Bremsbelüftung Astra / Vectra / Cali

Diskutiere Bremsbelüftung Astra / Vectra / Cali im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, vorab: suche schon gequält und auch einiges gefunden, aber scheint mir die Variante mit den Audi RS-2 Luftleitblechen ein wenig " bauernhaft...
Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Hi,

vorab: suche schon gequält und auch einiges gefunden, aber scheint mir die Variante mit den Audi RS-2 Luftleitblechen ein wenig " bauernhaft " . Möchte gar nicht wissen was der Tüv da wieder dran zu mosern hätte!

bin der MEinung mal was gelesen zu haben vom OPC-Modell, das dieser ebenso für die Querlenker auch Belüftungen hat. Passt diese Variante auch an den "alten" Querlenker alla Vectra / Calibra / Astra? Wenns nur kleine Modifikationen wären wärs nicht schlimm, aber zu große, da könnt ich dann wieder die Audi Variante nehmen!

Falls das vom OPC passt, hätt ich auch entsprechend gern gleich die Teilenummern!

danköööö

Olli

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Bilder wären nicht schlecht. :)
Ich such auch noch nach einer vernünftigen Lösung.

MfG Torsten

LETi500

LETi500

Punkte Reaktionen
0
wird mit nem spreitzniet befestigt

das bild stammt von nem vectra b...

C

corsi

Punkte Reaktionen
11
Hallo,
passt beim Vectra / Calibra nicht.

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Habe mir am Cali auch jeweils ein Blech gefertig womit ich dann das originale Loch im Querlenker mit dem Spreitzniet nutzen kann.

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Super! Also bekommt man das auf jedenfall passend gemacht ohne viel Bastellei.

MfG Torsten

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Hab die Dinger auch an meinem Vectra, man benötigt ein Paar Unterlegscheiben mit Schrauben und Muttern und es passt durch das originale Loch im Querlenker. :wink:
Ich musste die Luftkanäle noch etwas kürzen... (sonst steift es bei vollem Lenkeinschlag an der Bremsscheibe)

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch nur ein Stück abgesägt und direkt befestigt, ohne Adapter oder sonst was.

Aber da dies Loch da ist, gibt es nicht evtl. so ein Teil für den Querlenker direkt?
Von Holden Vauxhall oder Saab?
:roll:

WOzu ist das Loch sonst an der "fast" passenden Stelle?

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Damit da auch genügend Luft hinkommt, hat der Astra OPC 2 also der mitm Z20LET, in der Stosstange links und rechts einen Schlitz, der ein Luftleitkanal darstellt und dieser geht dann hinter der Stosstange in einem schwarzen Plastikkanal weiter bis zum Rad.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Hab heute mal beim OPC Turbo geguckt, und der hatte nur wie ich oben schon erwähnt habe, den Luftleitkanal der vor dem Rad endet. Dieses andere Teil wovon hier gesprochen wird, hat dann wohl nur der Sauger OPC.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Hat jemand die Maße von den Luftleit"blechen" eventuell zur Hand?

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Ich bekomme meine die nächsten Tage und kann sie dann mal messen.

Thema:

Bremsbelüftung Astra / Vectra / Cali

Bremsbelüftung Astra / Vectra / Cali - Ähnliche Themen

Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Oben