bringt dieser Samco schlauch etwas?

Diskutiere bringt dieser Samco schlauch etwas? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ist es sinvoll den zu kaufen und einzubauen oder ist er unnütz? Und wo genau wird er verbaut...
  • bringt dieser Samco schlauch etwas?

Anzeige

Session

Session

Punkte Reaktionen
0
"Der originale Schlauch neigt gerne unter Vollast ( besonders "gechipte" Motoren) sich zusammen zu ziehen. Dadurch entsteht ein spürbares Leistungsloch durch Luftmangel."

Das sagt doch alles über das Originalteil aus!!
Ich habe auch den verstärkten von Samco.
Er wird wie bei Ebay beschrieben zwischen den Turbolader und dem Luftfilterkasten verbaut.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
finde das teil auch gut und sinnvoll
aber 119€ für ein stück schlauch :shock:
wird der mundgeblasen von blinden albanischen flüchtlingsfamilien und die hälfte des gewinnes geht ans rote kreuz ??

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
die preise von den samco schläuchen finde ich auch etwas sehr übertrieben. Wie wird der preis denn gerechtfertigt.....ist da goldgewebe eingearbeitet?

gibt es da vielleicht andere hersteller oder Schläuche die preiswerter zu bekommen sind?

...das scheiß teil ist eurer als meine pierburgpumpe :shock:

K

Kimy

Punkte Reaktionen
0
ich müsste eigentlich auch so einen schlauch rein machen mit phase3, aber mich schrecken 2 dinge ab:
1. der preis;
und 2. hab ich schon gehört dass es auch den zusammen ziehen kann. kann das sein?
ich glaub ich bastel mir da selber etwas zusammen.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
da gibts ne ganz einfache lösung.
schlauchschellen um den weichen bereich.
dort wo es an der einen seite zieht, drückt es auf dem anderen eck, das geht nicht wenn die schelle dagegen hält.
man kann die natürlich auch verkleben dann ziehts 100pro nicht zusammen.

zugegeben ist pfusch aber kostet auch keine 119€ :wink:

X

xSnoop22x

Punkte Reaktionen
0
Hmm... Spoony um die wahrheit zu sagen komm ich da nicht ganz mit wie ich das anstellen soll?! Wieviele Schlauchschellen brauche ich dann denn ungefähr?

F

fischmanni

Punkte Reaktionen
0
Der Schlauch ist wohl sinnvoll, aber der Preis ist der reinste Nepp. Muß mir auch mal was basteln.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
Hmm... Spoony um die wahrheit zu sagen komm ich da nicht ganz mit wie ich das anstellen soll?! Wieviele Schlauchschellen brauche ich dann denn ungefähr?

ich denke so 4 stück müssen reichen.
die machste halt um den bereich in der mitte wo der schlauch sich am leichtesten zusammen drücken lässt.
an den beiden enden drückt sich nix zusammen, wenn dann an der mitte. drück mal mit der hand drauf rum dann spürste schnell wo der sich zusammen drücken kann.
in dem bereich machste halt mit 3-4 cm abständen schlauchschellen rum.

kannst auch anstelle zu kleben einfach nen festes gewebeband nehmen um die verbindung schelle/gummi herzustellen. also erst schellen drum und dann gewebeband. die schellen aber nur leicht gegen verrutschen anziehen !!

wie gesagt, ist pfusch und sicher nix für jemanden der auf nem treffen sein auto ausstellen will... :lol:

aber halten tut das :wink:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ich hab auch ne Schelle drum, ohne ging gar nicht *röchel, knall* :lol:
mit 1 Schelle, wunderbar. Meinen EDS Ansaugschlauch hatte ich leider zu kurz gekürzt :oops: :roll: :(

X

xSnoop22x

Punkte Reaktionen
0
Ok Spoony werds ma versuchen. Einzige was ich nicht ganz verstehe ist,die Schellen kommen aussen hin,der Schlauch zieht sich nach innen zusammen. Wie soll das denn wirken?! Werds trotzdem probieren aber das bringt mich halt voll durcheinander. Also erst die Schellen,und dann noch abkleben.? Sorry aber das hat mich voll durcheinander gebracht. Thx im voraus

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ist logisch zu erklären...wenn sich der Schlauch zusammenzieht wird er ja breiter, drück mal einfach so zum Vergleich von mir aus ne Papierrolle oder sowas was du grad Griffbereit hast zusammen....durch die Schelle verhinderst du dann, dass der Schlach sozusagen nicht in die Breite gehen kann...dadurch zieht er sich dann auch nimmer so leicht zusammen....klingt komisch, ist aber so ;-)

Björn

X

xSnoop22x

Punkte Reaktionen
0
Aha das hilft mir schon weiter,konnte es mir nicht denken wie das Funktionieren sollte. Danke hat mir geholfen,werds ma versuchen.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ich denke mal 1-2 schellen werden reichen auch ohne klebeband.
wenn du die schellen vorher matt schwarz lackierst siehts auch sauber aus

Thema:

bringt dieser Samco schlauch etwas?

bringt dieser Samco schlauch etwas? - Ähnliche Themen

Paar Teile bei E...: BBS Motorsport Felge http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320703225008&ssPageName=STRK:MESELX:IT Low Budget Turbolader...
Motul MoCool Kühlflüssigkeit ?: Hallo, wollte mal fragen ob das was bringt? Und ist es für unseren C20let Block geeignet oder nur für neuere Motoren wie der 2.8er Turbo ...
C20XE Hydrostößel: Ich bin auf der suche nach neuen Hydrostößeln für meinen C20XE und bin bei Ebay auf folgende Anzeige gestoßen...
Lufthutze für Motorhaube: Hallo, bekommt man diese Lufthutzen auch irgendwo einzeln zu kaufen? In ebay findet man nur solche Teile...
let kolbenringe.: hallo, was haltet ihr von diesen kolbenringen? hat die schonmal jemand verbaut...
Oben