Bremsscheiben kaufen wo ?

Diskutiere Bremsscheiben kaufen wo ? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Von wo kann ich Bremsscheiben für die SKT 07 bekommen ? Strauss ist da etwas teuer und bei Nordmann warte ich auch schon 4 Monate dadrauf bis sie...
winni

winni

Punkte Reaktionen
0
Von wo kann ich Bremsscheiben für die SKT 07 bekommen ? Strauss ist da etwas teuer und bei Nordmann warte ich auch schon 4 Monate dadrauf bis sie die endlich Liefern können. Von wo kann ich noch diese Bremsscheiben bekommen ? Die größe ist 300x28 LK 4x100

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ah winni,selbe Problem hab ich auch.Schließe mich deshalb an,brauche 300x28 LK 5/110 gelochte/geschlitzte Version... :wink:
Strauss verlangt dafür mit Beläge locker mal 650 €...

mfg Klaus

D

DeBrainBoy

Punkte Reaktionen
0
Passen denn die Mercedes Scheiben die man normal bei der Girling fährt nicht? Sind doch 300x28mm.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi,
soweit ich weiß passen die Girling nicht auf die SKT von Strauss.
Ich hab mal auf der ATE Seite gestöbert nach den Maßen von Mercedes Scheiben mit 300x28
W 126 hat 68,2 mm (Höhe)
W 210 hat 46,5 mm (hat aber angeblich Zentrierbohrung von 80 mm)
mehr hab ich noch nicht gefunden weil das total umständlich ist nach den ganzen Fahrzeugen zu suchen.
Senator 3.024 V hat 296x28x58,3....ist dies die Girlingbremse???

Ich muß mal meine SKT Scheibe ausmessen...

mfg KLaus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
oh danke dir :D

habe auch eben herausgefunden das die R 129 auch passen könnten.
Diese hat Höhe 45,5.
Zentrierbohrung 67 mm
Innendurchmesser 154,3 mm

da muß ich schleunigst mal meine Scheibe vermessen.

mfg Klaus

D

Das Wildschwein

Punkte Reaktionen
0
Muß man die Mercedes Scheiben die 300x28mm sind dann noch mal im Außendurchmesser 2mm abdrehen um auf das 298mm Maß zu kommen oder passen die so unter die Girling Sättel ??

winni

winni

Punkte Reaktionen
0
@ Cali-Faucher
Kannst das mal Schreiben ob die Bremsscheiben vom R129 passen

winni

winni

Punkte Reaktionen
0
Weiß zufällig auch einer von euch welche Bremssteine bei der SKT 07 auch passen würden ???

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi,
also ich habe meine Bremsscheibe vermessen.
Weil die Scheibe noch eingebaut ist und nicht mehr im Neuzustand ist habe ich 2 Maße ermitteln können.
Höhe =45mm bei Scheibenstärke 27,0 mm (neu 28,0 mm)
also würde das Neumaß bei 45,5 mm liegen.
Könnte also passen die Scheibe vom R 129 wenn man die Nabenbohrung von 67 auf 70 mm abdreht.

Aber ich habe mir gestern bei Strauss einen Satz Scheiben mit Beläge bestellt,ist zwar finanziell nicht so angenehm...ich hab mich so entschieden aus mehreren Gründen die ich jetzt nicht erklären will.

mfg Klaus

B

Bleifuss

Punkte Reaktionen
0
Die Bremsscheiben vom Mercedes passen an die Girling.
Wer noch keine verbaut hatte muss evtl. die Bremssättel bearbeiten, da der Topf der Mercedesscheibe etwas größer ist.
Ansonsten Scheibe abdrehen auf 296mm und Zentrierborung 70.
Die Löcher für die Radschrauben muß man nicht verändern, da die Bohrung eh größer ist. Da passen die Schrauben auch so.

Habe glaub ich noch einige fertige Bremsscheiben (Satz 150EURO).

