SO, es ist geschafft, der große fährt, bzw. bremst wieder.
Wir waren zunächst bei ATU, was bei uns hier Alle Total Unwissend heißen könnte... Habe erst nach Verbindungsstücken gefragt. Da hat der mich angesehen wie Auto. Gut, dachte ich mir, hier sind wir ja auch im Auto laden, also darf er so gucken...
Wir haben ihm kurz das Problem geschildert und er überlegte und sagte: "Nö, reperaturkits haben wir nicht." Hmm, schade eigentlich, aber man könne mir ne neue Leitung verkaufen, Anschlüße usw, sind alle drann, kein Thema.. Sollte auch nur 14 Euro kosten. Hmm, ich war überrascht, da mußte n Haken sein... Joa, nicht vorgebogen.
OK, mein Kumpel wollte schon immer so ein Spezialwerkzeug haben, denn ich glaub der sammelt sowas

. Nu sagte uns der lustige Erklährbär sowas wie, joa, wie lang iss die denn? Hmm... Na ja, so? *armeausstreck*
Na ja, man einigte sich rasch darauf die alte Leitung aus dem Cali zu holen und dann rasch zurück zu kommen um sie zu präsentieren. OK ok, der Typ dachte wohl er sähe uns nie wieder, aber schon nach einer halben Stunde standen wir wieder vor ihm mit der Bremsleitung in einem gelben Sack verpackt.
Er sagte nur, ne, wir haben nur kurze und Chefchen und ich schauten uns fragend an.. Chefchen entgegnete: "Das wollten wir eigentlich garnicht so genau wissen!"
Na ja, er verschwand im Lager und zeigte uns bei der Rückkehr ne Bremsleitung und meinte, joaaaaa, ich hab eure ausgemessen und die hier passt. Gut, aaaaaaaber ein Anschluß muß von der alten übernommen werden... Mussu abknippsen und neu draufbördeln...
Toll, genau das, was ich nicht wollte, aber OK. Kurzerhand haben wir die dann gekauft und haben uns darauf geeinigt, daß wir sie anpassen und dann zum bördeln wieder kommen. Bördeln kostet überigends. 25,20 € und dauert ne halbe Stunde mindestens.. MUß vom Techniker gemacht werden sagte man uns.
Also sind wie zu Klostermann, weil wir da das bassende Biegewerkzeug vermuteten. Wir waren entsetzt, als man uns die Verbinder zeigte, die es laut ATU ja garnicht gibt. Also der Onkel uns dann den Preis für das Spezialwerkzeug zum bieten und bördeln sagte wurde ich ehrlich gesagt nur ein bisserl sauer. Das Ding kostet 50 €! Hallo? ATU nimmt fürs Bördeln schon 25!
Also nix wie rinn ins Auto, Werkzeug, verbindungsstücke und noch ne Bremsleitung von 5 Metern mit dabei. Habe meine Leitung nochmal grob nachgemessen und es waren locker 3,20 Meter. Hätte die ATU Leitung ja eh net gepasst...
Kommt noch dazu, daß wir nun für die 3 Meter bei ATU 14 und für die 5 Meter Leitung bei Klostermann 8 Euro bezahlt haben!
Na ja, wir entschieden uns nach ein paar Bördel versuchen dann einfach die alte Leitung wieder unters Auto zu machen und diese dann einfach zu reparieren...
Möchte wissen für was die bei ATU ne halbe Stunde beim Bördeln brauchen... Kaffee aufsetzen, durchlaufen lassen, einschenken, trinken? Denn die komplette Reperatur dauerte grad mal ne halbe Stunde.
Fazit =
- Cali bremst wieder
- Bei ATU kauf ich nix mehr
- Selbst ist der Mann!
In diesem Sinne...
Gruß
Beany