Bremsdruck verbessern

Diskutiere Bremsdruck verbessern im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Tachle möchte gerne bei meiner Girling anlage den Bremsdruck verbessern. Habe zwar den Größten Hbz den es im Kadett-e gibt für OHNE ABS und meine...
R

Ratze

Punkte Reaktionen
0
Tachle

möchte gerne bei meiner Girling anlage den Bremsdruck verbessern.
Habe zwar den Größten Hbz den es im Kadett-e gibt für OHNE ABS und meine Holde event auch mal fahren darf wenn ich feiern war :lol:
Würde ich gerne diesen erhöhen das man nicht so dolle drauftreten muss.
da war doch ne lösung mit T-Stücken möglich wo müssten den diese reingesetzt werden und welche sollte man da nehmen weil timms hat vile davon im Angebot??

Ratze

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
es ging darum einen ABS HBZ vom Cali Turbo zu nehmen da dieser statt 22,1 mm Durchmesser 23,8mm Durchmesser hat und dadruch mit weniger Pedalweg auch mehr Druck aufbaut. Da die ABS HBZ's aber nur 2 Ausgänge haben braucht man dann T-Stücke z.b. aus alten Kadett C oder neueren Import Corsa C(ohne ABS!) da wurde es nämlich aus so gemacht also statt ABS-Block T-Stücke.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
ein HBZ von einem Nicht-ABS Auto hat 4 Ausgänge und vom ABS Auto hat er nur 2. Also musst du den HBZ vom Cali-Turbo nehmen der ist größer hat allerdings nur 2 Ausgänge darum brauchst du T-Stücke um daraus wieder 4 Ausgänge zu machen.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Fährt jemand den BKV vom 3l oder 4l 24V senator/Omega im Vectra/Calibra?
Hat es was gebracht?

R

Ratze

Punkte Reaktionen
0
ASOOO jetzt hats klick gemacht.
Einfach abs Block weglassen und t-Stück reinsetzen.

geht das auch bei der besagten Omega 24 Hbz denn hätte ich hier noch liegen???

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
Stahlflex-Leitungen bewirken da auch Wunder!

gruß Xarre

R

Ratze

Punkte Reaktionen
0
Die sind schon verbaut.
Mir reicht so die Bremskraft aber fahre ja nicht alleine!

Thema:

Bremsdruck verbessern

Bremsdruck verbessern - Ähnliche Themen

Porsche Bremsanlage an Opel, Wer Wo Wie Was Thema: So, da hier in der letzten Zeit immer wieder Themen kommen, also von wegen Porsche Bremse, dachte ich mir mal, das ich hier eine kleine...
Astra F Caravan Ph4, ***IN TEILE!!!***: Der Motor ist verkauft! am 16.01.12 meldet sich noch jemand wegen dem auto, steht also momentan ohne motor aber mit llk, getriebe mit sperre...
Oben