Bremsenumbau - Kosten!?

Diskutiere Bremsenumbau - Kosten!? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallöchen!!! Bin am Überlegen, auf ne PORSCHE Bremsanlage an der VA umzubauen. Habe folgendes bei eBay gefunden: PORSCHE Cayenne Sättel HCT...
OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!!!

Bin am Überlegen, auf ne PORSCHE Bremsanlage an der VA umzubauen.

Habe folgendes bei eBay gefunden:

PORSCHE Cayenne Sättel

HCT Tuning Adapter

Jetzt stellt sich mir die Frage, was da noch so für Kosten auf mich zukommen?

Scheiben und Beläge ist klar.

Woher bekomme ich die Scheiben??? Und welche Größe bräuchte ich für nen Vectra B mit LK 5x110???

Woher bekomme ich die Beläge??? Und welche müßte ich verwenden???

Reicht dann mein HBZ & BKV vom Vectra B V6 aus, oder muß daran auch noch was abgeändert werden, wegen Bremsdruck und so???

Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

MfG OrkoDerMagier

P.S.: An der HA lasse ich dann ganz normal meine V6 Bremsanlage dran bzw. rüste die ev. auf gelocht um und gut, oder wie!?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Mario Suche nutzen!! :wink:

mein Tipp lass es..kauf bei TTB oder Janky..wird billiger :idea:

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
....die Adapter passen nicht für die Hinterachssättel vom Cayenne. Gibt noch keine Adapter für Cayenne Sättel soweit ich weiß. Weder VA noch HA....mußt selbst bauen.

C

calibrator3

Punkte Reaktionen
0
Hi,es gibt auch schon ne Anlage mit TUV fuer CALI TURBO von D2R, 330mm und 356mm fuer guten Preiss.

OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen nochmal!!!

@calibrator3

Also entweder bin ich blind, oder zu blöd, da was zu finden. Aber ich finde da weder ne 330mm noch ne 356mm Calibra Turbo Bremsanlage. Und Preise finde ich schon mal gar nicht.

Finde da nur paar Foto's von ner 4 Kolben AP RACING Bremsanlage mit Scheiben & Töpfen!!!

MfG OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen nochmal!!!

@calibrator3

Hast ne PN - Preisanfrage!!!

MfG OrkoDerMagier

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
D2 = K-Sport in Deutschland.. D2 hat in Deutschland keinen TÜV, die K-Sport-Anlagen dagegen schon:

www.k-sportracing.de

Ich hatte da auch ne 330x32mm 8 Kolben Bremse bestellt, nach 17 (!) Wochen war sie immer noch nicht da so dass ich den Kauf stornierte und einfach neue Scheiben für meine AP-Bremse gekauft hab.

Die K-Sport ist nicht schlecht, man muss sie halt nur erstmal haben. Hätte ich damals gewusst dass sich das mit der K-Sport so zieht hätte ich lieber beim TTB ne 322x32mm Porsche Bremse bestellt.. aber hinterher ist man immer schlauer.. :cry:

T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
Bremse

Tja Bremse ist ja schön und gut, aber wie siehts mit Tüv aus?

Vor allem mit welchem BKV und HBZ? Wie siehts mit den Druckreduzierern für die HA aus?

Und was ist wenn man kein ABS hat? Wahrscheinlich eher s chlecht ohne ABS was?!

ALLE FRAGEN BEZIEHEN SICH AUF EINE EINTRAGUNG!!

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Re: Bremse

Tja Bremse ist ja schön und gut, aber wie siehts mit Tüv aus?

Vor allem mit welchem BKV und HBZ? Wie siehts mit den Druckreduzierern für die HA aus?

Und was ist wenn man kein ABS hat? Wahrscheinlich eher s chlecht ohne ABS was?!

TÜV hats bei der K-Sport dabei, ansonsten kann man die üblichen Porsche Bremsanlagen auch per Einzelabnahme eintragen lasse, da hats genug Gutachten für.

BKV und HBZ ist egal, tut auch von nem 1,2 Liter Corsa. :lol: Ich habe den vom Senator in den Cali gebaut, der ist doppelt so dick und hat etwas besseres Ansprechen, die BremsLEISTUNG bleibt aber gleich. Man muss halt nur weniger stark treten für maximalen Druck.

Mein Kadett Turbo hatte ne Porsche Carrera 996er Anlage drauf in 318x28mm mit Vierkolbensätteln und OHNE ABS und es war selbst auf dem Hockenheimring KEIN Überbremsen feststellbar! Bremsanlage hinten Kadett GSI 16V, also Scheiben in 260x10 oder sowas in der Drehe mit Serienbelägen. Der Bremsdruck lies sich auch mit 16V HBZ und BKV wunderbar an der Blockiergrenze dosieren!

Bremsanlage:

Nach Einfahrt Motodrom VOLL in den Eisen.. wurde zwar sehr leicht hinten aber es hat NIX geraucht oder blockiert, auch nicht Ende Parabolica wo du mit GPS 210-215 km/h ankommst und VOLL reinsteigst bis auf 20 km/h runter..

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Hierzu hab ich auch ein paar Fragen.
Und zwar auf was muss man achten, wenn man es eingetragen haben will? Oder trägt der "richtige" einem alles ein?
Und das zweite: Aus welchem Material und in welcher Stärke fertigt ihr eure Adapter für die Bremszangen?
Höre immer nur "Flugzeugalu". Weiß aber nicht genau welches, in welcher Stärke und woher ich das beziehen soll.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Al6065 soll das wohl sein - es gibt da auch Rohlinge für wo du deine Löcher nur noch richtig setzen musst.
Bei meiner Wilwood Bremse sind die "Adapter" aus Stahl. Sind 8mm oder so stark.
Das reißt so schnell nicht ab (da der "Anguss" am Achsschenkel - beim meinem Uno - 6mm ist will ich den TÜVer sehen der mir sagt die reicht nicht).
Prinzipiell solltest du den Kram aus einer Hand kaufen wenn du keine Ahnung hast oder kein Bock auf basteln.

Thema:

Bremsenumbau - Kosten!?

Bremsenumbau - Kosten!? - Ähnliche Themen

308er 5-Loch Bremsanlage: Biete eine komplette 5-Loch Bremsanlage für Kadett, Astra, Vectra. Sind vorne i500 Halter mit den Vectra B/Calibra Turbo ab Fgstnr...
Power Bremsanlage VA + HA für Astra H OPC oder Zafira B OPC: Ich biete: VA + HA Bremsanlage für Astra H OPC oder Zafira B OPC (andere Modelle könnten auch gehen!) VA: Porsche Cayenne Turbo ZX18 6-Kolben...
Kadett E Turbo Schlachtung 5 LOCH achsen 70mm Auspuff, Turbofelgen KONI, Frisco: -70mm FOX Auspuffanlage 330€ federbeine vorn mit neue FAG Radlager mit 5 loch radnaben für 288mm 120€ Hinterachse mit SCHEIBE vectra b V6 incl...
Ich schlachte meinen Astra F. Phase 6 Motor, EFR7064 Lader, 322x32 Porsche Anlage usw: Moin, nach langem Hin und Her hab ich mich nun doch entschlossen den Wagen zu schlachten. Beruf/Haus/Zeit das leidige Thema… Ich werde hier nach...
Astra F Bremsenumbau, woher Teile bekommen?: Hallo Leute, ich habe ein paar Fragen zu meinem Bremsenumbau an meinem Astra F. Noch ist es die kleine Bremsanlage mit Trommelbremsen hinten...
Oben