Bremsen im Corsa B XE

Diskutiere Bremsen im Corsa B XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, also ich bin heute von Dortmund nach Bremervörde gefahren und habe so einige sehr große Probleme mit dem Bremsen oder besser mit dem...
M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich bin heute von Dortmund nach Bremervörde gefahren und habe so einige sehr große Probleme mit dem Bremsen oder besser mit dem Bremsverhalten mit den Kleinen.

Ich fahre vorne die Bremse aus dem Kadett GSI 16V mit dem HBZ und BKV von Corsa. Als Reifen fahre ich 195/50 15 auf einer 6*15 Felge. An der Bremsbalance haben wurde nichts gemacht!!!

Nun mein Problem:

Wenn ich bremse wird was Auto super unstabil. Ich habe das Gefühl das Auto wir leicht und fängt an zu schwimmen. An eine Vollbremsung istZuerst habe ich gedacht er würde an der Bremse liegen. Allerdings ist die Bremse okay. Nun habe ich keine Ahnung was das noch sein kann. Die Stoßdämpfer sind auch okay. Kann es ein den Reifen liegen??

Habt Ihr noch ein paar Ideen????

Cu

Michael

V

vielfahrer

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Bei starker Tieferlegung an der HA muß die beladungsabhängige Bremskraftreglung angepasst werden, da er sonst hinten total überbremst. War sogar schonmal in Stern-TV, weils ein häufiger Tuningfehler mit üblen Auswirkungen ist. Bin relativ sicher, dass der Corsa son Ding hat (vgl. Astra Caravan-Modelle). Vielleicht ist es ja das...
Ansonsten würd ich mal die Daten der HBZs vergleichen.

M

max52

Punkte Reaktionen
0
Servus,

Lass mal deinen Bremskraftregler einstellen!Bringt Wunder!

Gruss max52

M

max52

Punkte Reaktionen
0
Macht normalerweise jede Werkstatt. Geht relativ schnell.

Wie man den selber einstellt dass weiss ich nicht. Ich denk aber es ist wohl auch nicht sinnvoll den selber einzustellen.

Grüssle

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Werde ich mal am Mottwochen machen lassen. Ich hoffe dann rennt der Kleine auch endlich mal wieder so richtig!

Habt Ihr eine Ahnung was das Einstellen kostet???
Cu

Michael

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
kostet 15€ und muß auf jeden Fall bei jeder Änderung der HA gemacht werden. is einfach die Feder die an der Ersatzradmulde hängt einzustellen. Muß glaub im unbelasteten Zustand locker sein, sodass sie bei Zuladung gepsannt wird.

Gruss,
Lars

Thema:

Bremsen im Corsa B XE

Bremsen im Corsa B XE - Ähnliche Themen

C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Corsa B C20XE: Zum Verkauf steht mein Corsa B Atlanta mit Eingetragenem C20XE Umbauthread im Corsafan Forum wer dort schauen kann->...
Umbau auf C20LET - Erfahrung gesucht: Hy an Alle, Starten wir gleich mal mit meiner Ausgangslage, ich fahre einen Tigra, welcher auf C20XE & F20 umgebaut wurde. Nun ist es leider nach...
Astra G Bremskraftverstärker & ABS in Corsa B??: Hallo! In meinen Corsa B Turbo kommt eine 308er Bremse vorne und eine Corsa C GSI hinten rein. Dazu würde ich gerne (statt dem üblichen 23er HBZ...
Oben