Bremsen rubbeln schon wieder....

Diskutiere Bremsen rubbeln schon wieder.... im Straßenlage Forum im Bereich Technik; meine bremsen nerven langsam echt. die scheiben haben vielleicht 2mm kanten, und belag ist eigentlich auch noch ok, aber die rubbeln wie doof wenn...
Spoony007

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meine bremsen nerven langsam echt.
die scheiben haben vielleicht 2mm kanten, und belag ist eigentlich auch noch ok, aber die rubbeln wie doof wenn man von 200 runterbremmst, von 250 lasse ich besser nur ausrollen....

ich bin eine ganze zeit lang die turbinenfelgen gefahren, die sind ja sehr zugebaut und da kommt kaum luft an die scheiben. nun mit den 18 zöllern müsste es ja besser werden.

nun meine frage, bremmst der cali schon immer so kagge oder müsste das jetzt mit neuen scheiben und belägen verbaut mit ner kleinen lüftung zu den scheiben besser laufen ? ich weiss nicht mehr wie das war als die scheiben neu waren....
porsche bremsen sind ja nicht grade billig und girling solls ja auch nicht bringen. daher dachte ich an die belüftung.
viel größer sind die bremsen in meiner c-klasse auch nicht, und das ding bremmst trotz 1650kg von 220 runter wie ne 1.
dachte vielleicht hab ich mir mit den turbinenfelgen und der fehlenden belüftung die scheiben versaut.

ich fahre ja keine rennstrecke oder sowas, nur das rubbeln nervt echt. da denkt man die karre fliegt gleich auseinander.
 
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hi eddi
da wirst du leider nicht glücklich mit der orginalen turbo bremse
nach paar mal von 200 runter bremsen passiert das immerwieder
die bremse ist auch für die leistung nicht gemacht.
lüftungs schächte kannst verbauen das die bremsen direkt luft bekommen aber ob das dadurch VIEL besser wird bezweifel ich
bei sowas hilft nur die teuere version,PORSCHE :D
da ruckelt es garantiert nicht mehr
 
Spoony007

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ja und in meinem portmonais ruckelt dann leider auch länger nix mehr :lol:

original fährt der cali doch auch 245km/h. das kann doch nicht sein das bei neuen bremsen sowas passiert nach ein paar vollbremsungen... :roll:
typisch opel, wieder 3€ für gute bremsen in der produktion gespart
 
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das glaub ich auch das die für weniges geld gespart haben.eddi damals war noch DM.denk bitte daran. :D
das mit dem portmonais stimmt schon.unser hobby kostet nun mal etwas mehr geld.aber das muss jeder selber entscheiden.
also ich würde dann doch etwas sparen und ne richtige bremse mir zulegen anstat jedesmal die bremscheiben zu wechsel.kostete ja nach einer zeit mehr wie ne porsche bremse.
 
Spoony007

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bekommt man denn irgendwo noch so adapter für andere bremsen ausser für porsche ?
im zubehör kostet die opc bremse ja auch nicht mehr so viel....da sind scheiben und klötze sogar billiger als für den cali turbo
 
Mastakilla444

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wieso probierst du nicht mal scheiben von einem anderen HERSTELLER?
 
Red_Devil

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Es gibt noch Bremsen von Tarox, AP-Racing und anscheinend soll es noch das ATE High Performance Brake Kit geben...

Aber es ist warscheinlich keine Nachrüst-Bremse günstiger als die Porsche...
 
Spoony007

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was ich mich nur frage...wieso soll die astra h opc bremse nix taugen ??

der wagen ist auf der nordschleife eine super zeit gefahren, und das mit serienbremsen. ich glaube kaum das dann da die bremsen am schrubbern waren. was will man mehr ???
hat das denn einer mal getestet ?

ich glaube ich werde es mit serienbremsen und besserer kühlung versuchen, sicher, porsche bremsen sind besser, aber ich fahre keine nordschleife.

hat einer mal die opc bremse beim calibra getestet oder die lüftung ? oder hat einer mal nen bild oder ne skizze von der lüftung für die bremsen ?
 
TingelTangelBob

TingelTangelBob

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die opc bremse passt nicht beim calibra. wenn dann die vom i500.

kannste aber genausogut ne girling verbauen. die ist haltbarer und bremsenrubbeln haste da später wie bei ner opc bzw. i500 bremse.
preisleistungstecjnisch ist die girling super. aber auch da wird das rubbeln irgendwann anfangen, wenn man 10 mal stäker abgebremst hat und 20tkm auf der scheibe sind...

mfg ttb
 
Spoony007

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und wieso bietet arno die mit "minimalen" modifikationen an ??

von welchem auto ist die girling bremse eigentlich ? hat da einer die teilenummern aus dem zubehör für ?
und was muss für die bremse geändert werden ?

20tkm sind für mich schon voll ok, ich fahre keine 5tkm mit dem auto im jahr.
die porsche bremsen sind top, nur lohnt das einfach nicht für mich. wenn der cali mal verkauft wird will ich da nicht auch noch 1500€ für ne bremse reingesteckt haben, zahlt ja heute keiner mehr wie 6000€ für nen cali, egal ob ph4 oder 18 zöller oder porsche bremsen.... :?
 
CalliLET

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Na Du hast doch schon bei den Felgen gespart, da kannste doch mal nen € bei der Bremse springen lassen :lol:
Girling? SUCHE benutzen :wink:
 
Spoony007

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Na Du hast doch schon bei den Felgen gespart, da kannste doch mal nen € bei der Bremse springen lassen :lol:
Girling? SUCHE benutzen :wink:

kann ja nicht jeder so im geld schwimmen wie du dagobert duck :wink:
bin halt ein armer schlucker und froh wenn ich nen € sparen kann um mir ne dose bier zu kaufen :wink:



sag mal zahlt ihr fürs forum pro geschriebenem beitrag 30 cent aus eigener tasche, oder warum dürfen wir nix wiederholen, und müssen uns immer durch die suche quälen ? :D
 
Cali-Faucher

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Hi,
Eddie,hau deine Scheiben runter,die sind fertig mit der Welt und bau dir wenigstens ne Girling drauf.
ich glaube ich werde es mit serienbremsen und besserer kühlung versuchen, sicher, porsche bremsen sind besser, aber ich fahre keine nordschleife.
Bremsenkühlung bringt dich nicht weiter,mit Kühlluft will man vermeiden das die Scheiben Hitzerisse bekommen,bessere Bremsleistung kannst davon nicht erwarten.
 
Spoony007

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mit suche lassen sich keine teilenummern finden
 
Inter

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...müssen uns immer durch die suche quälen ?

Damit sich die Themen nicht zwei Mal im Monat wiederholen und auch nicht jeder Lust hat, dauernd die gleichen Antworten zu schreiben! :wink:
 
Thema:

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