Bremse hinten vom Corsa,auf Scheibe umbauen

Diskutiere Bremse hinten vom Corsa,auf Scheibe umbauen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Habe da mal ne Frage in sachen Scheibenbremse Corsa a. Will meinen Corsa auf Scheibe hinten umbauen auf was muß ich achten wie sind die Tricks...
K

Kim

Punkte Reaktionen
0
Habe da mal ne Frage in sachen Scheibenbremse Corsa a. Will meinen Corsa auf Scheibe hinten umbauen auf was muß ich achten wie sind die Tricks dabei.

Habe ne Vecra A 2,0I Hinterachse wie habt ihr die Achsstummel umgebaut auf was muß ich achten.
Wie ist das wenn die Achse umgebaut ist kann ich die einfach drunter bauen und die Leitungen anschließen oder hat man da noch einen Bremskraft Regler oder irgend etwas,ich will ja nicht das er mir beim Bremsen mit dem Heck ausbricht

Habe so etwas mit Bremse noch nie gemacht deswegen meine vielleicht blöden Fragen

mfg Kim

C

corsanova16

Punkte Reaktionen
0
Scheibe an Hinterachse

Du brauchst den grossen Bremskraftverstärker, 20 er Bremsdruckregler für die Hinterachse ( damit sie nicht überbremst) und jemanden der die Achse umschweisst. Desweiteren muss das Handbremsseil geändert werden.

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
An Achsteilen darf ned geschweist werden! :wink: Es gibt auch wesentlich bessere Lösungen als Umschweissen! Und da kann dir dann keiner was! Corsa C GSI, Scirocco 16v etc! Aber das Handbremsseil muss immer angepasst werden!

BlueCorsa

B

BoomDood

Punkte Reaktionen
0
bei uns haben wir schon mehrere Achsen mit dem Schweissgerät modifiziert - alles mit TÜV ...
Man muss natürlich ein ordentliches Schweissgerät haben ...
unseres macht bei Stufe 1 Löcher in die Achse, wenn man nich aufpasst - es hat aber noch ZEHN weitere Stufen 8)
Also wer mal nen Panzer schweissen will ... Mail me

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
[Stichel-Mode on]
Wenn ich ´nen Panzer schweissen will, dann geh ich zur Inst und lass mir das Elektroschweißen ... Aber ich glaube kaum, dass du an der Reaktiv-Panzerung von ´nem Leo2 rumschweißt 8)

Aber mit der falschen Einstellung kann man in alles Löcher braten :wink:
[Stichel-Mode off]

geschweißte Achsen würd ich nicht fahren wollen ...

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Was ihr macht und der TÜV dann nicht sieht ist eure Sache! Fakt ist das man an Achsteilen nicht schweissen darf und im Falle eines Falles ihr dann sehr alt ausseht! So lange nix passiert ist das auch ok! Aber wenn dann mal was passiert und die Versicherung etc. das Fahrzeug dann genuaer unter die Lupe nimmt ist die Kake ganz schön am Dampfen! Ich glaube auch nicht das man dem TÜVer gesagt hat das die Achse geschweist wurde! Das er es nicht unterscheiden kann von Original und nachgeschweist glaube ich auch!

BlueCorsa

B

BoomDood

Punkte Reaktionen
0
Die kleinen Ankerplatten sind ja auch bloß angeschweißt - vorn und hinten...
Ich denk mal wenn man dann an der großen Ankerplatte rundherumschweißt hält das glaub ich EWIG.
Das mit dem Panzer war ja nur gemeint, weil ich damit zum Ausdruck bringen will, das wir da kein NONAME Baumarktgerät benutzen.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Die kleinen Ankerplatten sind ja auch bloß angeschweißt - vorn und hinten...
Ich denk mal wenn man dann an der großen Ankerplatte rundherumschweißt hält das glaub ich EWIG.
Das mit dem Panzer war ja nur gemeint, weil ich damit zum Ausdruck bringen will, das wir da kein NONAME Baumarktgerät benutzen.

Meine Hinterachse von den Holländern sieht besser aus wie neu, also bevor da was kaputt geht, geht erst alles andere kaputt.
Ein guter Schweißer mit einem guten Schweissgerät, und dann hält das länger wie die orginale Massenproduktionsachse.
Übrigens waren bei mir die Spur und Sturzwerte perfekt. Denn einfach draufschweißen und bohren ist nicht, die Achsgeometrie muss ja auch stimmen.
Komischerweise verliert ihr darüber kein Wort, obwohls genauso wichtig ist.
Also selbst schweissen würde ich daran nicht, lasst das jemand machen der das öfters macht. Sooo teuer ists nu auch net.

Thema:

Bremse hinten vom Corsa,auf Scheibe umbauen

Bremse hinten vom Corsa,auf Scheibe umbauen - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Tacho/LLK/Luftfilterkasten Corsa a C20let: Guten Abend liebe Gemeinde. ich benötige ein zwei kleine Tipps für meinen Umbau. Projekt ist momentan ein Corsa A 5 Türer Bj 1993 Original 1.2...
Bei großer VA Bremse geringere Druckminderer ?: Hi, ich hab da mal eine Frage.... die VW Jungs fahren in ihren Golf1 u.a auch die Opelbremse vom Omega A mit 60er Kolben wie ich sie habe...
Corsa b 1,4 16v Achsteile, 2l Bremse, scheibenbremse hinten, Motorhalter: also habe paar sachen noch rumliegen, mit den ich nix mehr anfangen kann Hinterachse komplet Corsa B 1,4 16v 50 euro, leider ohne versand...
[V] Corsa-A C20XE-Projekt, 80% fertig, FP 800,--Euro: Hallo, verkaufe schweren Herzens mein zu 80% fertiges Corsa-A C20XE-Umbauprojekt da ich aus beruflichen und privaten Gründen bei diesem Projekt...
Oben