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Die Bremsscheiben vom Mercedes passen an die Girling.
Wer noch keine verbaut hatte muss evtl. die Bremssättel bearbeiten, da der Topf der Mercedesscheibe etwas größer ist.
Ansonsten Scheibe abdrehen auf 296mm und Zentrierborung 70.
Die Löcher für die Radschrauben muß man nicht verändern, da die Bohrung eh größer ist. Da passen die Schrauben auch so.

Habe glaub ich noch einige fertige Bremsscheiben (Satz 150EURO).
nein Danke ,kein Bedarf.
hier gehts um die SKT Bremse :wink:(die sich schon bezahlt gemacht hat und deswegen einen folgenschweren Auffahrunfall vermeiden konnte!)

Treads um Girlingbremse gibts massig...

B

Bleifuss

Punkte Reaktionen
0
Sorry, meinte das Wildschwein. Muss mich erstmal mit der Bedienung vertraut machen (Zitat).
Sorry!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi,
achso,kleines Mißverständnis,war auch net so gemeint.

mfg KLaus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
oh danke dir :D

habe auch eben herausgefunden das die R 129 auch passen könnten.
Diese hat Höhe 45,5.
Zentrierbohrung 67 mm
Innendurchmesser 154,3 mm

da muß ich schleunigst mal meine Scheibe vermessen.

mfg Klaus

genaue Maße der Bremsscheibe SKT 07 Strauss:

Durchmesser:300,0 mm
Scheibenstärke:27,9 mm
Scheibenhöhe 45,5 mm
Zentrierbohrung 70,0 mm
Innendurchmesser Topf:155,0 mm
Außendurchmesser Topf:165,0 mm
Belagbreite: 60 mm

nur so am Rande erwähnt...falls ich die Maße wieder mal brauche :wink:

winni

winni

Punkte Reaktionen
0
Ich werde mich jetzt wohl von der SKT 07 Bremsanlage verabschieden, weil einfach der Preis für die Scheiben und Steine einfach zuteuer sind und in keinen vehältnis steht. ( Das ist jedenfals meine Meinung dazu ) Bei mir wird jetzt die Girling verbaut und da finde ich ist das Preis Leistungsverhältnis OK.Ich glaube das die beiden Bremsanlagen in etwa idenisch sein werden von ihrer Bremsleistung bzw kraft

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
du hast recht,vieeeeel zu teuer :x
ich hab lang überlegt nochmal Scheiben mit Steine zu holen,naja jetzt hab ich die Dinger da liegen,was solls,bei meiner KM Leistung kann ich wieder 3 Jahre mit fahren...ca 35000 Km
danach seh ich weiter.
Das beste war ja wieder,er hat mir angeblich 20% Rabatt gewährt,war aber irgendwie genauso der Preis wie vor vor 3 Jahren ...lol

mfg Klaus

winni

winni

Punkte Reaktionen
0
Das angebot hatte Strauss mir auch gemacht mit den 20% aber denn währen das trotzdem noch rund 500 € nur für Scheiben + Steine. Für das Geld holle ich mir doch lieber eine kompl Girling Anlage. Bei dir würde das ja auch mit den R 129 Scheibe gehen aber mein prob ist ja das mein LK 4x100 ist und ich woanders keine passenden Scheiben bekomme. Nordmann wollte mir zwar welche besorgen aber da warte ich schon 6 Monate drauf. Da bestell ich nicht nochmal was

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Ich glaube das die beiden Bremsanlagen in etwa idenisch sein werden von ihrer Bremsleistung bzw kraft

was hat überhaupt die Girling an Kolbendurchmesser?
SKT hat 60 mm Kolben im Sattel.

will die SKT nicht schönreden,mich interessierts nur rein technisch.

Thema:

Bremsscheiben kaufen wo ?

Bremsscheiben kaufen wo ? - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Teilschlachtung meines Calibras: Guten Morgen, mein Calibra wird leider zum Teil geschlachtet, aber nicht um das Hobby aufzugeben, sondern um etwas neues, besseres draus zu...
Oben