L
Lars
- Dabei seit
- 19.12.2001
- Beiträge
- 2
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Girling Fans !!
Ich habe die Girling - Bremse von EDS in drei Rennwochenenden testen können. 2 mal in Most CS, und in Oschersleben. Gefahrende KM ca. 2000 im Rennbetrieb unter höchsbelastungen.
Ich muß feststellen das diese Bremse super ist. Die Bremsscheiben von EDS - Motorsport zeigten keinerlei Verschleiß. Es war nur eine kleine Riefenbildung auffällig. Die Bremsklötzer sind von Pagid. Bremsklötzerverschleiß gering. Es war auch nach ca 30 minuten kein Flattern der Bremsscheiben zu bemerken. Das einzige was immer wieder auftrat war der weiche Pedaldruck als Folge überhitzter Bremsflüssigkeit. Wahrscheinlich ausgehend durch die Pagid Klötzer.
Tip an Arno: Die scheiben sollten noch mit zusätzlichen Schlitzen versehen werden, da die Löcher durch den Bremsstaub zugesetzt werden.!!!
Auf diesem Wege bedanke ich mich noch mal bei Arno für die Sportliche Unterstützung und den Service für den Calibra Turbo vom Team JAS - MOTORSPORT.
Gruß Lars
Ich habe die Girling - Bremse von EDS in drei Rennwochenenden testen können. 2 mal in Most CS, und in Oschersleben. Gefahrende KM ca. 2000 im Rennbetrieb unter höchsbelastungen.
Ich muß feststellen das diese Bremse super ist. Die Bremsscheiben von EDS - Motorsport zeigten keinerlei Verschleiß. Es war nur eine kleine Riefenbildung auffällig. Die Bremsklötzer sind von Pagid. Bremsklötzerverschleiß gering. Es war auch nach ca 30 minuten kein Flattern der Bremsscheiben zu bemerken. Das einzige was immer wieder auftrat war der weiche Pedaldruck als Folge überhitzter Bremsflüssigkeit. Wahrscheinlich ausgehend durch die Pagid Klötzer.
Tip an Arno: Die scheiben sollten noch mit zusätzlichen Schlitzen versehen werden, da die Löcher durch den Bremsstaub zugesetzt werden.!!!
Auf diesem Wege bedanke ich mich noch mal bei Arno für die Sportliche Unterstützung und den Service für den Calibra Turbo vom Team JAS - MOTORSPORT.
Gruß Lars