Bremsbeläge hinten Astra Z20let

Diskutiere Bremsbeläge hinten Astra Z20let im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi! kurze Frage, möchte die hinteren Bremsbeläge tauschen, hab auch schom beim Händler angerufen und er meint es sind 2 Marken verbaut worden...
Z

Z20let-Graz

Punkte Reaktionen
0
Hi! kurze Frage, möchte die hinteren Bremsbeläge tauschen, hab auch schom beim Händler angerufen und er meint es sind 2 Marken verbaut worden Lucas/Bosch... nur welche hab ich? im Handbuch steht nix drinn!
Astra Coupe Z20let Bj:04/2001

Danke im voraus

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Seit wann stellt Boschbremsanlagen her oder meinst die Hersteller der Bremsbeläge? Nimm welche von ATE.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
is doch scheiss egal, passen beide.
hab bei mir so zubehörmist drin für 29 euro.
bremsen solls vorne, hinten is nur unterstützung!

mfg ttb

snatsch

snatsch

Punkte Reaktionen
0
oha oha ! es passen eben nicht alle !

Es gibt an der Hinterachse Bremssättel von Bosch und von Lukas !
Dazu passen auch nur bestimmte Bremsklötze .... die Hersteller der Bremsklötze sind NICHT gleich Hersteller der Bremssättel !

Beim Bj 2001 müsstest du noch Bosch-Sättel haben ! Später wurde komplett auf Lucas gewechselt da die Bosch-Sättel Müll waren! Das war das grosse Problem mit dem Quietschen an der Hinterachse ....manchmal waren die Sättel auch komplett fest. Neu bekommt man übrigens nur noch die Lucas-Sättel da OPEL nur komplett umrüstet.

Je nach Felgen kannste das ganz einfach sehen in dem zu auf den Bremssattel guckst. Da iss die Marke eingeprägt !

Ob du die Bremsklötze von Opel, ATE , TRW oder sonstwas kaufst iss egal ... wichtig iss das die für deine Bremssättel passen.

mfg der snatsch

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
bin vom opc ausgegangen. mag sein, das es beim coupe unterscheide gibt, das weiß ich nicht. mein fehler...

mfg ttb

snatsch

snatsch

Punkte Reaktionen
0
macht ja nüx ....iss aber bei allen Astra G und Zafira A so :wink:

mfg der snatsch

Thema:

Bremsbeläge hinten Astra Z20let

Bremsbeläge hinten Astra Z20let - Ähnliche Themen

Härteverstellbare Dömpfer Z20LET Astra G QP hinten?: momentan habe ich ein KW Gewinde Var. 1 in meinem Astra G Coupe Z20LET verbaut. Ich finde allerdings das die Dämpfer hinten zu weich sind und...
Luft will nicht aus der Bremsanlage: Hallo zusammen, ich versuche jetzt schon seit 2 Tagen bei meinem Astra G Coupé (Z20LET) die Luft aus meiner Bremsanlage nach dem Wechsel der...
Z20let Motorpaket Astra G Zafira A OPC 68tkm + Scheckheft: Hallo, Ich möchte hier euch meinen z20let-Motor anbieten, welchen ich eigentlich nie hergeben wollte, da er erst 68.000km gelaufen hat und ich...
Verkaufe Astra coupe turbo 74000km: Hi möchte mein Coupe verkaufen! Es ist absolut kein Notverkauf!! Nur die Lust auf was andres Erstzulassung Bj. 7.5.2001 2 Vorbesitzer...
Racimax Anzeige, Bastuck Endtopf, Schwarze Scheinwerfer, z20let ventildeckel usw.....: Hi Hab hier noch Paar Teile wo wegsollen, brauche Platz!! Racimex Ladedruckanzeige 20,- Sandtler Wassertemperaturanzeige, kann auch als öl...
Oben