Bremse am Corsa B ist sporadisch Weich

Diskutiere Bremse am Corsa B ist sporadisch Weich im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Am Corsa B von meiner Freundin (X12SZ, keine Servo, kein ABS, massive Scheiben) kam es gestern vor, das beim zubremsen auf die...
Trossi

Trossi

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen.
Am Corsa B von meiner Freundin (X12SZ, keine Servo, kein ABS, massive Scheiben) kam es gestern vor, das beim zubremsen auf die Ampel der Pedalweg auf einmal viel Länger war als üblich. Nachdem der Wagen eine dreiviertel Stunde Stand, war alles wieder Tutti, das ist vor einem Monat wohl auch schonmal passiert, ich kann mir da aber keinen Reim drauf machen grade.
Wenn die Zündung an ist, der Motor aber aus leuchtet die Handbrems/Bremsflüssigkeitsleuchte, sobald der Motor an ist, geht diese aus. Bei meinem Vecci ist das nicht so.

Ich hoffe mir kann wer eine Anregung geben,

Grüße

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Bremsflüssigkeit mal gewechselt?

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Bremsschläuche evtl tot oder Bremsflüssigkeit zu alt

Trossi

Trossi

Punkte Reaktionen
1
Danke, das ist mal ein Ansatz, Bremsflüssigkeit werde ich dann mal nachdem ich die Schläuche beäugt habe tauschen, hab keine Ahnung wie lang die da schon drin ist, der Corsa ist erst seit 2 Monaten in Ihrem Besitz.

Noch andere Ideen?

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
Bestimmt ein hinterer Radbremszylinder undicht und zieht Luft

Trossi

Trossi

Punkte Reaktionen
1
So, Problem ist gefunden und Behoben.

Hab erst nur neue Scheiben und Beläge vorn draufgemacht und wollte anschließend die Bremsflüssigkeit tauschen. Vorn aufgefüllt, einer gepumpt und dann hinten rechts mit nem schlauch über das Entlüftungsventil entlüftet. Alles Ok. Hinten Links und Vorne rechts kam ein schwall, danach nix mehr. vorne Links auch alles Ok.
Dann mal die Trommel hinten links abgemacht und schon das erste Drama gesehen. kurz bevor ich den Wagen geholte hab sind die Radbremszylinder neu gekommen und das Handbremsseil zur linken Trommel neu gemacht worden.
Der Held der das zusammengebaut hat gehört erschossen. Der Halbrunde belagträger saß nicht vor dem RBZ, sonder auf der manchette -> Loch drin und undicht.
RBZ dann getauscht, trotzdem war vorn rechts immer noch kein Entlüften möglich, mal die Bremsleitungen direkt am HBZ abgemacht und gepumt, es kam ein schwall beim ersten Pumpen, beim zweiten mal garnichts mehr.
Dann vom Schrott nen neuen HBZ besorgt, kosten ja nix, verbaut, entlüftet und alles war wieder Tutti.

Grüße

Thema:

Bremse am Corsa B ist sporadisch Weich

Oben