.

corsa a bj 87 vom vergaser zum 20xe umgebaut ohne kat ohne lambda ohne mitteltopf.

völlig legal

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Joar ok,das mag gehen.

Dachte meinst jetzt nen "Neues" auto,wie Astra F oder so.
Da dürfte es nicht gelingen.

C

Corsa A 16V

Guest
nee nee,da ist es ja logisch

ich hab erfahrung mit beiden mtooren gemacht auch diverse testes,deswegen sprech ich da so "unglaubwürdig" über so manche tests.

weil man müsste ja 10 mal mit fahren dann volltanken und 10 mal ohne und dann einen zwischenwert und dann merkt man das das sowas von minimal ist.

also ein richtiger c20xe mit 20xe steuerung geht besser,nur nach ner längeren schnellen autobahnfahrt wundert man sich dann über einen motor der erstmal das gas nichtmehr richtig annhemen will usw ;o)

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Ich find es auf jedenfall gut,das er den Test gemacht hat.
War mal interessant zu lesen.

Das ein Kat leistung kostet dürfte ja jedem klar sein aber der ganze Streß und mögliche Ärger wegen der paar millisekunden...nööö muss net sein

D

der_zinke

Punkte Reaktionen
0
ähh korrigiert mich wnen ich total falsch liege aber warum wollt ihr dnen alle das Steuergerät dafür öffnen?

Ihr habt doch alle so einen uminösen Stecker am Kabelbaum wo A und B drauf steht.

So nein das ist nicht die Umstellung der Oktanzahl wie beim NE (XE hat ja einen Klopfsensor) sondern der stecker (soweit ich weis) in mit dem man aus dem C20XE sozusagen einen 20XE macht.

A= Kat
B= ohne Kat

So weis ich das noch. Ich lasse mich aber auch gerne vom gegenteil überzeugen.. am besten mit erläuterung was dieser Stecker sonst bewirken soll.

Gruß Sven

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
@ zine, nein dafür muß mann ein Pin auf Masse legen, der A/B Stecker hat damit nichts zu tun. Den muss mann nur dauerhaft umstellen wenn mann quer durch Afrika will

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Hallo. soweit ich weiß is das schin eine zündungskodierung, hat aber schon was mit der spritqualität zu tun. bei kraftstoff mit z.b. 95 oktan wird der stecker auf B gestellt. damit das steuerteil weiß, aha ich bekomm jetz 95 oktan, jetzt muß ich meinen zündzeitpunkt verschieben! so kenn ich das! Ob es 100 % stimmt weiß ich aber auch nicht! ;-)

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
ich fass es net, jetzt geht das schon wieder los mit dem a/B stecker. und wie jedesmal nur halbwahrheiten uns spekulationen weils keiner genau weiss

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
halbwahrheit

ich fass es net, jetzt geht das schon wieder los mit dem a/B stecker. und wie jedesmal nur halbwahrheiten uns spekulationen weils keiner genau weiss
Klar hatten wir hier das thema schon X-mal, hab eben hier nur reingezappt und gedacht ich geb auch mal mein senf dazu. :-D Das halbe forum besteht doch aus halbwahrheiten, kann auch nur sagen was mir zu ohren kommt. Bin auch kein mensch der alles felsenfest behauptet, laß mich ja auch gerne vom gegenteil überzeugen. ideal wärs einfach bei opel mal anzurufen und die zu fragen, oder?

Thema:

C 20 XE ohne Kat

Oben