Bremsenumbau beim Tigra

Diskutiere Bremsenumbau beim Tigra im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hi, ich will bei mir ne größere Bremse einbauen also die vom GSI oder vielleicht sogar die vom Cali Turbo. Jetzt die frage brauch ich nur die...
R

Roman483

Punkte Reaktionen
0
hi,

ich will bei mir ne größere Bremse einbauen also die vom GSI oder vielleicht sogar die vom Cali Turbo.
Jetzt die frage brauch ich nur die Sättel (mit scheiben und Beläge) oder brauch ich auch andere schläuche (dickere?)

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
DIe GSi-Sättel kannst du so anschrauben, ohne was ändern zu müssen, ausser natürlich noch die Scheiben *g*

bei der Cali-Turbo-Bremse musst du den Sattel wechseln und eigentlich auch den HBZ und BKV...es gibt einige, die dies nicht gemacht haben, funktioniert auch, hast dann aber nicht volle Bremskraft!

TO

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Du hast dann ebenfalls volle Bremsleistung, nur mußt Du wegen der größeren Belagfläche etwas fester treten.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich hab den orginalen drin, geht wunderbar, den Tüv hats auch net gestört :wink:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
@Roman: Beachte das du für die turbo Bremsanlage auch Spezial Bremscheiben brauchst mit 4-Lochanbindung

R

Roman483

Punkte Reaktionen
0
die bekomm ich ja bei eds.
dann bin ich ja froh wenn die leitungen passen.
BKV kommt natürlich auch rein.
HBZ= was war das nochmal (Hilfsbremszylinder)

wie sieht das mit der bremse vom Omega A 3.0 24V aus, hab grad gelesen dass der sogar ne 298er scheibe hat, ist wahrscheinlich unnötig, aber trotzdem mal interresant

danke für die schnelle hilfe

Thema:

Bremsenumbau beim Tigra

Bremsenumbau beim Tigra - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LER hintere Bremssattel Funktion?: Moinsen, habe gerade die hinteren Beläge bei meinem LER gewechselt. Nun habe ich mal ein paar Fragen dazu. Vorweg, das ist mein Erster wo ich...
Porsche 996Turbo Bremsanlage Astra F: Hallo Leute Ist zwar noch lange hin, aber langsam lässt mich das Thema Bremse nicht mehr los. Ne schöne Bremse unter ner schicken Felge, sieht ja...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Oben