Bremsenumbau und der TÜV?

Diskutiere Bremsenumbau und der TÜV? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, mal so ne Frage, da ich ja selber auch 2x gleich betroffen bin. Normal ist die Bremsverteilung bei einem Corsa/Tigra 70% auf der Va und 30%...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
mal so ne Frage, da ich ja selber auch 2x gleich betroffen bin.

Normal ist die Bremsverteilung bei einem Corsa/Tigra 70% auf der Va und 30% auf der HA. So nun habe ich vorne aber die GSI Bremse und hinten noch immer die Trommeln, d.h. VA vermutlich mehr so 80-90% und unten nur noch 10% Bremswirkung.

a) was sagt der TÜV dazu
b) wie kann ich es ändern

Zu b) kenne ich bisher nur den Weg mit Druckminderern, allerdings war das bisher bei Umbauen wo die HA mit scheibenbremse umgebaut wird.

D.h. wenn ich an der VA Druckminderer einbaue, dann nehm ich mir ja den Vorteil der gute GSI Bremse wieder weg. Was kann man also machen?

Chris...turbochris

Chris...turbochris

Punkte Reaktionen
0
Ein Kumpel von mir hatte auch vorne GSI Sättel und hinten Trommeln und der Tüv hat das ohne Probleme eingetragen. :)
Jetzt hat er vorne Turbobremsen und hinten Kadett Scheiben + Druckminderer und hat beim Bremsen mehr Probleme als vorher. Er bremst hinten nämlich immernoch zu stark. :?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
ich glaub ohne Probleme eintragen ist nicht das Problem :D

Mir geht es auch nicht ob legal oder illegal - mir geht es drum das es ordentlich bremst und das tut es definitiv NICHT! (zumindest nicht auf der HA *g*)

Thema:

Bremsenumbau und der TÜV?

Bremsenumbau und der TÜV? - Ähnliche Themen

Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
[V] Corsa-A C20XE-Projekt, 80% fertig, FP 800,--Euro: Hallo, verkaufe schweren Herzens mein zu 80% fertiges Corsa-A C20XE-Umbauprojekt da ich aus beruflichen und privaten Gründen bei diesem Projekt...
C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Schlachte Astra G Coupe Turbo z20let Linea Blu - Hifi-, Motortuning, etc: Hallo, es sind immer noch einige Teile aus meiner Schlachtung vorhanden. Ich habe alle Bildbeiträge aktualisiert im gesamten Thread...
Opel Vectra A turbo C20LET und viele weitere Teile!: Hallo, ich biete euch meinen Opel Vectra A C20let turbo. Das Fahrzeug ist mehrfacher Pokalgewinner auf diversen Treffen gewesen. Es handelt sich...
Oben