Bremse Astra F

Diskutiere Bremse Astra F im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; So da sich nun bei mir das das Radlager auf der HA verabschiedet und meine Bremsen sich auch mal wieder dem Ende neigen , werde ich nun mal was...
Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
So da sich nun bei mir das das Radlager auf der HA verabschiedet und meine Bremsen sich auch mal wieder dem Ende neigen , werde ich nun mal was grösseres verbauen. Wollte das zwar erst im Winter machen , mit dem Motor aber nützt ja nix.

Bekommt man die 288 Turbobremse unter eine 15" ?

Was brauch ich alles für die HA oder besser gesagt was sollte man neu kaufen. Scheiben und Beläge neu ist ja klar.

Handbremsseil , Druckminderer ( GSI oder welchen ? )

Ist ein 1.6 Astra F und soll auf Turbo ( 4 Loch ) oder mindestens GSI Bremse umgerüstet werden.

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
also die 288er bremse passt unter 15"...
hinterachse brauchst noch n neues handbremsseil... druckminderer bin ich mir nicht sicher... fährst mit ABS? auf jeden fall brauchst nen größen hauptbremszylinder

kann nur von mir berichten... meiner war n gsi 16v (mit abs) und hab auf turbo umgebaut.. da sind die druckminderer die gleichen geblieben

MfG
Matze

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Na klar ABS hab ich und einen grossen Hauptbremszylinder vom Turbo hab ich auch schon in der Garage liegen.
Wo kann man am besten die 288*25 Scheiben in 4 Loch kaufen , wo man vielleicht nicht ewig warten muss ?
Ich habe aber hinten Trommeln und da glaube ich nicht das die Druckminderer gleich sind :?: . Brauch dann die vom GSI. OK!

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Frag doch mal beim PatrickK an, von dem hab ich Scheiben und Beläge rundrum für meine Turbobremse und Hinterachse mit Scheiben gekauft und bin super zufrieden.

freaky80

freaky80

Punkte Reaktionen
0
hätte nen satz da, is von nem vectra b. also 270x10mm bremse

Kann ich die ohne Probleme verbauen , was brauch ich da für druckminderer und passt das Handbremsseil vom GSI ?
Also wenn du die hintere bremse vom B Vectra nimmste, bauste am besten die komplett mit ankerplatte um. Das handbremsseil dürfte vom GSi passen.
und wegen der 288er scheibe schauste mal unter
Klick mich

MFg Micha

Thema:

Bremse Astra F

Bremse Astra F - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
BigRed Bremsanlage 322x32 Movit 4Kolben f. Astra F Vectra A/B Calibra: Ich habe noch ein Paar Bremssattelhalter für eine BigRed Bremsanlage. Die passenden Bremssättel 993Turbo/RS2 bekommt man inzwischen günstig von...
Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Astra F Caravan GSI Turbo: Hallo Leute, Verkaufe hier mein Astra F Caravan Turbo Umbau. Habe den Wagen vor nicht allzu langer Zeit erstanden, leider traut sich meine...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Oben